Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: KLAF & GW-Tier Wache 2
BeitragVerfasst: 01.12.2013, 14:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 19:08
Beiträge: 324
Hallo Modellbauer

Heute stell ich euch mal das neue KLAF und den neuen GW-Tier der Wache 2 vor.

Beim KLAF handelt es sich um einen MAN TGL der neusten Baureihe mit Ziegler Aufbau. Der Aufbau ist in Scratchbauweise entstanden. Es war mein erster Scratchbau und ich denke der ist nichtmal so schlecht geworden. Für das KLAF waren die Vorbilder der Feuerwehr Bad Homburg und das KLAF der BF Würzburg. Nun besitzt Naisa den ersten neuen MAN und wird diesen gut testen um die nächsten Beschaffungen auf dieser Baureihe zu verwirklichen.

Aber hier mal die Bilder. Entschuldigt das diese etwas kleiner sind ich versuche die Tage noch bessere zu machen.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

GW-Tier:

Hier wurde ein Standardmodell von Herpa etwas mit Anbauteilen verfeinert und mit decals schön gemacht. Das war soeine kleine Tagesarbeit. Das Fahrzeug wurde auf einen Mercedes Vito verwirklicht. Die Blaulichter wurden flach gebaut, dass das Fahrzeug überall durchkommen kann. Der GW-Tier wird noch die Tage zugelassen und mit dem Stadtwappen versehen und geht dann offiziel in Dienst. Das Fahrzeug wurde von der Firma Rosenbauer ausgebaut.

Bild Bild Bild Bild

Ich hoffe euch gefallen die 2 neuen. Für Anregungen und verbesserungsvorschläge bin ich natürlich wie immer sehr offen.

Mfg Felix

_________________
Bis ins kleinste Detail

https://www.facebook.com/BFNaisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KLAF & GW-Tier Wache 2
BeitragVerfasst: 01.12.2013, 16:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Der Aufbau des KLAF ist dir wiklich gelungen! Respekt! 8) Könntest du mir etwas mehr Infos zum Bau geben? Ich würde gerne ein ähnliches Fahrzeug als französischen Rüstwagen bauen. :D

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KLAF & GW-Tier Wache 2
BeitragVerfasst: 01.12.2013, 16:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Genau! Mehr Input! :mrgreen:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KLAF & GW-Tier Wache 2
BeitragVerfasst: 02.12.2013, 11:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2007, 21:51
Beiträge: 69
Sag mal,
da ist doch ein Leiterteil zu viel auf dem Dach?

Ganz schön imposantes KLAF!

Gruß Jörg

_________________
Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KLAF & GW-Tier Wache 2
BeitragVerfasst: 06.12.2013, 15:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Felix,

zwei nette Fahrzeuge stellst du uns hier vor! Sauber gearbeitet und detailiert. Der Scratch-Aufbau ist dir hervorragend gelungen :!: Ich wäre froh, wenn ich mich auch einmal an solch ein Bauvorhaben trauen und dann ein solches Ergebnis erzielen würde... :|
Allerdings ist mir persönlich die Dachbeladung des KLAF zu dominant und mindestens ein Leiterteil zuviel verlastet...

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KLAF & GW-Tier Wache 2
BeitragVerfasst: 09.12.2013, 20:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 19:08
Beiträge: 324
Also als erstes mal Danke an alle für Eure antworten. :D :D

Zum Bau des KLAFs. Der Aufbau besteht aus 1mm polystyrolplatten, 1mmx1mm vierkant profil, 6,3mmx1mm Flachmaterial und 3,2mmx1mm Flachmaterial. Das waren die Bestandteile der Teileliste für den Aufbau. Die Platten wurden zurecht geschnitten und mit den Profilen die fertige Aufbauseite modeliert.

Aber zur verdeutlichung mal ein paar Bilder aus dem Bau.

Bild Bild Bild

Ich hoffe ich konnte euch jetzt zum Bau etwas weiter helfen.

Zu dem 5ten Leiterteil. Das wurde extra so von der BF gewollt, als reserve oder Abstützmaterial um die restlichen 4 Leiterteile für Rettung und andere Dinge frei zu halten.

Mfg Felix

_________________
Bis ins kleinste Detail

https://www.facebook.com/BFNaisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KLAF & GW-Tier Wache 2
BeitragVerfasst: 10.12.2013, 06:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Felix,

danke für die Info zum fünften Leiterteil und die Bilder aus der Bauphase!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de