Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 08:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Airbrush-Komplettset von Lidl
BeitragVerfasst: 19.08.2013, 19:15 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 21:53
Beiträge: 473
Hallo, hat einer aus der Gemeinde Erfahrungen mit dem derzeit bei Lidl erhältlichen Airbrush-Komplett-Set? Überlege es mir zum Geburtstag schenken zu lassen....als Ergänzung zu den Spraydosen, mit denen ich derzeit lackiere...., wenn es sich lohnt, wäre nicht nur ne Ergänzung, sondern auch der Umstieg auf Airbrush geplant...

Vielen Dank für eure Antworten...

_________________
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Airbrush-Komplettset von Lidl
BeitragVerfasst: 20.08.2013, 16:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 15:25
Beiträge: 749
Bei uns im Norden gab es das schon letzte Woche,
hatte Mittags schon Probleme noch eins zu bekommen.
Konnte es leider noch nicht testen aber ein Airbrusher meinte für Lackierungen wäre es durchaus zu gebrauchen und einfach zu reinigen.

_________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Airbrush-Komplettset von Lidl
BeitragVerfasst: 21.08.2013, 17:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Auch im Süden sollte das Teil mittlerweile schon ausverkauft sein (Du meinst doch den "PARKSIDE" Kompressor?), war auch schon letzte Woche seit Montag im Laden (oder war das sogar schon vorletzte Woche?), online aber offensichtlich weiterhin zu bekommen.
Ich hatte mir das tatsächlich kurz überlegt, aber bin zum Schluss gekommen, dass der Kompressor nur ein "Kompromiss"-Teil ist - v.a. wegen Punkt 2) (und ich habe schon genug "Kompromiss-Werkzeug" *hüstel*).
1) Die einfache Spritzpistole kennt man schon von Revell u.a., sie ist für einfache, eher nicht so feine Flächen gut geeignet. Dafür in der Handhabung wirklich problemlos. Aber wie es aussieht, hat der Luftschlauch wenigstens ein Gewinde mit dem auch andere, feinere Luftpistolen anschließbar sein dürften. Da der Kompressor keinen Druckminderer hat, weiß ich allerdings nun nicht, ob die feinen Pistolen auch damit zurecht kommen.
2) Der Kompressor ist ein "Dauerpumper", hat also keinen Lufttank! Schon im Prospekt war zu erkennen, dass das Gerät im Betrieb sehr heiß werden wird, ein entsprechender Warnaufkleber weist eindeutig darauf hin. Sowas ähnliches habe ich schon, benutze ich aber so gut wie nie, weil das Teil zu schnell zu heiß wird und mit seinem Schutzschalter dann auch recht schnell abschaltet. :roll:

Als Ergänzung zu den Spraydosen könnte ich mir das Teil schon vorstellen, aber als richtige Alternative nicht so zwingend (und dabei kenne ich mich noch nicht mal richtig mit sowas aus...).

Ach ja, spezielle Adapter und Düsen für Bälle und ähnliches aufblasbares "Spielzeug" liegen dem Kompressor auch bei - nur falls es jemanden interessiert! :mrgreen:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Airbrush-Komplettset von Lidl
BeitragVerfasst: 21.08.2013, 21:03 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 21:53
Beiträge: 473
Vielen lieben Dank für eure Ausführungen, Jörg und Ralf, ich habe nun in der Tat dieses Set zu meinem heutigen Geburtstag bekommen, und werde es in den nächsten Tagen mal ausprobieren...

Gebe dann gern nen Erfahrungsbericht ab...

_________________
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Airbrush-Komplettset von Lidl
BeitragVerfasst: 22.08.2013, 22:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Tja, dann gratuliere ich Dir erst mal nachträglich ganz herzlich zum Geburtstag, Alexander! :D

Und ja, auf den Erfahrungsbericht bin ich sehr gespannt - vielleicht kann ich mich ja doch auch noch davon überzeugen lassen. ;-)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Airbrush-Komplettset von Lidl
BeitragVerfasst: 25.08.2013, 13:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7518
Hallo,

ja, auf den Erfahrungsbericht bin ich ebenfalls gespannt. Ich hatte mir dieses Angebot mal vor Ort angeschaut, aber richtig überzeugt hat es mich nicht. Die Pistole - kennt man noch in der Revellausführung" - sprüht Farbe, soll sie ja auch, aber ein richtig schönes und gleichmäßiges Farbbild bekommt man da nicht hin. Noch ein Nachteil ist der "Wirkungskreis! Du wirst feststellen das eine Menge an Farbnebel daneben geht. Mit Kompressoren ohne Druckminderer habe ich persönlich keine s guten Erfahrungen gemacht, aber bei Conrad kann/konnte man div. Teile kaufen um das nachzurüsten, im schlimmsten Fall halt kurz vor der Air Gun. Thema Pistole - immer etwas schwierig die passende Kombination zw. Kompressor/Gun zu finden, da sind manchmal unangenehme Erfahrungen vorprogrammiert. Aber warten wir es mal ab. :wink:

Gruß
Dirk

PS: "Qualität hat ihren Preis!" - das gilt auch hier! 8)

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de