Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Alida County: Fire Department Alida
BeitragVerfasst: 28.06.2013, 10:52 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Irgendwie erinnert mich "das Biest" mit seinem riesigen Heckübergang immer an eine Hummel. Gut, dass es in rot und nicht in gelb lackiert ist. :lol:

Was das modellbauerische angeht: Bescheidenheit ist eine Zier, aber für meinen Geschmack musst Du Dein Licht nicht so weit unter den Scheffel stellen, Dirk. Ich find's top!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alida County: Fire Department Alida
BeitragVerfasst: 28.06.2013, 11:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Dirk hat geschrieben:
Das aus meiner Sicht größte Problem ist das bauen "Farbe in Farbe", d.h. du musst versuchen alle Bauteile in der Grundfarbe [...] zu bekommen
Woher - zum Kuckuck! - kommt mir das nur so bekannt vor.... :roll:



:wink: :D 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alida County: Fire Department Alida
BeitragVerfasst: 28.06.2013, 11:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Henning Wessel hat geschrieben:
für meinen Geschmack musst Du Dein Licht nicht so weit unter den Scheffel stellen, Dirk. Ich find's top!


.... ich war schon mal besser! :|

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alida County: Fire Department Alida
BeitragVerfasst: 28.06.2013, 12:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 15:57
Beiträge: 459
Dirk hat geschrieben:
ja das ist ein trauriges Los!

Sorry Dirk :oops:

Mein Geschmack oder Vorlieben hat ja nix mit deinen modellbauerischen Künsten zu tun. Und auf die bin ich schon neidisch :!: :wink:

Aber was sagen den eigentlich unsere amerikanischen Freunde zu unseren deutschen Feuerwehr-Modellen??? Die haben es ja noch mehr mit patriotismus und so.....

Gruß
Fabian

_________________
Noch kein Profi, will aber viel lernen! Drum gebt mir Tipps und Tricks!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alida County: Fire Department Alida
BeitragVerfasst: 28.06.2013, 12:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Fabian Bienlein hat geschrieben:
Aber was sagen den eigentlich unsere amerikanischen Freunde zu unseren deutschen Feuerwehr-Modellen??? Die haben es ja noch mehr mit patriotismus und so.....

Nein nicht unbedingt. Sie halten "unsere" Fahrzeuge (und damit auch die Modelle) für etwas eintönig und finden die "deutsche Reglementierung/Normung" mehr als ungewöhnlich. Sie vertreten ziemlich vehement die Meinung, wenn sie etwas bezahlen, dann entscheiden sie und nur sie über Technik und Aussehen. Was sie überhaupt nicht verstehen ist unser Abrollsystem mit den verschiedensten AB´s! Das ist "Hexenwerk" :lol: - wenn sie besonderes Equipment brauchen, dann bewegt sich das auf eigenen 4 Rädern - will sagen, dann wird dafür ein komplettes Fahrzeug angeschafft und Ende. Ich glaube dieses System wird es schwierig haben sich in den USA durchzusetzen.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alida County: Fire Department Alida
BeitragVerfasst: 29.06.2013, 13:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 15:52
Beiträge: 193
Hi Dirk,

mal wieder ein super Ami aus Deiner Werkstatt!

Dirk Schramm hat geschrieben:
... und finden die "deutsche Reglementierung/Normung" mehr als ungewöhnlich. Sie vertreten ziemlich vehement die Meinung, wenn sie etwas bezahlen, dann entscheiden sie und nur sie über Technik und Aussehen.
Naja, die Normen sind ja "nur" Mindestanforderungen und haben auf alle Fälle ihren Sinn. Und auch in good old Germany gilt wer die Musik bezahlt, bestimmt was gespielt wird. :wink:
Ich stecke zwar nicht so in dem Thema aber glaube in den USA gibt es doch auch etwas normähnliches bzw. entsprechende Empfehlungen, oder? Auch wenn die längst nicht so ausführlich sind wie bei uns.

Dirk Schramm hat geschrieben:
Ich glaube dieses System wird es schwierig haben sich in den USA durchzusetzen.
Gibt es denn überhaupt WLFs in den USA? Das WLF des FDNY für das HFS habe ich eben auf die Schnelle gefunden.

Viele Grüße
Olaf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alida County: Fire Department Alida
BeitragVerfasst: 29.06.2013, 13:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

nö, es gibt da keinerlei Vorschriften lediglich hat man sich in einer Art "Verband" auf einige Sachen geeinigt, die aber ebenfalls nicht zwingend sind. Man wollte z.B. vorschreiben, durch die Regierung, das landesweit neue Feuerwehrfahrzeuge am Heck solch eine gelb/rote Warnstraffierung haben sollten ..... das hat eine Welle der Entrüstung hervorgerufen und kaum ein F.D. hält sich dran.

Ein weitere WLF hat das F.D. Philadelphia - noch, denn man ist nicht zufrieden damit und will es wieder verkaufen/loswerden.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alida County: Fire Department Alida
BeitragVerfasst: 29.06.2013, 14:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 15:52
Beiträge: 193
Hi,

Dirk Schramm hat geschrieben:
... die aber ebenfalls nicht zwingend sind.
ja, das meinte ich mit Empfehlungen. Die sind ja für Gewöhnlich nie zwingend. :wink:

Dirk Schramm hat geschrieben:
Ein weitere WLF hat das F.D. Philadelphia
gefunden

Viele Grüße
Olaf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alida County: Fire Department Alida
BeitragVerfasst: 29.06.2013, 14:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Ja, genau - wenn du davon Fotos benötigst, dann schick mir einfach eine PN. Aaron, von dem das verlinkte Foto ist, kann da noch andere und detailliertere Fotos von machen.

Gruß
Dirk

PS: Das Gleiche gilt natürlich für jeden hier! :wink:

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alida County: Fire Department Alida
BeitragVerfasst: 29.06.2013, 15:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 15:57
Beiträge: 459
Olaf hat geschrieben:
Und auch in good old Germany gilt wer die Musik bezahlt, bestimmt was gespielt wird.

Naja außer man will in Oberfranken ein HLF anschaffen. :twisted: Des entwickelt sich bei uns gerade zu einer Odissee.
Egal!

Danke Dirk für deine Erklährung :mrgreen: :!:

_________________
Noch kein Profi, will aber viel lernen! Drum gebt mir Tipps und Tricks!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alida County: Fire Department Alida
BeitragVerfasst: 29.06.2013, 16:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007, 21:19
Beiträge: 687
Hallo,
Mensch Dirk, endlich ist er fertig :) Hoffe die Fotos konnten helfen und waren nicht zu frustrierend. Mir gefällt der Bomber :)

Dann hab ich hier gerade noch die Schlagworte FDNY und WLF gelesen und möchte einfach mal noch fix folgendes Fahrzeug einwerfen:
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... ning_-_WLF

Gruß
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alida County: Fire Department Alida
BeitragVerfasst: 29.06.2013, 17:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo Daniel,

DANKE. :D Ja, deine Bilder haben mich doch etwas frustriert, da ich sehr schnell feststellen musste was ich alles nicht bauen oder realisieren konnte! :oops: Aber immerhin wurde mir endlich mal klar wie der Korb da befestigt ist - ziemlich simpel wie ich finde.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alida County: Fire Department Alida
BeitragVerfasst: 29.06.2013, 18:16 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
Hallo Dirk,

jetzt hier auch noch mal...

Die Modelle sind der absolute Hammer. Bisher habe ich nur meine Augen immer davor verschlossen.
Nun bin ich da auf den Geschmack gekommen.
Die Tower Ladder ist mal richtig klasse. Wahnsinn.

Viele Grüße Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alida County: Fire Department Alida
BeitragVerfasst: 29.06.2013, 19:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Also, auch wenn ich mittlerweile ja fast schon "zu" spät dran bin ob der vielen Meldungen:
Ist trotz aller Widrigkeiten, die Du beschrieben hast, Dirk, ein absolutes Glanzstück geworden! Da gibt es nichts dran zu rütteln. :-D

Hin und wieder gelingt mir ja auch mal ein modellbauerischer Treffer (basteltechnisch gesehen), aber bei Dir klappt das ja ununterbrochen - meinen größten Respekt!
Dass Du meinst, Du wärst auch schon mal besser gewesen, liegt wohl eher im Auge des Betrachters - nicht jedes Modell kann "gleich" werden, denn nicht jedes Modell (Vorbild) bietet die selben Möglichkeiten der Umsetzung. Ist also nicht "schlechter", sondern einfach nur "anders". ;-)

Dirk Schramm hat geschrieben:
Man wollte z.B. vorschreiben, durch die Regierung, das landesweit neue Feuerwehrfahrzeuge am Heck solch eine gelb/rote Warnstraffierung haben sollten ..... das hat eine Welle der Entrüstung hervorgerufen und kaum ein F.D. hält sich dran.
Ich dachte eigentlich, das wäre tatsächlich zwischenzeitlich eine echte Vorschrift, denn mittlerweile sehe ich nur noch neue Fahrzeuge mit der Warnschraffierung im Netz. Na ja, alle kann ich natürlich auch nicht kennen, aber die Mehrheit scheint diese zu haben, so jedenfalls mein Empfinden...

Aber egal, es geht um die Modelle und da ist ja quasi alles schon gesagt: Schlicht und ergreifend klasse! :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alida County: Fire Department Alida
BeitragVerfasst: 30.06.2013, 09:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo Ralf,

Ralf Schulz hat geschrieben:

Hin und wieder gelingt mir ja auch mal ein modellbauerischer Treffer (basteltechnisch gesehen), aber bei Dir klappt das ja ununterbrochen - meinen größten Respekt!
Dass Du meinst, Du wärst auch schon mal besser gewesen, liegt wohl eher im Auge des Betrachters - nicht jedes Modell kann "gleich" werden, denn nicht jedes Modell (Vorbild) bietet die selben Möglichkeiten der Umsetzung. Ist also nicht "schlechter", sondern einfach nur "anders". ;-)


.... na ja, wenn man es aber selber merkt, ist meist schon was dran. :wink: Das mir solche "modellbauerische Treffer" immer gelingen, kann ich auch nur bedingt zustimmen. Meist geht man mit einer riesigen Euphorie an ein Projekt ran, hat tausend Ideen was alles gemacht werden sollte und welche Detaillierung verwirklicht werden könnte ..... und und und! Je länger das Modell dann aber auf dem Basteltisch steht um so mehr verliert man die Lust und fängt an "Abstriche" zu machen. Oft geht es mir dann nur noch darum das Modell endlich fertig zu bekommen. :roll: Vermutlich bin ich da aber nicht der Einzigste dem es so geht ....... will mich auch nicht beschweren, ist halt so! :wink: :wink:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de