Aktuelle Zeit: 23.06.2018, 18:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Balkenmäher beim THW?
BeitragVerfasst: 21.07.2014, 11:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 14:30
Beiträge: 275
Hallo THW Fachleute

Die neue Wiking Unimog der THW soll angeblich diese als Vorbild habe: http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/105190/Heros_Schule_Hoya_xxxx/photo/265995

Beim Ausstattung viel mir auf: Balkenmäher!
Daher meine Fragen; Was tut die THW mit ein Balkenmäher? Ja ich weiß: Grass mähen aber das meine ich nicht, mehr ein Antwort in welche Fachgruppe und warum? Ist dies ein Einzelfall oder gibt es so was irgendwo anders auch?

MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Balkenmäher beim THW?
BeitragVerfasst: 21.07.2014, 11:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 2794
Hallo Gerhard,

ich bin zwar weder ein Fachmann noch im THW aber da es sich um eine Ausbildungsstätte handelt würde ich mal sagen der gehört zur Standortverwaltung zur Pflege des Geländes sonst wüsste ich nicht warum das THW einen Balkenmäher bräuchte. Solche Fahrzeuge gibt es auch bei Landesfeuerwehrschulen oder bei der Bundeswehr.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Balkenmäher beim THW?
BeitragVerfasst: 22.07.2014, 10:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 14:30
Beiträge: 275
Hallo Johhannes

Standortverwaltung hört sich plausibel an. Wäre ich nicht aufgekommen weil das in der Niederlande wegen unehrliche Konkurrenz nicht erlaubt ist. (Glaube ich ;) )

MfG
Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Balkenmäher beim THW?
BeitragVerfasst: 27.07.2014, 14:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2008, 14:09
Beiträge: 185
Ja das fahrzeug ist bei der thw bundesschule hoya zur geländepflege angeschaft worden in einer ausgabe der thw fahrzeug news war ein bild wo das fahrzeug noch orage war und der Balkenmäher vorgebaut war.
gruss p.sch

_________________
Bitte nicht zu sehr auf meine Rechtschreibung achten,
ich habe nämlich eine RechtschreibSchwäche.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de