Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 03:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Pinselreiniger verwendet ihr?
BeitragVerfasst: 10.09.2009, 21:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2009, 18:20
Beiträge: 169
Also ich benutze schon über Jahre Universalverdünnung aus dem Baumarkt und hatte bisher nie Probleme damit ,ich werde dabei bleiben.

Und von Revell Aqua Color verwende ich nur schwarz matt das is das beste was ich bisher hatte für leisten und Fenstergummis ,bei den anderen Farben hast du recht Jürgen die krümeln so sehr.

Gruß Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Pinselreiniger verwendet ihr?
BeitragVerfasst: 20.09.2009, 07:36 
Offline
User

Registriert: 02.02.2009, 10:19
Beiträge: 581
Hallo!
Ich verwende seit kurzen auch den Aqua Color Cleaner und ich habe bis jetzt keine Schwierigkeiten mit ihm gehabt !
mfg dennis

_________________
Modelle brauchen ihre Zeit, damit sie ordentlich werden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Pinselreiniger verwendet ihr?
BeitragVerfasst: 24.09.2009, 16:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007, 21:19
Beiträge: 687
Ich nutze dafür die gute alte Nitro-Verdünnung..ist irgendein No-Name Produkt, dass ich günstig auf Arbeit erstanden habe..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Pinselreiniger verwendet ihr?
BeitragVerfasst: 08.10.2009, 18:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4372
Hallo Jürgen!

Ich verwende seit Beginn meiner Lackierarbeiten Produkte von Humbrol.
Am Anfang den "Cellulose Thinner". Er hatte zwar einen ziemlich starken Geruch, man bekam aber auch noch Pinsel sauber, die seit mehreren Tagen (bzw. durchaus auch Wochen) eingetrocknet waren!!
Nachdem Humbrol dieses wunderbare Produkt vor einigen Jahren leider vom Markt genommen hatte, mußte ich mir eine neue Alternative suchen.

Die Entscheidung fiel zunächst auf den Revell-Pinselreiniger "PAINTA CLEEN". Jedoch wurden meine Erwartungen (aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen mit div. Revell Produkten) nicht enttäuscht... :evil: So blieb es bei einem Pinsel, den ich versuchsweise damit reinigte.

Seit geraumer Zeit verwende ich nun wieder Humbrol. Mit dem "Enamel Thinner" habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Er hat zwar nicht mehr so einen starken Geruch, wirkt aber entsprechend auch minimal weniger.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Pinselreiniger verwendet ihr?
BeitragVerfasst: 08.10.2009, 18:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17845
Danke, Jens! Es geht eben doch nix über Humbrol! :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Pinselreiniger verwendet ihr?
BeitragVerfasst: 08.10.2009, 19:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4372
Da nicht für... :wink:
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Es geht eben doch nix über Humbrol!

Mein Reden :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Pinselreiniger verwendet ihr?
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 19:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 18:34
Beiträge: 232
Ich benutze die Lacke von Humbrol und Revell und zum Reinigen vom Pinsel nehm ich den Bremsenreiniger von Würth, geht super gut damit :mrgreen:

_________________
Ein echter LKW hat einen Löwen im Kühlergrill genau wie eine "echte" Drehleiter aus Ulm kommt und den Familiennamen Magirus hat ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Pinselreiniger verwendet ihr?
BeitragVerfasst: 06.01.2010, 08:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 12:10
Beiträge: 888
Markus Zemsch hat geschrieben:
Bremsenreiniger von Würth

Teurer Spaß :roll: Nitroverdünnung kostet einen Bruchteil davon und ist von der Reinigungsleistung her super.

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Pinselreiniger verwendet ihr?
BeitragVerfasst: 06.01.2010, 17:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 18:34
Beiträge: 232
Das stimmt schon, aber ich bleib beim Würth den den bekomm ich von der Arbeit her umsonst, somit kein teuerer Spass für mich jedenfalls :mrgreen:

_________________
Ein echter LKW hat einen Löwen im Kühlergrill genau wie eine "echte" Drehleiter aus Ulm kommt und den Familiennamen Magirus hat ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Anfrage
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 13:07 
Offline
User

Registriert: 11.01.2009, 17:06
Beiträge: 144
Hallo Frage an die Experten... Kann man Verdünner und Pinselreiniger aus dem Baumarkt oder Disconter nehmen. Oder greif dieser den Plastik an?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Pinselreiniger verwendet ihr?
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 16:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2009, 18:20
Beiträge: 169
Hallo Eckhard
Ich verwende schon Jahrelang zum Reinigen der Pinsel Universalverdünnung aus dem Baumarkt.

Und zum verdünnen nehm ich auch schon jahre lang von Revell Painta Mix.

Bisher hatte ich mit beiden sachen nie probleme.

Gruß Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de