Hallo Harald!
Falk Kessler hat geschrieben:
Nach dem wir beide nun zufriedene Besitzer von Vitrinen aus dem Hause Grote sind,
Dem kann ich mich leider nicht ganz anschließen - sorry Falk...

Ich bin ein
äußerst zufriedener Kunde der Firma Grote

Nun aber mal im Ernst:
Sowohl die Besprechung (ob auf der Intermodellbau oder am Telefon) war ausgesprochen angenehm. Man wurde in aller Ruhe und Ausführlichkeit beraten.
Falk und ich haben uns für Wandvitrinen interessiert. Es gibt aber bei Grote auch Schrankvitrinen und div. andere Möglichkeiten, um seine Schmuckstücke aufzubewahren (Tisch u.ä.).
Man hat die Auswahl zwischen verschiedenen Holzarten sowie deren anschließender Behandlung (lackiert, gebeizt,...). Falk hat sich aufgrund seiner Platzverhältnisse für eine Vitrine ohne Verziehrung entschieden. Ich persönlich wollte ein wenig rustikalen "Landhausstil" haben. Alle Vitrinen sind Maßfertigungen.
In die Glasschiebetüren haben wir uns keine Griffmulden einfräsen lassen. Wir haben uns statt dessen für die Holzleisten (in der Mitte auf den Bildern erkennbar) entschieden, die gleichzeitig auch den Spalt zwischen den beiden Türen minimieren (Staubschutz!)
Zu unseren Vitrinen sei gesagt, daß sie erstklassig sind! Sowohl das Material, als auch die Verarbeitung überzeugen voll und ganz!
Da ich mich vor dem Kauf bei Grote schon einige Jahre nach Vitrinen erkundigt habe, kann ich ruhigen Gewissens sagen, daß die Preise (egal ob Falk's Riesenvitrine oder meine zwei großen und eine kleine Vitrine) ausgesprochen zivil sind!!

Kurzum: Sollte ich wieder einmal eine Vitrine benötigen, gibt es nur einen Hersteller, der für mich in Frage kommt
GROTE 
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Gruß, Jens