Aktuelle Zeit: 19.06.2018, 08:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Feuerwehrfahrzeuge für den Katastrophenschutz
BeitragVerfasst: 27.11.2011, 11:52 
Offline
User

Registriert: 01.02.2009, 15:45
Beiträge: 49
Chris Schreiner hat geschrieben:
Das würde auch erklären, warum die 3 verbliebenen vor kurzem angeboten wurden.


Das die Musterfahrzeuge zum Verkauf stehen, hat denke ich mit der Auftragsvergabe nichts zu tun. Aus der Vergangenheit ist beides bekannt. Mal hat das BBK Prototypen übernommen, selbst dann wenn sie dann nicht in Serie beschafft wurden und genauso wurden Musterfahrzeuge nicht übernommen, selbst wenn sie dann in Serie beschafft wurden. Letzteres zuletzt beim LF-KatS, wo die Musterfahrzeuge dann durch Lentner verkauft wurden.

Ohne das jetzt genauer recherchiert zu haben, ist mein persönlicher Eindruck, dass in der jüngeren Vergangenheit eher letzteres die gängige Praxis ist. Das mag sich unter anderem dadurch begründen, dass sich aus der Erprobung der Musterfahrzeige noch (zum Teil geringe) Änderungen für die Serienbeschaffung ergeben. So geschehen beim LF-KatS und geplant beim SW-Kats.

Gruß

Detlef


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de