Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 06:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Tamiya TS-36 und TS-49
BeitragVerfasst: 29.04.2011, 15:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7518
Hallo,

die Tamiya Farben an sich sind schon recht gut, wobei ich nur schwarz matt/glänzend, alu und rot verwende. Persönlich kann ich mich mit der großflächigen Lackierung mit diesen Farben einfach nicht anfreunden, mir gefällt die Qualität und das Deckungsvermögen nicht so besonders. Jetzt kommt bestimmt wieder der Einwand "Grundierung", mache ich nicht, da ich meist nur Farbe in Farbe (z.B. rot auf rote Bauteile oder Silber auf Silber) lackiere. Meiner Meinung nach, und das rechnet sich nach einiger Zeit, lohnt sich immer der Kauf eines Kompressors und einer Airgun.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Tamiya TS-36 und TS-49
BeitragVerfasst: 01.05.2011, 09:17 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hallo,

ich lackiere lediglich nur noch Tagesleuchtrot mit Tamiya, wie schon erwähnt ist der Sprühkopf
sehr grob und der Auftrag somit recht dick.Tagesleuchtrot lackiere auch nur zwecks mangelender
Sprühdosen Alternative mit Tamiya.Zumal die Frabe auch einen beissenden Geruch bei Aufsprühen verbreitet.

Sonst benutze ich immer:

http://www.ds-design.de/shop/ralfarbton ... pfqbf0q55o

in Verbindung mit Mr.Base weiß Grundierung und Klarlack von TopCoat Klarlack (entweder glänzend oder Seidenmatt.) liefert meiner Meinung nach gute Ergebnisse.

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Tamiya TS-36 und TS-49
BeitragVerfasst: 06.05.2011, 11:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 15:57
Beiträge: 459
So..... nach der vielen Hilfe (vorallem von Ralf) habe ich mir bei DS-Design Grundierung und die TS 8 bestellt. Hab grad mal die erste Kabine lackiert und das Ergebis ist:

Spitze

jetzt kann ich das Fahrzeug, wenn es denn mal fertig ist, neben meine Herpa-Modelle in die Vitriene stellen!

Vielen Dank euch allen für die Tipps

Gruß
Fabian

_________________
Noch kein Profi, will aber viel lernen! Drum gebt mir Tipps und Tricks!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Tamiya TS-36 und TS-49
BeitragVerfasst: 06.05.2011, 12:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17845
Zitat:
jetzt kann ich das Fahrzeug [...] neben meine Herpa-Modelle in die Vitriene stellen!

Abgelehnt! :twisted: Erst hier zeigen! :mrgreen:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Tamiya TS-36 und TS-49
BeitragVerfasst: 06.05.2011, 12:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 15:57
Beiträge: 459
Versprochen! :mrgreen:

Muss aber erst fertig werden..... :D

_________________
Noch kein Profi, will aber viel lernen! Drum gebt mir Tipps und Tricks!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Tamiya TS-36 und TS-49
BeitragVerfasst: 22.05.2011, 20:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 15:57
Beiträge: 459
Also bei mir hat des mit der Revell-Grundierung auch immer nach Rosa ausgeschaut.
Rechts schaut eher aus wie RAL3000 (kann ja auf dem Bild täuschen).

Mit der "FINE" Grundierung hab ich es noch garnicht versucht.....

_________________
Noch kein Profi, will aber viel lernen! Drum gebt mir Tipps und Tricks!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Tamiya-Farben
BeitragVerfasst: 24.06.2011, 17:27 
Offline
User

Registriert: 18.03.2009, 14:35
Beiträge: 478
Hallo alle zusammen kann mir einer vpn euch sagen welcher Tamiya Farbton dem weiß der Feuerwehrfahrzeuge (ich glaube das ist Ral 9010?) entspricht? Schönen Abend und besten Dank schon mal
Dennis

_________________
"Hier Florian Osnabrück.Kommen sie.."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Tamiya TS 8 in der Dose
BeitragVerfasst: 02.07.2011, 12:10 
Offline
User

Registriert: 11.02.2010, 21:38
Beiträge: 19
Hallo zusammen,

gibt es von Tamiya eigentlich auch die Farben in kleinen Döschen, z.B. TS 8? Dann könnte ich hier und da ein wenig ausbessern.

Gruß
Ludger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Tamiya-Farben
BeitragVerfasst: 08.06.2013, 10:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 15:57
Beiträge: 459
Hallo Leute,

ich brauch mal wieder eure Hilfe beim Lackieren.

Welches Tamiya Weiß benutzt Ihr für Stoßstangen und Kotflügeln?
Ich habe mir mal die Tamiya TS-45 Pear White gekauft aber des kann man ja total vergessen :twisted:

Wie schaut den die TS-7 Racing-weiss aus???

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Fabian

_________________
Noch kein Profi, will aber viel lernen! Drum gebt mir Tipps und Tricks!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Tamiya-Farben
BeitragVerfasst: 08.06.2013, 10:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Ich verwende für o.g. Teile die weisse Grundierung. Deckt hervorragend und ist schön matt.

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Tamiya-Farben
BeitragVerfasst: 08.06.2013, 10:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17845
Weder noch! :wink: Z.B. sind die Stoßstangen meines MB Citan (viewtopic.php?p=133964#p133964) mit "TS-27 matt white" lackiert! Geht gut! :D

Und wem das zu matt ist, der kann ja noch eine dünne Schicht seidenmatten Klarlack drüberzüchten - oder glänzenden! 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2015, 07:09 
Offline
User

Registriert: 27.06.2007, 22:01
Beiträge: 147
Ich hänge mich jetzt einfach mal hier mit dran.

Weiß jemand ob es von Tamiya auch RAL 5002 Ultramarienblau als TS gibt?

Gruß Andreas

_________________
Lackiert ? Ja ! Mit Airbrush ? Nein, immer mit Sprühdosen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Tamiya-Farben
BeitragVerfasst: 20.01.2016, 08:02 
Offline
User

Registriert: 11.08.2011, 11:23
Beiträge: 179
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon ein paar Farbvergleichstabellen bemüht, aber leider keine Antwort gefunden. Weiß jemand welches Töpfchen Farbe für den Pinsel dem Tamiya TS 76 Mica Silber am nächsten kommt bzw identisch (wenn es das überhaupt gibt) kommt?

Vielen Dank und beste Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2016, 10:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 20:18
Beiträge: 567
Sind die Tamiya eigentlich Buntlacke? Ich lackiere nämlich nur Belton RAL Lacke.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2016, 11:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17845
Zitat:
Sind die Tamiya eigentlich Buntlacke?

Fast 100 :shock: verschiedene Farben nur in der Reihe der TS-Acryllacke würde ich schon als ziemlich "bunt" bezeichnen! :wink:

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de