Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Türbeschriftung Berufsfeuerwehr Nürnberg
BeitragVerfasst: 02.11.2022, 22:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Türbeschriftung Berufsfeuerwehr Nürnberg mit Wappen.
Mir ist nur die Ausführung von Preiser im Bausatz 31201 MAN Kipper mit Ladekran bekannt.

Gibt es die Decals von anderen Herstellern?
Wenn ja wo?

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Türbeschriftung Berufsfeuerwehr Nürnberg
BeitragVerfasst: 03.11.2022, 11:40 
Offline
User

Registriert: 04.07.2008, 09:25
Beiträge: 244
Moin... Waren die nicht früher auf dem alten Herpabogen drauf ??? Muß mal gucken...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Türbeschriftung Berufsfeuerwehr Nürnberg
BeitragVerfasst: 03.11.2022, 11:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 15:48
Beiträge: 508
Mich dünkt auch so. Da ich ein paar Kilometer von der Kiste entfernt bin, hatte ich kurz weltweit geschaut. Das war aber Alles zu klein zum Erkennen. Wenn dem so ist, müssten noch einige vorhanden sein.

Arne grüßt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Türbeschriftung Berufsfeuerwehr Nürnberg
BeitragVerfasst: 03.11.2022, 13:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4394
Servus Jochen,

auf die Schnelle habe ich im Bestand und im Archiv folgendes gefunden:

Wie bereits von Ingo und Arne angesprochen gab es damals auf dem Decalbogen von Herpa (Art.-Nr. 5007) je zwei kleine und zwei große Nürnberger Türbeschriftungen.

Ebenso hat(te) Merlau (Art.-Nr. 17.007.002) welche auf dem Decalbogen. Und zwar 2 Stück mit Schriftzug in Weiß und 4 Stück mit Schriftzug in Schwarz.

Auch bei Gollwitzer (Art.-Nr. 022.00) befanden sich 6 Türbeschriftungen auf dem Decalbogen.

Zudem gab es von TL-Decals Decalbögen mit verschiedenen Stadtwappen ohne jegliche Schriftzüge. Hier lautete die Art.-Nr. mit den Nürnberger Stadtwappen 1144. Es waren 12 große und 24 kleine Nürnberger Wappen.

Ich denke, es wird sehr schwierig werden, an diese Decals zu kommen. Zumal sie auch sehr unterschiedlich waren. Mit Schrift in Weiß und Schwarz, kleine und große Ausführung, "Berufsfeuerwehr Nürnberg" und "Feuerwehr Nürnberg" usw. usf. ...

Ich wünsche dir auf jeden Fall gutes Gelingen bei deiner Suche!
Würde dir aber von Haus aus empfehlen, dir die gewünschten Türbeschriftungen anfertigen zu lassen. Dann hast du, was du benötigst und das alles auch noch in neuer Technologie frisch gedruckt.

Beste Grüße

Jensemann

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Türbeschriftung Berufsfeuerwehr Nürnberg
BeitragVerfasst: 03.11.2022, 16:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1363
…und da wüsste ich auch jemanden, der den individuellen Druck in perfekter Qualität hinbekäme:

Decalbogen KW 16 Nürnberg :idea:

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de