Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: München (fiktiv) > Jahresrückblick
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 22:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Grüß' Gott Volker,

auch wenn er diesmal kleiner ausfällt - dein Jahresrückblick ist wieder sehr schön und sehenswert!

Volker Bucher hat geschrieben:
Mercedes NG scheint zu dominieren... :mrgreen: :wink:
Das ist sehr erfreulich und begrüßenswert! :D

Volker Bucher hat geschrieben:
5 Modelle sollten es dann nur sein!
Da haben wir ja mal wieder etwas gemeinsam: Bei mir sind es auch nur drei neue und zwei überarbeitete Modelle geworden... :roll:

Volker Bucher hat geschrieben:
Aber weniger ist ja bekanntlich oft mehr.. :wink:
Ganz genau - lieber Klasse statt Masse!

Auch dir und euch alles Gute und Gesundheit im Jahr 2016!

Herzliche Grüße nach Rehau,

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: München (fiktiv) > Jahresrückblick
BeitragVerfasst: 14.01.2016, 00:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2012, 18:41
Beiträge: 506
Hallo Volker,

einfach nur beeindruckend deine Jahresrückblicke.....allesamt tolle Modelle....jedes einzelne auf seine besondere Art und Weise.
Deine Kreativität ist bemerkenswert :!: :!: 8)

_________________
Gruß aus der schönen Hansestadt Lübeck

Rene


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: München (fiktiv) > Jahresrückblick
BeitragVerfasst: 31.12.2016, 14:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Jahresrückblick 2016

An dieser Stelle, mittlerweile schon traditionell, der Rückblick auf das zu Ende gehende Jahr aus Sicht der fiktiven Feuerwehr München!

Das gab es noch nie!

Denn seit der ersten Aufzeichnung - hier im Forum - anno 2013 :mrgreen: haben sich nämlich dieses Jahr 13 Modelle einen Platz im Jahresrückblick gesichert und anscheinend auch verdient! :shock: :lol:

Ich bedanke mich auch hier nun noch einmal bei allen die hier einmal auf "ein Wort" vorbei schauen, die mich Unterstützen und die, die mich mit allen was zu diesen wunderschönen Hobby gehört versorgen! Sei es mit Tipps, Ideen, Bildern, Informationen oder auch Bauteilen!

Ein extra Dank geht hiermit auch an unseren Jürgen Mischur, denn er unterstütze die fiktive Branddirektion München mit allen oben aufgeführten Mitteln und dass immer und jederzeit!

Bei meiner Frau und meinen beiden Kindern muss ich mich wohl am Meisten bedanken, denn ohne sie und ohne ein so großartiges Verständnis in Sachen Feuerwehr und/oder Modellbau wäre dies hier alles und alles außen rum überhaupt nicht möglich!


Herzlichen Dank!

Jetzt aber genug der Worte, es folgt der Jahresrückblick 2016:

Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Jahresrückblick 2016 Ende!

:shock: Ich muss 2017 eindeutig wieder mal ein paar Mercedes Benz/Ziegler bauen... :mrgreen:

Ich hoffe mit meinen Modellen und Berichten den einen oder anderen evtl. sogar etwas geholfen zu haben, sei es mit Ideen, Tipps und Techniken oder alleine damit wieder mehr Lust auf unser gemeinsames Hobby bekommen zu haben.

Ich wünsche nun noch allen Mitgliedern einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Gesundheit, viele neue Modelle und vorallem viel Frieden!

Viele Grüße
Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: München (fiktiv) > Jahresrückblick
BeitragVerfasst: 31.12.2016, 17:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Hallo Volker,

Daumen hoch! Dein Jahresrückblick kann sich sehen lassen! Da haben einige sauber gebaute, interessante Modelle deine Werkstatt in diesem Jahr verlassen.

Ich hoffe, und wünsche dir, dass es 2017 so produktiv bei dir weitergeht.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: München (fiktiv) > Jahresrückblick
BeitragVerfasst: 31.12.2016, 18:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Volker,

dein Jahresrückblick sieht wieder richtig klasse aus. Die Anzahl der Magirus Modelle ist zwar dieses Jahr eindeutig in der Überzahl aber dies bringt ja von Jahr zu Jahr etwas Abwechslung. :D

Auf die NG Modelle freue ich mich schon sehr :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: München (fiktiv) > Jahresrückblick
BeitragVerfasst: 02.01.2017, 12:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Da warst Du aber mal richtig fleißig im letzten Jahr! :D
Volker hat geschrieben:
Ich muss 2017 eindeutig wieder mal ein paar Mercedes Benz/Ziegler bauen...
Das klingt schon sehr spannend! Muss ja auch kein NG, kann ja auch ein SK sein.... :wink: :lol: Kann aber gerne auch eine lange, eckige Haube haben!

Dann auf ein "ertragreiches" Neues! 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: München (fiktiv) > Jahresrückblick
BeitragVerfasst: 02.01.2017, 15:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Gesundes neues Jahr Euch allen!

Euch dreien vielen Dank für Eure Worte!
Johannes hat geschrieben:
dein Jahresrückblick sieht wieder richtig klasse aus
Frank hat geschrieben:
Daumen hoch! Dein Jahresrückblick kann sich sehen lassen!
Das gefällt mir! :lol:
Jürgen hat geschrieben:
Da warst Du aber mal richtig fleißig im letzten Jahr!
Aber echt, obwohl zwischen Juni und November absolut gar nichts passierte! :oops:
Jürgen hat geschrieben:
Das klingt schon sehr spannend! Muss ja auch kein NG, kann ja auch ein SK sein.... Kann aber gerne auch eine lange, eckige Haube haben!
Weißt Du zufällig schon mehr, wa?! :mrgreen:
Jürgen hat geschrieben:
Dann auf ein "ertragreiches" Neues!
Dito! :wink:

Gruß Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: München (fiktiv) > Jahresrückblick
BeitragVerfasst: 07.01.2017, 22:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Ist schon erstaunlich, was Du so in einem Jahr gebaut hast - alles sehr schöne Modelle und ich kenn sie alle persönlich 8)

Aber sehr schlimm wie schnell das Jahr verflog, das habe ich jetzt an den 2015er Modelle festgestellt, dachte das war auch erst "letzte Woche" :shock:

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: München (fiktiv) > Jahresrückblick
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 16:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Hallo Jochen!

Auch hier Danke für Deinen Kommentar!
Jochen hat geschrieben:
ich kenn sie alle persönlich
So soll dass sein. :wink:
Jochen hat geschrieben:
dachte das war auch erst "letzte Woche"
und dass muß eindeutig am Alter liegen.. :mrgreen:
Heißt doch immer je älter man wird, desto schneller vergeht die Zeit! :wink: :lol:
Spaß. :wink: Ist echt so, auch ich dachte bei einigen Modellen, dass sie im 2016er Rückblick müssten und merkte dann, dass sie bereits 2015 gebaut wurden.

Gruß Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: München (fiktiv) > Jahresrückblick
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 12:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Auch wenn wir bald schon wieder Hochsommer haben :oops: , möchte ich dir hier und heute noch ein Kompliment für deinen Jahresrückblick aussprechen Volker!

Viele Grüße aus dem sonnigen Neandertal bei 26° Grad sendet dir der

Jensemann


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de