Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 05:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Revell-Kompressor Gamma
BeitragVerfasst: 26.12.2009, 11:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7518
Hallo,

geh doch mal zu Conrad, die hatten (haben?) ein Sortiment an Adaptern für alle mögliche Anschlüsse von Airbrush Pistolen oder Kompressoren. Manchmal hilft, die günstigere Methode, auch der Gang ins Bauhaus - dort gibt es dann alle möglichen Verschraubungen in der Sanitärabteilung (Da habe ich mein Zeug übrigens her! :mrgreen: ).

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Revell-Kompressor Gamma
BeitragVerfasst: 26.12.2009, 13:37 
Offline
User

Registriert: 19.05.2007, 14:40
Beiträge: 303
Hallo Dirk,

Danke schon mal für den Tipp. Zu Conrad kann ich leider nicht direkt hin. Ist keiner in der Nähe und auf der Homepage erkenne ich leider nicht ob der Schlauch an die angebotenen Adapter passt.
Leider habe ich auch das Problem mit den Zollangaben. Ich habe an meinem bereits vorhandenen Material keinerlei Angaben über die Größen. Deswegen würde mich interessieren welche Größe der Schlauchanschluß am Kompressor hat und ob ich mit einem Adapter (und vor allem mit was für einem) den Schlauch der Starter Pistole anschließen kann.

Viele Grüße
Andy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Revell-Kompressor Gamma
BeitragVerfasst: 26.12.2009, 17:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Hi Andreas

Ich arbeite selber mit der Revell Gun und habe auch den selben Kompressor. Bei dem Kompressor liegt ein Adapter im Lieferumfang dabei. Heist den schwarzen Schlauch kannste ohne Probleme nutzen. Wenn Du Fragen hast kannste mich auch perr PN ereichen :D
Hier noch mal eine Seite die Dir vieleicht weiter helfen kann

Modellbau Seidel

Gruß Dirk :D

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Revell-Kompressor Gamma
BeitragVerfasst: 26.12.2009, 18:43 
Offline
User

Registriert: 19.05.2007, 14:40
Beiträge: 303
Hallo Dirk,

leider war gerade genau dieser Adapter nicht dabei als ch den Kompressor bei ebay gekauft hatte. Und ich wusste auch nicht dass dieser zum Lieferumfang gehört.

Viele Grüße,
Andy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Erfahrungen mit dem Revell Airbrush Basic-Set
BeitragVerfasst: 09.01.2013, 18:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 18:58
Beiträge: 22
Ein freundliches "Hallo" in die Runde werfen.

Hab da mal ne Frage zu dem Revell Airbrush Set.
Wer benutzt von euch dieses Set und wie sind eure Erfahrungen damit und den Revell Aqua Color Farben. Habe mir dieses Set zugelegt da ich ein Neuling auf dem Gebiet des airbrushens bin.

Ich persönlich finde es ziemlich schwierig die Farben mit der Pipette aufzunehmen und alles ins Mischglas zu bekommen. Habe mir jetzt mal von "Vallejo Model Air" Farben gekauft. Diese sind in einem praktischen Kunststoff-Fläschen. Damit läßt sie sich bequem dosieren. Allerdings weiß ich noch nicht ob diese auch verdünnt werden müssen.

Würde gerne mal wissen was eure Erfahrungen dazu sagen. ;-)

Grüße aus Mainhattan

Kai


Admin-Edit: Und immer schön die Suchfunktion benutzen, gelle! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Airbrush-Anlagen von Revell
BeitragVerfasst: 09.01.2013, 22:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Grundsätzlich kenne ich mich da nicht mit aus, aber ich habe vor einiger Zeit mal von Vallejo ein Anleitungsvideo zum einfachen Flächensprühen angeschaut (ich finde es aber leider jetzt nicht mehr), da kommen die Farben aus dem kleinen Fläschchen direkt in den Farbbehälter der Pistole und ran geht's. Die scheinen grundsätzlich also schon richtig eingestellt zu sein.
Ob sie aber dennoch gegebenenfalls (hängt vielleicht auch vom Einsatzzweck ab) leicht verdünnt werden sollten, müsste sich dann im ersten Versuch zeigen...

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de