Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuerwehr Rillingen: WLF auf Magirus D
BeitragVerfasst: 28.06.2013, 15:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2011, 15:28
Beiträge: 274
Wie schon gesagt hab ich auch ein WLF auf Magirus D gebaut. War eigentlich ein recht kleines Projekt, welches in 2 Tagen fertig war :roll: .

Die Kabine habe ich vom TLF genommen und das Allradblech weggefeilt. Damit der Fahrer auch ne freie Sicht hat habe ich zusätzlich das Heckfenster frei gemacht.
Der Aufbau entstand aus zwei Roco DLKs. Die vorderen G1 und G2 entstanden aus den G3 und G4 der DLK. G3, G4, G5 und G6 entstanden aus den selbigen der DLK. Damit ich eine schöne Oberfläche habe, hab ich einfach zwei Riffelblech dran geklebt. Als Fahrgestell diente das vom Preiser WLF auf Mercedes Hauber. Dort hab ich einfach die Geräteräume an die Seite geklebt. Das wars dann eigentlich auch. Danach kamen dann noch kleinteile und Decals. auch hier werden noch die Geräteräume ausgerüstet und vorne kommt noch das "Feuerwehr" Decal auf weißen Grund von DS-Design.

Jetzt aber die Bilder

Bild Bild Bild Bild Bild

Wie man auf dem Letzten Bild noch sieht ist an der Kabine Hinten noch ein unschönes Stück Gießastrest zu sehen :evil: . Hat da vieleicht jemand eine Idee, was ich dort anbringen könnte, um das zu verdecken?
Hinweise, Kritik und Lob nehm ich natürlich immer gern entgegen.

Gruß Mischa :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Rillingen: WLF auf Magirus D
BeitragVerfasst: 28.06.2013, 15:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Mischa,

wow :shock: :shock:

Ein sehr ungewöhliches Fahrzeug was sdu da gebaut hast. Aber es sieht richtig schön aus und ich hätte auch noch alle Teile da um mir auch so eins zu bauen. :wink:

Die Kombination sieht wirklich wunderschön aus. Du könntest auf die unschöne Stelle die leider :? jede roco Kabine hat ein gelbes Warnschild kleben, wo gesagt wird das der Aufenthalt im Gefahrenbereich verboten ist. Diese Schilder sind meist bei den WLF oder Kipper Bausätzen von Preiser enthalten.

Jetzt fehlen nur noch ein Paar AB´s für dein WLF.

Aber was du noch nachrüsten könntest wäre ein Frontschriftzug Feuerwehr denn vorne sieht er noch etwas nackt aus.

Freue mich schon auf andere Magirus Modelle von dir.

Gruß Joahnnes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Rillingen: WLF auf Magirus D
BeitragVerfasst: 28.06.2013, 22:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2011, 15:28
Beiträge: 274
Ja. Das Warnschild wär ne Option. Zu dem Schriftzug siehe oben. Da kommt noch was hin. Als AB bau ich gerade dan AB-Tank alla Nordstadt. Ist aber im Moment noch im Bau. Gibt auf jeden Fall mehr Fotos, wenn das Schmuckstück fertig ist.
Ansonsten mal schauen, was es denn zu der Zeit so für ABs gab.

Gruß Mischa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Rillingen: WLF auf Magirus D
BeitragVerfasst: 29.06.2013, 14:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 17:33
Beiträge: 193
Höchst interessant!
Aber die "Allradbleche" sind sind auf den Fotos bei mir noch drin.
Johannes Peter hat geschrieben:
Aber was du noch nachrüsten könntest wäre ein Frontschriftzug Feuerwehr denn vorne sieht er noch etwas nackt aus.

Das finde ich wieder gar nicht. So "nackt" sahen sie am Besten aus. Aber das liegt wohl auch daran, dass man früher wusste, dass große rote Autos mit blauen Lichtern zur Feuerwehr gehören. Heute muss man das draufschreiben ;-)
Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Rillingen: WLF auf Magirus D
BeitragVerfasst: 29.06.2013, 14:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Sehr ungewöhnlich mit Staffelkabine! Genauso ungewöhnlich, dass du ZWEI DLKs geopfert hast! Aber aussehen tut es trotzdem gut! :D

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Rillingen: WLF auf Magirus D
BeitragVerfasst: 29.06.2013, 16:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Jörg hat geschrieben:
Heute muss man das draufschreiben
Nur wo Feuerwehr drauf steht ist auch Feuerwehr drin! :mrgreen:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Rillingen: WLF auf Magirus D
BeitragVerfasst: 30.06.2013, 17:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2011, 15:28
Beiträge: 274
Erst mal noch danke an alle.
Jörg Bauer hat geschrieben:
Höchst interessant!
Aber die "Allradbleche" sind sind auf den Fotos bei mir noch drin.

Ach herje. Da hab ich ja was total verwechselt :shock: . Bei dem WLF sind die Allradbleche tatsächlich noch dran. Die Bleche hab ich nämlich bei meiner DLK für die Feuerwehr Tübingen abgefeilt. Das WLF hat diese behalten, da die Kabine sonst zu tief sitzen würde. Da bekommt man schon mit 16 Altsheimer :? . Das ist mir jetzt aber peinlich :oops: .

Immerhin hab ich schon mit den Geräteräumen angefangen. Weis aber gar nicht, was so ein WLF eigentlich für eine Beladung haben könnte.
Habt ihr da vieleicht ein paar gute Ideen?

Grüße Mischa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Rillingen: WLF auf Magirus D
BeitragVerfasst: 30.06.2013, 17:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Mischa,

also zur Beladung fallen mir spontan schon ein paar Dinge ein :D

Feuerlöscher, Schaufel, Besen, Eimer, Ketten zum Ziehen von Fahrzeugen , Ölbindemittel, Pilonen, alles was man z.B. braucht um eine Einsatzstelle abzusichern, Fahrzeuge zu bergen oder die die Unfallstelle zu reinigen so braucht.

Ich hoffe das hilft dir weiter. :D

Du könntest ja für dein WLF z.B. einen AB-Logistik, AB-Rüst oder Mulde bauen genug PS hätte er ja auch für einen AB-Bergung so ähnlich wie die BF Dresden http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... en_0165-01 :wink:

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de