Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Decals für französische Einsatzfahrzeuge (FW + RD)
BeitragVerfasst: 04.07.2014, 16:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Obwohl in Frankreich der Maßstab 1:43 wesentlich verbreiteter ist, als der in 1:87 gibt es durchaus auch brauchbare Decals für französische Einsatzfahrzeuge.

Ich denke der Bogen von TL-Decals ist bekannt.

Durch Wolfgang Brang bin ich auf den Kleinserienhersteller Frédéric Besson (http://www.tchoutchou.fr/) aufmerksam geworden. Er bietet da auch Decals für französische Feuerwehr- und Rettungsdienstfahrzeuge in 1/87 an. Sowohl aus eigener Produktion, als auch von Interdecals.

Ich habe mir alle Bögen die in unserem Bereich brauchbar erscheinen bestellt. Sehr unkompliziert und schneller Versand. Der persönliche Kontakt gestaltet sich allerdings etwas schwierig, da Monsieur Besson nur französisch spricht.

Anbei mal die Decalbögen eingescannt. Die Decals (auch die von Interdecals) sind im Siebdruckverfahren gedruckt und erscheinen sehr sauber. Über die Deckkraft und Verarbeitung kann ich noch nichts sagen, ich werde die ersten Decals die Tage mal verarbeiten.

Gerade die Herstellerlogos (Heinis, Desautel, Sides, Bemaex, Camiva und Gimaex sind sehr interessant. Neben den Decals für Feuerwehrfahrzeuge gibt es noch entsprechende für die SAMU (allgemein, einige Vorbild SAMU und die Pariser SAMU) und das Croi-Rouge Francaise.

Bild Bild Bild

Ich hab mal etwas am Kontrast/Helligkeitsregler gedreht, damit man die weißen Decals auch etwas erkennen kann.

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Decals für französische Einsatzfahrzeuge (FW + RD)
BeitragVerfasst: 04.07.2014, 19:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:50
Beiträge: 139
Zitat:
Durch Wolfgang Brang bin ich auf den Kleinserienhersteller Frédéric Besson (http://www.tchoutchou.fr/) aufmerksam geworden.

http://www.nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=17&t=14352

Ich kann den Shop nur empfehlen, habe mich dort auch mit der Blaulichtpalette eingedeckt und finde die Decals sind von der Qualität her wie die Interdecals.

Lieferzeit und Preis war Super. Frédéric hat alle meine Mails in deutlich unter 24 ausführlich beantwortet. Aufgrund von persönlichen Schwierigkeiten gibt es ab und zu Verzögerungen im Versand, diese kündigt er aber auf seiner Seite in französisch an.

Marc kannst du die Heckwarnmarkierung mal neben einem Konkurrenzprodukt zum Vergleich ablichten? Am besten wäre TL :lol:

Wenn du noch Kommunikationsprobleme hast melde dich kurz per PN!

_________________
Érlaubt ist was gefällt!
-TSC-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Decals für französische Einsatzfahrzeuge (FW + RD)
BeitragVerfasst: 07.07.2014, 15:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Aure Porombka hat geschrieben:
Marc kannst du die Heckwarnmarkierung mal neben einem Konkurrenzprodukt zum Vergleich ablichten? Am besten wäre TL

Werd ich mal versuchen. Dazu muss ich aber erst neue Bögen beu TL bestellen, da meine schon sehr "zerfleddert" sind. :lol: Die Warnmarkierungen dürften aber auch für die "non francophiles" recht interessant sein.

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de