Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 12:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kompressor von Herpa
BeitragVerfasst: 09.08.2009, 16:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 15:57
Beiträge: 459
Hatte heute auch die Gelegenheit einmal das Airbrush-Set von herpa zu testen und nachdem ihr ja auch so begeistert seid, bin ich am überlgen ob ich es mir auch anschaff.

Nur habe ich noch keinen Kompressor. Was haltet ihr von dem Kompressor den Herpa anbietet für 100€????
Und was haltet ihr von den Farben die herpa anbietet???

_________________
Noch kein Profi, will aber viel lernen! Drum gebt mir Tipps und Tricks!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa: Airbrush-Set "Plug and Spray"
BeitragVerfasst: 09.08.2009, 16:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2009, 16:33
Beiträge: 192
Hi,

ich habe die Herpa- Gun seit acht Monaten.
Lackierergebnisse sind gar nicht so übel. Für flächendeckende Lackierungen an Modellen prima.
Feinheiten lassen sich mit ihr nicht so toll lackieren.
Die Handhabung ist prima. Farbwechsel sind schnell und einfach durchgeführt.
Die Verschleißteile lassen sich relativ gut und einfach reinigen und können durchaus mehrfach verwendet werden ( 3- 4 Mal!).

Leider ist die eigentliche Pistole hier der Knackpunkt- und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Nach mehrmaligem Kontakt mit lösemittelhaltigen Farben hat der Verschluß am Pistolenstück sich verabschiedet. Die Halterungen sind abgebrochen aufgrund Materialermüdung und ein Anbringen des Vorderteils ist somit nicht mehr möglich.

Mein Fazit: Richtige Airbrushpistole gekauft! Folgekosten niedriger mehr Möglichkeiten als mit der HERPA.

Wer aber nur ab und an mal etwas lackieren möchte, der findet hier eine gute Lösung für kleines Geld.

_________________
Jetzt schalt doch mal einer das Licht an!

Grüße
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa: Airbrush-Set "Plug and Spray"
BeitragVerfasst: 09.08.2009, 18:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 15:57
Beiträge: 459
Danke erst mal, gut zu wissen!

Was denkst du über den Kompresssor oder was hast du für einen????

_________________
Noch kein Profi, will aber viel lernen! Drum gebt mir Tipps und Tricks!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa: Airbrush-Set "Plug and Spray"
BeitragVerfasst: 09.08.2009, 19:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17845
Das Thema Kompressor gibt es bereits seit Längerem (genau genommen seit fast zwei Jahren)! :shock:

Und wie wir Admins schon öfter gebeten haben: Vor dem Posten einer Frage oder dem Start eines neuen Threads erst die Suchfunktion benutzen!
Es kann nämlich nicht angehen, daß die Admins immer wieder für User die Sucharbeit übernehmen dürfen... :?

Die Beiträge zwecks Kompressor habe ich in den vorhandenen Thread verschoben!

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Problem mit Herpa "Plug-and-Spray"
BeitragVerfasst: 05.06.2011, 13:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 18:42
Beiträge: 155
Hi Leute,
seit Mittwoch besitze ich das Airbsushset "Plug-and-Spray" von Herpa. Nun wollte ich einige Teile mit den Revell-Wasserfarben lackieren. Diese hab ich stark mit Wasser verdünnt, trotzdem stoppt die Anlage nach einiger Zeit und sprüht keine Farbe mehr.
Wisst ihr, woran das liegen könnte?

_________________
http://www.feuerwehr-delitzsch.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit Herpa "Plug-and-Spray"
BeitragVerfasst: 05.06.2011, 13:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4126
Vermutung: Die Farbe trocknet viel zu schnell? Ich habe bei den Wasserfarben das Problem schon nach sehr kurzer Zeit, dass die Farbe in der Dose schnell eindickt, bzw., austrocknet.

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit Herpa "Plug-and-Spray"
BeitragVerfasst: 05.06.2011, 14:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2009, 16:33
Beiträge: 192
Hol dir die Farben von Elita! Das sollte dein Problem lösen!

_________________
Jetzt schalt doch mal einer das Licht an!

Grüße
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa: Airbrush-Set "Plug and Spray"
BeitragVerfasst: 05.06.2011, 15:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17845
@ Hannes:

1.) Lies Dir bitte mal mein Posting vom 9.8.2009 in diesem Thread durch, mit dem ich Deine Frage gerade zusammengelegt habe!
2.) Und dann den ganzen Thread, da geht 's nämlich nur um die Airbrush-Anlage von Herpa
3.) Außerdem scheinst Du eher ein Problem mit Revell AquaColor zu haben! Und auch dazu gibt es hier schon länger einen Thread -> viewtopic.php?f=35&t=229

Also in Zukunft bitte immer erst die Suchfunktion benutzen!

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de