Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 03:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kondenswasser im Airbrushtank!
BeitragVerfasst: 27.10.2012, 18:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Hallo Zusammen

Ich habe da mal ein Problem. Ich habe seit einiger Zeit Probleme beim Airbrushen. Es sah zuerst aus als wären es leichte Öltropfen auf der lackierten Fläche. Bin aber schnell dahintergekommen was es ist. Es ist WASSER. Habe meinen Kompressor zerlegt und gesäubert. Im Tank waren fast 5ml Kondenswasser. Das Problem mit dem Kondenswasser tritt aber immer wieder auf. Der Tank ist aus Kunststoff 0,25 L immer wieder bildet sich wasser darin.

Dies is mein Kompressor REVELL GAMMA .

Hat vieleicht einer eine Idee wie ich das in den Griff bekomme?? Oder sogar weg bekomme??? Hab den Tank mal auf die Heizung gelegt aber dir Wassertropfen sind geblieben. Der Kompressor hat wohl so seine 7-8 Jahre auf dem Buckel.

Für Tips wäre ich sehr Dankbar

Gruß Euer Öcher Jung :(

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kondenswasser im Airbrushtank!
BeitragVerfasst: 27.10.2012, 19:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2009, 16:33
Beiträge: 192
Hi,

normalerweise baut man einen Wasserabscheider in die Luftleitung ein. Ich arbeite mit einem normalen Kompressor, da ist ein Wasser- und Ölabscheider in die Leitung eingebaut. Das gibt es auch für Airbrush.

_________________
Jetzt schalt doch mal einer das Licht an!

Grüße
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kondenswasser im Airbrushtank!
BeitragVerfasst: 27.10.2012, 21:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Hi Namensvetter

Ja die W-Abscheider kenne ich. Nur die bekomm ich an meinem Kompresor nicht angebaut. Habe mir soeinen von der Firma mal mit gebracht mit den dazu passenden Reduzierungen.

Gruß Dirk

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kondenswasser im Airbrushtank!
BeitragVerfasst: 28.10.2012, 09:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7518
Hallo,

normalerweise hast man immer die Möglichkeit solch ein Teil beim "Lufteingang", also beim Ansaugteil, zwischen zu setzen. Vielleicht schaffst du es ja da mal ein paar Fotos von zu machen, dann fällt uns hier bestimmt noch etwas dazu ein. Alternativ, du lackierst zukünftig nur noch in der Wüste Gobi - da hast du bestimmt keine Probleme mit der Luftfeuchtigkeit. :lol:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kondenswasser im Airbrushtank!
BeitragVerfasst: 28.10.2012, 10:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2009, 16:33
Beiträge: 192
Also mein Wasserabscheider sitzt in der Druckleitung! Denn nur da macht er Sinn! Es gibt auch Wasserabscheider, die direkt an die Airbrushpistole montiert werden können.

_________________
Jetzt schalt doch mal einer das Licht an!

Grüße
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kondenswasser im Airbrushtank!
BeitragVerfasst: 28.10.2012, 11:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7518
Hallo,

nicht unbedingt, denn wenn erst keine feuchte Luft in die Anlage/Kompressor kommt, dann hat man auch keine Probleme. Die Montage direkt an der Gun hat aber den fürchterlichen Nachteil, dass bei längeren Lackierorgien dir die Hand lahm wird, auch das "Handling" ist dann etwas eingeschränkt.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de