Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 12:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungen und Empfehlungen zu Glasmalfarben
BeitragVerfasst: 29.09.2016, 22:43 
Offline
User

Registriert: 18.03.2016, 20:50
Beiträge: 33
Hallo Forum,

mir wird wohl nichts übrig bleiben als die gelbe RKL des spanischen Rot-Kreuz RTW mit roter Glasmalfarbe über zu lackieren, wer hat da Erfahrungen mit, sowohl in der Verarbeitung und dem Resultat und wer kann eine Farbempfehlung geben?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen und Empfehlungen zu Glasmalfarben
BeitragVerfasst: 30.09.2016, 23:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Falls es Dich tröstet, die gelben Leuchten "umzufärben", ist absolut kein Problem, das Thema hatte ich selber schon präsentiert: viewtopic.php?f=36&t=11801&start=0&hilit=Transparent+Rot
Benutzt habe ich, wie zu lesen, die lösungsmittelhaltigen Glasmalfarben, lassen sich zur Not mit Spiritus abwaschen. Bei z.B. Conrad wären das übrigens die "Glühlampen-Tauchlack" Farben, das noch als Ergänzung...

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen und Empfehlungen zu Glasmalfarben
BeitragVerfasst: 01.10.2016, 05:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4372
Hallo Ralf,

vielen Dank für den Hinweis auf den "Glühlampen-Tauchlack"! :D

Viele Grüße,

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen und Empfehlungen zu Glasmalfarben
BeitragVerfasst: 02.10.2016, 13:30 
Offline
User

Registriert: 18.03.2016, 20:50
Beiträge: 33
Hallo Ralf,

vielen Dank für die Infos und den Link, hatte das vor vielen Jahren schon mal probiert, aber vermutlich wegen falscher Farbe keinen Erfolg gehabt!


Grüße, Tobias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen und Empfehlungen zu Glasmalfarben
BeitragVerfasst: 02.10.2016, 18:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Gern geschehen, Jens! :-D

Auch natürlich für Dich, Tobias! :-D Ja, nicht alle transparenten Farben taugen hier. ^^

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de