Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: RW-Schiene, Magirus-Deutz F 200 D 16 FA
BeitragVerfasst: 08.03.2013, 09:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Grüß' Gott Volker,

der RW-Schiene ist dir erstklassig gelungen!
Die Magirus-Kabine sieht unter Verwendung (und sauberer Einarbeitung) des Schaummitteltanks von Merlau so aus, als sei sie bei Roco so der Spritzform entsprungen. :shock:
Die Idee der von dir zusammengestellten Teile für dieses Fahrzeug ist einfach nur gut.

Volker Bucher hat geschrieben:
Man entschied sich diese abzuschrägen um den Maschinisten dies bei engen Tunneleinfahrten nicht zu überlassen! :D
Es minimiert aber auch die Unfallgefahr (Knieverletzungen) bei, auf Gleisen, herabgelassener LBW! :idea:

Ganz nebenbei lernt man auch noch solche Dinge - genial! :D

Stichwort "Hornantennen": Auch diese Idee von dir ist fast schon zu simpel, um wahr zu sein... :wink:
Kannst du mir die Hornantenne (warum, wie und überhaupt) genau so gut erklären, wie du es uns bei der LBW erklärt hast? Dann hätte sich eine Frage, die mich seit Jahren beschäftigt auch geklärt...

Gruß und bitte gerne weiter so,

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW-Schiene, Magirus-Deutz F 200 D 16 FA
BeitragVerfasst: 12.03.2013, 21:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
:shock: :shock:

Boah... Jens...! :oops:
Danke, danke für Deine wohltuenden Worte...
:arrow: das geht runter wie Öl...

Markus Hawener hat geschrieben:
Deshalb mach weiter so, der RW Schiene gefällt mir gut....

Auch Dir nochmals herzlichen Dank!

Und nun nochmals die Rüstwagen der Wachen 1, 2 und 6!
Bild

Gruß
Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW-Schiene, Magirus-Deutz F 200 D 16 FA
BeitragVerfasst: 12.03.2013, 21:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Jens hat geschrieben:
Kannst du mir die Hornantenne (warum, wie und überhaupt) genau so gut erklären
Kann ich! Hoffe ich! :mrgreen: Und hoffe, dass Volker nix dagegen hat, wenn ich für ihn antworte: :D

Da jede "normale" Funkantenne auf den Dächern von Schienenfahrzeugen die gleiche Wirkung hätte wie der Stromabnehmer beim Autoscooter, verwendet man lieber die sog. Hornantennen! Was bei letzterem Gefährt durchaus erwünscht ist, nämlich Saft aus der Oberleitung zu zapfen, wäre bei besagtem RW-Schiene dann doch eher suboptimal! :twisted:

Bild Bild
Quelle: Wikipedia, Bildautor: Peng | © Jürgen Mischur, Frankfurt

Alles chlor? Dann back to topic.... :wink:

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW-Schiene, Magirus-Deutz F 200 D 16 FA
BeitragVerfasst: 12.03.2013, 22:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Mit den dreien ist "München" wirklich perfekt ausgestattet! Ich weiß nur noch nicht, ob der RW 3 oder der RW-S mein Favorit sein soll... :roll:

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW-Schiene, Magirus-Deutz F 200 D 16 FA
BeitragVerfasst: 13.03.2013, 11:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Jürgen,

merci dir für die Erklärung! Ich dachte, es hätte ggf. auch noch etwas mit Entstörung o.ä. zu tun...
Schön, dass du dich der Sache angenommen hast - dann kann Volker zwischenzeitlich weiter bauen... :mrgreen: :wink:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW-Schiene, Magirus-Deutz F 200 D 16 FA
BeitragVerfasst: 15.03.2013, 17:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 17:33
Beiträge: 193
:) :) Sehr schön :) :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW-Schiene, Magirus-Deutz F 200 D 16 FA
BeitragVerfasst: 23.11.2016, 14:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1358
Nach wie vor ein beeindruckendes Modell - und die Idee mit den Antennen aus Horn, ähh - aus Armaturenbrett ist natürlich genial!! :idea: :D

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de