Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BF Naisa: DLA (K) 23/12, Atego/Metz (neu)
BeitragVerfasst: 30.03.2011, 17:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 19:08
Beiträge: 324
Hallo liebe Forengemeinde

Von mir kommt jetzt auch mal wieder etwas. :D
Diesmal stelle ich meine noch nicht ganz fertige DLA(K) 23/12 auf MB Atego mit dem neuen Metz Aufbau vor. Diese wird dann an der Wache 1 ihren Dienst versehen. Besonderheit bei der DLK dürfte sein, das Rollos sowie der Leiterpark Silber gehalten wurden.
Die Beifahrerseite muss noch vollkommen gemacht werden, heißt die Rollos silber lackieren und Details anbringen.

Zum Modell:
Dieses entstand aus 2 Wiking Econic DLK's, sowie einer Herpa Atego Hütte aus dem Extrashop. Bei der ersten DLK wurde der vordere Teil unter dem Rollo komplett entfernt. Dann wurde ein passendes Stück des Rollos der zweiten DLK herausgeschnitten und an das teil von DLK 1 angeklebt. Außerdem mussten noch die Bleche zwischen Kabine und Aufbau verlängert werden, das geschah eigentlich im gleichen Verfahren wie bei den Rollos. Zudem musste der Leiterstuhl noch etwas erhöht werden, für die Version des Ategos. Dann noch ein paar Kleinteile hier und da und schon war die DLA(K) fast fertig. :D

Ich glaube das ist auch das erste Modell einer DLK mit diesem Aufbau mit silbernen Rollos oder liege ich da falsch?

Aber nun mal zu den Bildern. Auf einem sieht man die noch unfertige Beifahrerseite und das andere zeigt die DLK im Löschzug der Wache 1.

Bild Bild Bild Bild Bild

Für Verbesserungsvorschläge oder Kritik bin ich natürlich immer offen.

Wenn ihr wollt kann ich auch einmal Bilder vom Innenraum einstellen. :wink:

Mfg Felix

_________________
Bis ins kleinste Detail

https://www.facebook.com/BFNaisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Naisa: DLA(K) 23/12, Atego, Metz (neu)
BeitragVerfasst: 30.03.2011, 18:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Schönde DL, schade nur, dass die Fotos nicht so pralle sind! :|

Aber zu den silbernen Rollo: Jürgen war bei seiner schneller! :mrgreen:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2011, 18:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 19:08
Beiträge: 324
@Marc

Danke erstmal.
Ja das mit den Bildern hab ich irgendwie immernoch nicht so raus :? aber ich hoffe das das bald besser wird.
Und mit den Rollos mein ich halt den Aufbau für den Atego. Jürgen seine ist mir schon bekannt. :wink:

_________________
Bis ins kleinste Detail

https://www.facebook.com/BFNaisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Naisa: DLA(K) 23/12, Atego/Metz (neu)
BeitragVerfasst: 30.03.2011, 19:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Der Aufbau mit den langen Rollos hat was!
Und der Atego steht dem Aufbau auch gut :wink:
Die Detailbemalung der Kabine ist Dir auch richtig gut gelungen!

Einen ollen Scania mit kurzen silbernen Rollos hätte ich auch noch anzubieten...

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Naisa: DLA (K) 23/12, Atego/Metz (neu)
BeitragVerfasst: 31.03.2011, 16:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
prima Löschzug-Foto!!!
Sieht gut aus.

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Naisa: DLA (K) 23/12, Atego/Metz (neu)
BeitragVerfasst: 24.07.2011, 17:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 19:08
Beiträge: 324
Hey Leute

Hier gibt es auch mal wieder was neues von meiner DLA(K). Ich habe in letzter zeit bekonnen, einen sehr modernen Löschzug zu bauen und dabei kam ich auf die Idee, das ich die Front des Atego Führerhauses gleich mal mit erneuere. Ich finde die neue Front steht der DLA(K) sehr gut, nur auf dem Bild sieht diese nicht so gut aus wie in echt :( Aber in nächster Zeit kann man sich auch noch auf HLF´s mit der gleichen Front freuen, aber das wird dann ein anderes Thema. :wink:

Aber hier nun mal das Bild mit der neuen Front.

Bild

Verbesserungsvorschläge und Kritik sind gerne gesehen.

Mfg Felix

_________________
Bis ins kleinste Detail

https://www.facebook.com/BFNaisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Naisa: DLA (K) 23/12, Atego/Metz (neu)
BeitragVerfasst: 25.07.2011, 13:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Na, das sieht doch auf dem Foto richtig gut aus, ich weiß gar nicht was Du hast! :-)

Ach ja, und die Schäkel stammen von wo her (TL-Decals?)? ;-)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Naisa: DLA (K) 23/12, Atego/Metz (neu)
BeitragVerfasst: 05.08.2011, 12:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 19:08
Beiträge: 324
@Ralf

Ersteinmal danke dir. Ich werde bald nochmal bilder machen.
Zu den Schäkeln. Diese sind in Eigenbau entstanden. Nur einen dünnen Draht umbiegen das wars. :D

Mfg Felix

_________________
Bis ins kleinste Detail

https://www.facebook.com/BFNaisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Naisa: DLA (K) 23/12, Atego/Metz (neu)
BeitragVerfasst: 06.08.2011, 17:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Felix Brand hat geschrieben:
Zu den Schäkeln. Diese sind in Eigenbau entstanden. Nur einen dünnen Draht umbiegen das wars.
Wohl doch nicht so ganz, denn irgendwo müssen die "umgebogenen Drähte" ja auch dran. Und "umgebogene Drähte" haben auch noch keine Ösen... :mrgreen:
Wie auch immer, die sind klasse gelungen (hab ja auch schon welche mit Drähten gemacht, von daher kann ich das beurteilen *hüstel*)... 8)
:D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Naisa: DLA (K) 23/12, Atego/Metz (neu)
BeitragVerfasst: 15.08.2011, 07:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 15:43
Beiträge: 1070
Hallo Felix,

ich muss schon sagen. Hut ab was du in letzter Zeit an Modellen gebaut hast und vorallem wie super diese Aussehen. Habe mal ein bischen durchs Forum geklickt und mal die Baufortschritte verglichen und wieviele Modelle schon von dir hier drin sind. Ich glaube da sollten sich die Admins mal Gedanken darüber machen ob du ein eigenes Subforum bekommst. Ich bin jetzt mal auf die schnelle so an die 10 +/- gekommen. :wink:

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Naisa: DLA (K) 23/12, Atego/Metz (neu)
BeitragVerfasst: 15.08.2011, 11:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 19:08
Beiträge: 324
@Ralf
Ja da hast du natürlich auch wiederum recht. :wink: Ich mache demnächst mal ein Bild von der Aufhängung der Schäkel.

@Dominik
Danke das dir meine modelle so gut gefallen. :D Die idee mit dem subforum wäre natürlich ein Traum, aber man wird es sehen was daraus wird. :wink: Und bald kommt wieder ein Modell hier her, also darf man ruhig gespannt sein.

Mfg Felix

_________________
Bis ins kleinste Detail

https://www.facebook.com/BFNaisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Naisa: DLA (K) 23/12, Atego/Metz (neu)
BeitragVerfasst: 15.08.2011, 12:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Sometimes dreams come true.... :wink: 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de