Aktuelle Zeit: 20.04.2018, 18:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zwei Hände sind meist nicht genug!
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 18:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7439
Hallo,

wer kennt das nicht: rechts ein Bauteil - links ein Bauteil und an ein drittes soll angeklebt werden! Da hilft dieses gute Stück:

Bild

Gibt es bei Conrad für wenig Geld, hilft ungemein! Weil wir gerade dabei sind, hier vielleicht noch ein Tip: Zum lackieren oder bemalen kann man kleine Teile z.B. in Klammern einspannen. Sehr gut eignet sich hierfür folgendes:

Bild

Es handelt sich hierbei zum Einen um sogenannte "Krokodilklemmen" aus dem Elektronikerzubehör (20 Stk. für 50 Cent) und zum Anderen um Klammern aus dem Schreibwarenhandel. Die Krokodilklemmen lassen sich prima auf ein Hölzchen schieben und sorgen dann für ein berührungsfreies trocknen der Teile. Die Anderen können recht plan auf den Tisch gelegt werden und erzielen das gleiche Resultat.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007, 23:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 13:18
Beiträge: 621
Ich kenn das nicht. Smile. Hab ich bisher nie gebraucht, aber wer weiß, was noch kommt. Um die Teile beim Lackieren zu halten, nehme ich selbstgeraubte OP-Klemmen aus dem Spital. Einfach klasse. :twisted:

_________________
Gib immer dein Bestes, sagt der Hauptmeista
BF Ruhrstadt in Rot/Weiß
Dean Taylor/Iserlohn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007, 16:00 
Ja genau die Klemmen kenn ich auch, habe sie mir auch auf unbestimmte Zeit ausgeliehen, die sind echt perfekt :P


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007, 21:50 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 19:17
Beiträge: 42
...scalpelle sind sind zum schneiden auch nicht zu verachten.
aber vorsicht.

_________________
18/83 besetzt und aus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007, 06:59 
Skalpelle sind er ganz große Hit, ich bekomme aus unserem Rettungsdienstlager immer die abgelaufenen Dinger, zum Basten und Operieren am Modell einfach ganz große Spitze.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Magnetische Haltezwingen
BeitragVerfasst: 05.04.2008, 09:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:07
Beiträge: 2166
Hallo,
habe ich bei einem meiner letzten Einkäufe im Globus Baumarkt entdeckt.
Kleine Haltezwingen mit magnetischem Fuß. Gibts in verschiedenen Größen und Farben. Ideal wenn man was auf nen Zahnstocher geklebt hat und will es trocknen lassen. Hab mir dann noch eine Magnetpinwand zugelegt wo ich die Zwingen als dranpinne. Man kann sie auch an die Heizung hängen und in null komma nix ist das lackierte trocken.
Das etwas größere Modell hat sogar einen flexibelen Kopf der sich dem Untergrund anpaßt. Die Zwingen kosten zwischen 80 cent und 1,50 Eur je nach Größe.
Bild
Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen. :D
Gruß Christian
Edit: Die Herstellerfirma der Zwinge heißt Wolfcraft.

_________________
Ein Mann mit neuen Ideen ist ein Narr - bis die Idee sich durchgesetzt hat. ( Mark Twain )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2008, 09:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7439
Hallo,

das ist ja mal eine Idee. Mal sehen, ob ich hier auch so etwas bekomme.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2008, 15:53 
Offline
User

Registriert: 16.12.2007, 17:02
Beiträge: 12
Hallo,

kann die kleinen Helfer nur empfehlen. Die bekommt man ebenfalls mit kleinen Saugnäpfen anstatt Magnethalter. Damit sind sie noch flexibler einsetzbar. Haben schon mache dritte Hand erfolgreich bei mir ersetzt.


Gruß

christopher


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de