Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 09:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue KTW und LKW für den Katastrophenschutz
BeitragVerfasst: 18.05.2009, 23:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
Für Freunde des KATS sicherlich interessant: Das DRK in Mülheim an der Ruhr hat in der jüngeren Vergangenheit zwei neue (erstaunlich gut ausgestattete!) KTW und zwei LKW für die Einsatzeinheiten erhalten:

MH-RD 2281 (keine 8000er-Kennzeichen mehr!):

Bild Bild Bild Bild

Hier das baugleiche Fahrzeug MH-RD 2282:

Bild Bild

Interessanter- (und völlig unnötigerweise!) sind die "BVS-Aufkleber" an den Fahrzeugseiten und am Heck unterschiedlich:

Bild Bild Bild Bild

Nun noch die beiden LKW MH-8300 und MH-8400 (Nietenzähler aufgepasst: Die Frontbeschriftung ist unterschiedlich!)

Bild Bild Bild Bild

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue KTW und LKW für den Katastrophenschutz
BeitragVerfasst: 19.05.2009, 11:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 19:31
Beiträge: 399
Hallo Harald,

immerhin haben die beiden KTW die Bevölkerungsschutz*-Aufkleber überhaupt! Andere Nutzer haben diese offenbar gar nicht erst nicht angebracht (diverse Beispiele bei BOS-Fahrzeuge.info)...

Gruß
Thorsten

*BVS war der Bundesverband für den Selbstschutz, ist nach meiner Erinnerung mittlerweile auch schon abgewickelt worden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue KTW und LKW für den Katastrophenschutz
BeitragVerfasst: 21.05.2009, 14:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:37
Beiträge: 885
Interessant und danke für die Bilder, Harald!

_________________
MfG ICKE

Als Erste rein, als Letzte raus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue KTW und LKW für den Katastrophenschutz
BeitragVerfasst: 21.05.2009, 16:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2007, 05:51
Beiträge: 327
Thorsten Waldmann hat geschrieben:
immerhin haben die beiden KTW die Bevölkerungsschutz*-Aufkleber überhaupt! Andere Nutzer haben diese offenbar gar nicht erst nicht angebracht (diverse Beispiele bei BOS-Fahrzeuge.info)...


die Fahrzeuge sind mit der Bevölkerungsschutzbeklebung ausgeliefert worden...die sind dann eher vor Ort entfernt worden. In HH dürfen die Fahrzeuge zur Zeit nicht mit Organisationskennung beklebt werden, da sie deutlich als Bevölkerungsschutzfahrzeuge kenntlich sein sollen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue KTW und LKW für den Katastrophenschutz
BeitragVerfasst: 21.05.2009, 18:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 19:31
Beiträge: 399
Hallo Thoas,

das ist interessant - weil die Aufkleber bei verschiedenen Fahrzeugen an ganz unterschiedlichen Stellen angebracht sind (z.B. auf der Fahrertür mal ganz unten, mal eher mittig), hatte ich bisher angenommen, daß die "Endnutzer" die Bevölkerungsschutz-Schilder selbst anbringen... Zumal ja alle Fahrzeuge aus derselben Serie sind!

Gruß
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de