Nordstadt-Forum https://www.nordstadt-forum.info/ |
|
L32A, MAN TGM/Metz https://www.nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=289&t=11704 |
Seite 1 von 2 |
Autor: | Kai-Uwe Matschke [ 28.12.2011, 22:26 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: L32A MAN TGM/Metz |
Na das is mal ne schicke Leiter. Nur der Leiterpark scheint nich ganz optimal auf dem Stuhl zu sitzen. |
Autor: | Jürgen Mischur [ 29.12.2011, 13:04 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: L32A, MAN TGM/Metz |
Junge, Junge, da hast Du Dir aber 'ne ganz schöne Arbeit aufgehalst! Eine Econic-L32 auf MAN (oder Atego) umzubauen, das ist nicht ohne! Dann wünsch ich weiter gutes Gelingen und bin mal gespannt, ob ich auf das Endergebnis neugierig bin... |
Autor: | Jens Klose [ 29.12.2011, 22:58 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: L32A, MAN TGM/Metz |
Hallo Felix, ich bin nun wahrlich kein Metz-Fan, aber dein DL-Modell... Hut ab Die ist wirklich sehr schön geworden! Gruß, Jens |
Autor: | Eckhard Johnen [ 16.01.2012, 00:46 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: L32A, MAN TGM/Metz |
Jo Felix ist echt ein Hammer schönes Teil geworden, deine DLk L32 auf MAN |
Autor: | Gregor Niederelz [ 31.05.2012, 20:14 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: L32A, MAN TGM/Metz |
Hallo Felix, die Leiter sieht schon jetzt prima aus! Felix Brand hat geschrieben: Der gesamte Kotflügel wurde überarbeitet und die Trittstufen mit Lochblech ausgelegt. Kannst Du genauer beschreiben, welche Teile Du für den vorderen Kotflügel verwendet hast? Felix Brand hat geschrieben: Die Geräteräume wurden alle durch herpa Rollos ersetzt und auch verändert. Wesentlich wurden G1 und G2 verlängert und G3 und G4 verbreitert um auf das design der L32A zu kommen. Wie gut haben denn die herpa Rollos gepasst? Musstest Du nur "verkleinern" oder war auch "anstückeln" nötig?Schöne Grüße Gregor |
Autor: | Fabian Bienlein [ 01.06.2012, 06:43 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: L32A, MAN TGM/Metz |
Hallo Felix, ein schönes Gerät was du da auf die Räder gestellt hast Was hast du den für ein Fahrgestell verwendet? Wiking oder Herpa? Und kannst du auch mal berichten wie du den hinteren Kotflügel geschnitzt hast? Gruß Fabian |
Autor: | Steffen Acker [ 01.06.2012, 17:08 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: L32A, MAN TGM/Metz |
Hallo Felix, eine sehr schöne DLK hast du da gebaut, in gewohnt hoher Qualität . Der Kotflügel würde mich auch interessieren da ich grade eine ähnliche Leiter allerdings mit Magirus Aufbau in Bau habe. MfG Steffen |
Autor: | Thorsten Grunwald [ 15.05.2014, 06:59 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: L32A, MAN TGM/Metz |
Wow...tolles Modell...warum habe ich das denn jetzt erst entdeckt Kannst du noch mal näher beschreiben, am Besten mit Bildern, wie du den Leiterpark gebaut hast? Ich hab jetzt nämlich ein sehr ähnliches Projekt vor... Die L32A-XS auf Atego Euro6 unserer Wehr (http://feuerwehr-schenefeld.de/v3/index ... mid=100052) und da macht mir der Leiterpark noch die größten Sorgen Schönen Gruß Thorsten |
Autor: | Felix Brand [ 27.05.2014, 20:34 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: L32A, MAN TGM/Metz |
Hallo Thorsten, Danke erstmal das dir die DLA gefällt. Ich mache dir die Tage mal ein paar Bilder mit einer Beschreibung ich hoffe die hilft dir dann weiter. Eure neue DLA ist echt nicht schlecht da bin ich auf dein Modell sehr gespannt. Mfg Felix |
Autor: | Thorsten Grunwald [ 02.06.2014, 11:27 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: L32A, MAN TGM/Metz |
Hi Felix, Vielen Dank... bin sehr gespannt auf die Bilder Wenn es bei mir mit dem Bauen los geht werde ich mal ein Paar Bilder in einem neuen Thread posten Schöne Grüße Thorsten |
Seite 1 von 2 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde |
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group http://www.phpbb.com/ |