Aktuelle Zeit: 18.06.2018, 01:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hella RTK 4 im Modell
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 22:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 17:13
Beiträge: 1139
Hallo alle Zusammen,

ich wollte mal fragen welche Modellhersteller sich eigentlich alles der Hella RTK4 angenommen haben, weil ich finde die Herpa RTK4 nicht so wirklich gelungen :wink: :?:

Mfg
Steffen


Ps: Vielen Dank für eure Mühen schon jetzt

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hella RTK 4 im Modell
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 22:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15967
M.E. gibts nur eine vernünftige RTK 4, nämlich die von Roco! Bißchen mattschwarz für die Gummis - fertig!

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hella RTK 4 im Modell
BeitragVerfasst: 06.04.2009, 06:58 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1612
Oder von RMM ! Gibt es in 2 breiten und ist lackiererfreundlich .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hella RTK 4 im Modell
BeitragVerfasst: 06.04.2009, 13:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 17:13
Beiträge: 1139
Hallo Jürgen, hallo Thomas,

Danke Jürgen für den Tipp mit der Roco RTK und ebenfalls auch Thomas für den mit der RMM version, mal schauen wie ichs machen werde.

Achso Thomas, ich Meld mich nochmal bei dir wegen der Sk Kabine^^.

Mfg
Steffen

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hella RTK 4 im Modell
BeitragVerfasst: 06.04.2009, 22:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4559
Nein, die Roco RTK4 ist gar nicht die beste - sorry Jürgen. Ich empfehle die von Rietze. Zwar ist das der weiße Körper vielleicht einen Hauch zu sehr abgerundet, aber die Größe und Form der blauen Hauben stimmt (im Gegensatz zu Roco).
Die von RMM kenne ich jetzt zwar nur von den winzigen Bildern, sieht aber auch ganz in Ordnung aus.

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hella RTK 4 im Modell
BeitragVerfasst: 06.04.2009, 23:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4559
Ich lege halt Wert auf die Gesamtoptik und da punktet Rietze bei mir, weil die blauen Hauben (von vorne gesehen) breiter sind als bei Roco, dort haben sie eher die Breite der RTK 6 (nur fehlt es dann wieder an der Höhe und der Tiefe). Die Größenverhältnisse sind hier schön zu vergleichen: http://www.blaulichtmuseum.de/Kennleuch ... la.htm#RTK

Wenn die Tiefe des ganzen Roco Balkens gleichmäßig wäre, hätte der nette Ähnlichkeit mit einer Becker SINFO (http://www.blaulichtmuseum.de/Kennleuch ... Becker.htm)... :wink:

Aber dass die Herpa "RTK 4" nichts taugt, darin sind wir uns jedenfalls wohl alle einig. :P :mrgreen:

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de