Aktuelle Zeit: 19.06.2018, 08:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Zubehörteil fehlt noch?
BeitragVerfasst: 15.04.2009, 18:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 15:41
Beiträge: 1286
Das mit den Brücken war ne Idee, weil Herpa die ja mal in Verwendung hatte. Sollte eigentlich kein Problem sein, die wieder zu produziern.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Zubehörteil fehlt noch?
BeitragVerfasst: 15.04.2009, 18:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:30
Beiträge: 873
@ Tobias: Danke, kannte ich nicht. Aber ließe sich glaub ich schon verwenden.

Auf weisse Rietze-Schlingelmänner steht Ihr wohl nicht ? :cry:

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Zubehörteil fehlt noch?
BeitragVerfasst: 15.04.2009, 19:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 15:41
Beiträge: 1286
Ich finde die Hersteller sollten beides anbieten. Weil weiße und rote Fahrzeuge ihre Vor- und Nachteile haben.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Zubehörteil fehlt noch?
BeitragVerfasst: 15.04.2009, 23:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 16:26
Beiträge: 646
Thorsten Erbe hat geschrieben:
Auf weisse Rietze-Schlingelmänner steht Ihr wohl nicht ? :cry:

Hallo Thorsten,
doch, ich wohl :P ! Finde die Idee prima und auf jeden Fall umsetzenswert!!!
Aber ob man das bei Rietze auch so sieht... :roll: ?
Bekanntlich stirbt die Hoffnung zu letzt und Hoffnung haben wir Modellbauer (genau wie Wünsche) ja immer, oder?

Viele Grüße,
Marcus

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Zubehörteil fehlt noch?
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 08:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:30
Beiträge: 873
Ich hoffe ja, dass Herr Rietze und Co hier mitlesen. Die ersten Erfolge sehen wir ja gerade. Ich bilde mir ein, dass wir (die Community) vielleicht haben schon etwas ausrichten können?!

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Zubehörteil fehlt noch?
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 12:23 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 06:20
Beiträge: 730
Hallo,

Wo hier grade das Thema Rietze angesprochen wurde: Schön wäre, wenn der recht langen DBS 2000/3000 Warnanlage noch eine kürzere Variante für PKW (1.100 oder 1.250 mm im Original) folgen würde - denke aber mal, die Chancen stehen da ohnehin nicht schlecht. Alternativ wäre auch eine Neuauflage des alten Wiking-Zurüstsatzes mit den dort als RTK 4 bezeichneten, tatsächlich / m.E. aber viel mehr dem Hänsch DBS Blaulichtbalken ähnlichen Warnanlagen von meiner Warte aus sehr wünschenswert - da glaub ich aber eher nicht dran.

Weiterhin, weiße Rietze Löschfahrzeuge - stehen bei mir zwar nicht ganz oben auf der Liste, aber ergänzend dazu: Eine Serie unbedruckte weiße / rote T5 (LR und KR) mit weißen Stoßfängern wären ein feine Sache.

Und in diesem Zusammenhang von Herpa: Analog zur roten, unbedruckten Feuerwehrsererie (und den weißen, schon zerlegten :wink: Pendants im Extrashop), eine Serie weißer, neutraler RD-Fahrzeuge, wie hier auch schon an anderer Stelle gewünscht. Sprich Sprinter NCV 3 Kasten, Fahrtec-Koffer und / oder auch gerne noch mal, vielleicht als einmalige Auflage, den alten Sprinter Facelift sowie die Ausgangsversion in reinweiß. Zusätzlich: Entweder diese neutralen Modelle wahlweise mit weißen oder serienmäßig belassenen Stoßfängern, oder, vielleicht sogar besser, weiße Stoßfänger / Bodenplatten (/ Flanken, beim NCV 3) paarweise im Extrashop.


Gruß

Daniel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de