Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: München (fiktiv) > Jahresrückblick
BeitragVerfasst: 31.12.2013, 17:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
So, nach langer Überlegung kommt hier in letzter Minute :roll: noch ein Jahresrückblick, ähnlich wie bei den Feuerwehren Nordstadt, Nordtal und Freibach!

2013 stand wohl sehr im Zeichen des Ulmer Münster! Hier entstanden einige Modelle, in die ich mich während der Bauzeit immer mehr verliebte!
Aber auch Fahrzeuge auf Mercedes Benz Fahrgestellen wurden "erschaffen".
Hier nun die 2013 fertiggestellten Fahrzeuge der fiktiven Münchner Branddirektion!

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Danken möchte ich hier allen, die ab und zu mal hier vorbeischauen, etwas zu einem Modell schreiben und mich sonst irgendwie unterstützen!
Auf ein gutes Jahr 2014!

Viele Grüße und einen guten Rutsch
Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: München (fiktiv) > Jahresrückblick
BeitragVerfasst: 31.12.2013, 17:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Ein weiterer Höhepunkt war das diesjährige Schlauchwagentreffen der Feuerwehren Lukasburg und München (fiktiv)!
Hier nun noch einige Bilder davon!

Bild Bild Bild Bild

Neben dem Lukasburger LF 16-TS nahm hier auch das TroTLF 16-Trupp aus dem fiktiven München teil!

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

So, dass war es jetzt entgültig für das Jahr 2013!

Gruß Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: München (fiktiv) > Jahresrückblick
BeitragVerfasst: 31.12.2013, 19:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Volker,

also nur geniale Modelle wenn es so weiter geht dann sind bald keine Magirus Modelle mehr zu kaufen :wink:

Einfach genial auch die SW Parade kann sich sehen lassen.

Weiter so :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: München (fiktiv) > Jahresrückblick
BeitragVerfasst: 01.01.2014, 20:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Volker hat geschrieben:
So, nach langer Überlegung kommt hier in letzter Minute noch ein Jahresrückblick...
..., der sich absolut sehen lassen kann! Da warst Du ja trotz der einen oder anderen "Ablenkung" vom Modellbau richtig fleißig! :wink:
Da verzeih' ich sogar die paar Autos ohne Stern! :lol:

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: München (fiktiv) > Jahresrückblick
BeitragVerfasst: 01.01.2014, 20:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Hallo Volker!

Auch hier sind tolle Modelle an mir vorbei gegangen! :oops: Die sehen einfach nur gut aus!

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: München (fiktiv) > Jahresrückblick
BeitragVerfasst: 01.01.2014, 20:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2012, 21:06
Beiträge: 128
Hallo Volker,

irgenwie sind Deine/Euere NGs viel schöner geworden :shock: als meine, die allerdings schon vor x-Jahren entstanden sind.

Währe ich von meiner Detailverliebtheit nicht so besessen, was die Bauzeit eines Models auf Monate bis Jahre ausdehnt,
könnte ich auch mal einen Jahresrückblick einstellen.

Das FLF 48/80-8 ärgert mich zwar zur Zeit etwas, wird jedoch bis zum nächsten Stammtisch weitgehend fertig sein. :D

Viele Grüße, Klaus

_________________
Ein Besuch lohnt sich...

http://www.feuerwehrmuseum-oberfranken.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: München (fiktiv) > Jahresrückblick
BeitragVerfasst: 01.01.2014, 20:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 17:33
Beiträge: 193
Ja sauber, selbst diese Teile mit dem Stern schauen gut aus, auch wenn es die dank "Raketen" gar nicht bräuchte ;-)
Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: München (fiktiv) > Jahresrückblick
BeitragVerfasst: 16.01.2014, 06:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Volker,

ein sehr schön präsentierter Jahresrückblick mit bemerkenswerten Modellen!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: München (fiktiv) > Jahresrückblick
BeitragVerfasst: 31.12.2014, 14:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
So, und nun der wirklich letzte Beitrag hier im Forum, in diesem Jahr, der Jahresrückblick 2014

Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild Bild

Immerhin schafften es dann trotzdem noch 10 Modelle hier ins Forum!
Bedenkt man, dass dieses Jahr meine Hochzeit mit den ganzen Vorbereitungen war und ich auch stellenweise keine Lust zum basteln hatte kann sich dass Ergebnis hier doch trotzdem sehen lassen. :wink: :mrgreen: :oops:

Nicht zu vergessen sind natürlich auch die 4 Auszeichnungen an Jochen, Jörg, Jürgen und Jens.. :D

Danke Euch vier! 8)

Ich wünsche Euch allen viel Spaß beim Betrachten der Fahrzeuge, bedanke mich bei allen hier, die mich mit Bildern, Ideen oder Teilen unterstützt haben, bei allen die auch immer mal was im fiktiven München schreiben und wünsche allen hier im Forum einen guten Rutsch ins neue Jahr, verbunden mit viel Liebe und viel Gesundheit für 2015!

Auf das 2015 für alle ein Gutes und modellbauerisch schönes Jahr wird!

Gruß Volker und :arrow: Fl. München 1 Ende..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: München (fiktiv) > Jahresrückblick
BeitragVerfasst: 31.12.2014, 15:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Volker,

super Jahresrückblick und jedes Modell schöner als das andere. Auch wenn es nur 10 Modelle geworden sind so sind diese richtig schön geworden.

Ich freue mich schon auf weitere Modelle. :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: München (fiktiv) > Jahresrückblick
BeitragVerfasst: 03.01.2015, 18:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Volker,

da hast du wieder einen sehr schönen Jahresrückblick zusammentragen können.
Die Modelle sind immer wieder schön anzuschauen!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: München (fiktiv) > Jahresrückblick
BeitragVerfasst: 31.12.2015, 12:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
the same procedure as every year...

...der Jahresrückblick!

Irgendwie sind es 2015 nicht wirklich viele Modelle geworden.. :shock: :oops:

Bild Bild Bild Bild Bild

Tja, dass war schon der diesjährige Rückblick aus Sicht der fiktiven Münchner Branddirektion.
Mercedes NG scheint zu dominieren... :mrgreen: :wink:
Den Niederflurhubwagen lies ich absichtlich noch weg, da er es leider nicht schaffte, völlig abgeschlossen zu werden.

5 Modelle sollten es dann nur sein! Aber weniger ist ja bekanntlich oft mehr.. :wink:

Ich wünsche nun allen Freunden der fiktiven Feuerwehr München und allen Mitgliedern hier im Forum einen guten Rutsch ins neue Jahr! Viel Glück, viel Erfolg und viel Liebe im Jahr 2016.

Ich verspreche hiermit auch Besserung, um hier in einem Jahr mehr einstellen zu können. :wink: :mrgreen:

Lasst es Euch gut gehen!

Viele Grüße aus Rehau
Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: München (fiktiv) > Jahresrückblick
BeitragVerfasst: 31.12.2015, 15:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Volker,

auch wenn es (nur) 5 Modelle dieses Jahr geworden sind, sehen diese richtig klasse aus.

Ich bin schon gespannt was die Branddirektion München fiktiv fürs nächste Jahr auf dem Beschaffungsplan stehen hat :mrgreen:

Wünsche einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: München (fiktiv) > Jahresrückblick
BeitragVerfasst: 31.12.2015, 17:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Na, fünf ist immer noch besser als nüscht, null, nada, zero! 8)

Außerdem hast du doch 30x soviel gute Gründe, warum es in diesem Jahr nicht mehr geworden sind (plus die zwei anderen, noch wichtigeren) !!! :wink:


Viele Grüße an die üblichen Empfänger, :D
Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: München (fiktiv) > Jahresrückblick
BeitragVerfasst: 01.01.2016, 16:35 
Offline
User

Registriert: 25.07.2011, 10:18
Beiträge: 44
Hallo Volker,
was du für schöne Modelle zeigst, ist schon der Wahrnsinn, gerade die Magirus D Modelle gefallen mir sehr gut!

Aber mal eine Frage: gibt es zu dem Modell auf der linken Seite http://www.directupload.net/file/u/4127 ... ua_jpg.htm auch einen Bericht, konnte bis jetzt nichts finden?

Gruß Maik


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de