Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer liefert Code 3-Modelle?
BeitragVerfasst: 23.02.2008, 22:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Ich weiß nicht ob es zu 100% hier ins Forum passt, aber:

Weiß jemand wie der Händler hieß, der in Deutschland Code 3 Modelle vertreibt?

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008, 23:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 09:48
Beiträge: 447
Ich würde sie an deiner stelle direckt in den USA bestellen :!:
Die Dinger sind eh schon teuer aber so dann etwas günstiger und die Auswahl ist größer.
Entweder direckt bei Code3 oder bei Ebay und mit paypal zahlen :arrow: ich hab damit gute Erfahrungen gemacht
Allerdings hab ich aufgehört sie zu Sammeln weil einfach zu teuer und 100% übereinstimmen mit den Vorbildern tun sie teilweise noch weniger als bei einem anderen Hersteller.

P.S. Ich glaube Jürgen sammelt sie auch

link :arrow: http://www.code3.net/fire/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008, 23:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Ich warte ja schon lange genug, daß endlich mal das Codewort "Code 3" hier fällt! :D

Das war (wenn ich mich recht erinnere) ein Herr Marin aus Norddeutschland; der macht das aber schon lange nicht mehr! Du hast ja gefragt, wie er hieß!
Oder meinst Du, wie er heißt; also den aktuellen Lieferanten? Das wäre dann der http://www.hamburger-feuerwehr-shop.de ! Einen anderen Händler in Deutschland kenne ich nicht!
Höchstens noch in Holland -> www.wild.demon.nl (ist aber "tijdelijk niet bereikbaar", s.h. zeitweise nicht erreichbar wg. Umbau!)
Und dann eine ganze Reihe in den USA........

Gruß, Jürgen :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008, 23:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Ich bin eigentlich nur drauf gekommen, als ich auf der HP von Code 3 die Ward LaFrance Engine aus "Emergency!" gesehen habe und mir beinhae die Augen ausgefallen sind...8)

@Jürgen: Der Name (vom aktuellen Lieferanten) lag mir auf der Zunge, aber gut dass es TB Forum gibt. :wink:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008, 23:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Aber billiger ist der Kauf in den USA auch nicht immer! Kommt noch tlw. horrendes Porto drauf und wenn Du Pech hast manchmal Zoll.... :evil: Das macht Spaaaß!

Da fällt mir noch was ein: Achte mal bei iBäh auf einen Anbieter namens "pekru" oder so ähnlich; aus Fulda! Der ist aber spezialisiert auf FDNY-Modelle!

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008, 23:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 09:48
Beiträge: 447
Also ich hatte immer glück mit meinen Bestellungen nie Zoll und momentan steht der Euro gut deswegen gehts im September nach New York :lol: :lol: :lol: :lol:
Letzte Woche gebucht :D :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 00:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Dann lass die Dreckwäsche aber in New York und mach den Koffer voll mit Code 3-Modellen!
Mal sehen, was die Damen und Herren in Grün an der Abfertigungsbank bei Deiner Rückkehr dazu sagen.....! 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 00:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 09:48
Beiträge: 447
Nee Nee :wink: Code3 Modelle sammel ich nicht mehr,wie gesagt ich find sie für Made in China zu teuer :twisted:
Aber FDNY T-shirts und Patsches werden den weg in den Koffer finden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 00:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Hallo,

naja, den FDNY Shop "firezone" im Rockefeller Center kann ich ja irgendwie nicht empfehlen, die letzte Woche war der recht ausverkauft, und hatte nur wenig Auswahl an interessanten Shirts etc. Musst du nen anderen shop nehmen, oder direkt auf den Wachen probieren!

zu Code 3: mir waren sie das Geld nicht wert, die hatten zwar ein paar da, aber dort sind sie auch geblieben!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 08:16 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 21:53
Beiträge: 473
Also, Ebay.com und Paypal sind eigentlich optimal, was Code 3-Modelle angeht. Bei denen, die ich über Ebay gekauft habe, ist bisher noch nie Zoll drauf gekommen, lag wohl auch an den Verkäufern, die das Ganze als "Geschenk" gesendet haben.....

Allerdings, ne schöne Alternative zu Code 3 sind auch die größeren Modelle von Athearn, und wenn man auf moderne amerikanische RTW steht, First Gear (die haben auch nen schönen alten Mack Fire-Truck), kann bei Interesse ja mal die Miami Dade-Ambulance von First Gear fototechnisch einstellen ;-)

_________________
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 17:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Guck doch mal hier:
http://www.code3.net/default.asp

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2008, 20:52 
Offline
User

Registriert: 12.12.2007, 18:24
Beiträge: 191
Jürgen schrieb:
Zitat:
Dann lass die Dreckwäsche aber in New York und mach den Koffer voll mit Code 3-Modellen!
Mal sehen, was die Damen und Herren in Grün an der Abfertigungsbank bei Deiner Rückkehr dazu sagen.....!


Aber Jürgen, das ist ja fast Anleitung zur Steuerhinterziehung! Ich bin erschüttert. Die grünen Kollegen werden dann ganz locker ein Steuerstrafverfahren nach § 370 AO einleiten..................
:-)

Alexander schrieb:
Zitat:
Bei denen, die ich über Ebay gekauft habe, ist bisher noch nie Zoll drauf gekommen, lag wohl auch an den Verkäufern, die das Ganze als "Geschenk" gesendet haben.....


Oder an der Kleinmengenregelung! :-) Im übrigen würde ich diese Interna mit dem "Geschenk" für mich behalten..... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008, 08:36 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 21:53
Beiträge: 473
Dirk Spielmann hat geschrieben:
Im übrigen würde ich diese Interna mit dem "Geschenk" für mich behalten.....


Wieso Interna.....? Wenn ich einmal pro Halbjahr nen Modell in Amiland kaufe, und der Verkäufer das von sich aus als "GIFT" verschickt.....fällt das wohl kaum unter den Begriff der gewerbsmäßigen Einfuhr ;-)

_________________
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008, 09:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Und bevor wir hier jetzt steuerrechtliche Grundsatzdebatten führen, wäre es schön, wieder zum Thema zurückzukehren!
Das hieß nämlich "Wer liefert Code 3-Modelle", und nicht "Wie besch.....e ich den deutschen Fiskus?"

(Im Übrigen überlassen wir das lieber unseren Topmanagern und ihren liechtensteiner Anlageberatern!)
Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amerikanische Modelle von Code 3 und First Gear
BeitragVerfasst: 19.04.2009, 12:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 15:43
Beiträge: 1070
Tolle Fahrzeuge. Wo gibt es die denn in Deutschland zu kaufen und was kostet so ein Teil?

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de