Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ELW 1 auf VW T5 (BF Naisa)
BeitragVerfasst: 11.12.2010, 00:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 19:08
Beiträge: 324
Hallo liebe Community,

Heute möchte ich euch mal gerne meinen neuen ELW 1 ür die BF Naisa vorstellen. Das Fahrzeug ist auf einem VW T5 mit normalen Radstand und Mittelhochdach aufgebaut. Es besitzt 2 Balken auf dem Dach, 4 Frontblitzer in den Kühlergrill und 2 seitenblitzer an den Seiten.

Zum Modell:
Das Modell ist ein umgebauter Wiking T5. Das Modell war zunächst Blau, aber wurde dann erstmal auf Rot umlackiert. Ich finde das war bis jetzt meine beste Lackierung, die ich je gemacht habe. Das Mittelhochdach stammt von Rietze, das dementsprechend auf die Länge des Wikings gekürzt wurde. Dann noch die ganzen Details an das Fahrzeug und fertig war der ELW 1.

Aber jetzt mal die Bilder:

Bild Bild Bild

Und nochmal mit dem HLF 1

Bild

Für Verbesserungen und Kritik bin ich sehr offen

Mfg Felix

_________________
Bis ins kleinste Detail

https://www.facebook.com/BFNaisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW 1 auf VW T5 (BF Naisa)
BeitragVerfasst: 11.12.2010, 00:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Hi Felix,

grundsätzlich prima gemacht, bis auf ein paar Kleinigkeiten.....

Finde ihn generell ein wenig "überladen", was den Dachbereich angeht. Vermutlich wirkt das alles etwas gedrungen, weil es der normal lange T5 ist.

Desweiteren sind die Antennen ´ne Nummer zu dick, wie ich finde.

Ansonsten aber gut!

:wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW 1 auf VW T5 (BF Naisa)
BeitragVerfasst: 11.12.2010, 00:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 19:08
Beiträge: 324
Hey Björn

Danke dir. Ja das mit dem Dach ist mir auch schon aufgefallen, eigentlich wollt ich eine kleinere Dachklima draufbauen, hatte aber grad keine passende zur Hand gehabt. Und die Antennen tausche ich demnächst durch dünnere aus, wenn ich mir einen dünneren Draht gekauft habe.

Mfg Felix

_________________
Bis ins kleinste Detail

https://www.facebook.com/BFNaisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW 1 auf VW T5 (BF Naisa)
BeitragVerfasst: 11.12.2010, 00:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 15:57
Beiträge: 459
Hey Felix,
netter ELW den Du da hast! Die inneneinrichtung sieht auch super aus.
Wenn ich demnächst einen baue, weiß ich jetzt wo ich abkupfern kann :wink:

Aber ich find die Antennen sind etwas zu stark. Versuch es doch mal mit schwarzen Borsten von einem Handfeger!
Zur kennzeichnung der EL würd ich ein Rotlicht nehmen. (wenn du ein Rotlicht brauchst meld dich!)
Grünlicht, wie in Bayern üblich, wäre noch besser aber ich hab keine Ahnung wo man sowas herbekommt......

_________________
Noch kein Profi, will aber viel lernen! Drum gebt mir Tipps und Tricks!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW 1 auf VW T5 (BF Naisa)
BeitragVerfasst: 11.12.2010, 10:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 12:10
Beiträge: 888
Moin Felix!

Deinen ELW finde ich sehr "handwerklich" sehr gelungen. Wie schon gesagt, sind die Antennen ziemlich dick geraten. Ich nehme immer Besenhaare als Antenne :wink:

Mir ist noch das Orangelicht auf dem Heckbalken aufgefallen. Das würde ich noch gegen ein Rotlicht tauschen.

Ansonsten, tolles Modell :D

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW 1 auf VW T5 (BF Naisa)
BeitragVerfasst: 11.12.2010, 14:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Servus,

schönes Auto! Der Umbau des Hochdaches ist Dir gut gelungen!

Optisch isser etwas überladen. Gerade die Dachklima ist hier bereits angesprochen worden. Einziger Mangel sind die Antennen. Die sind wirklich viiiiel zu dick.

Sehr schön gefallen mir die Felgen. von welchem Grundmodell stammen die?

mfg

para

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW 1 auf VW T5 (BF Naisa)
BeitragVerfasst: 11.12.2010, 19:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 19:08
Beiträge: 324
Hey Leute

Erstmal Danke an eure Antworten.

@Fabian
Ja das mit den Borsten und alles weiß ich schon, wollte aber mal gucken ob das vlt. auch mit dem draht geht, aber so wie es aussieht ging das nicht so. Hab ich jetzt auch schon geändert werde dann morgen mal Bilder einstellen. Das mit dem Rotlicht wirt auch noch erledigt. Ja Grünlicht wäre natürlich besser für Bayern aber wo gibts sowas? das ist die Frage.

@Christoph
Ja er sieht halt etwas Bulliger aus als manch anderer. :D Die Antennen wurden schon geändert. Und die Felgen waren ganz normal die Wiking wo bei dem Modell dabei waren. Das war das Grundmodell wo auch die Felgen dabei sind http://www.wiking.de/de/wikingmodelle/1 ... u-690.html .

Mfg Felix

_________________
Bis ins kleinste Detail

https://www.facebook.com/BFNaisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW 1 auf VW T5 (BF Naisa)
BeitragVerfasst: 12.12.2010, 09:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 12:10
Beiträge: 888
Felix Brand hat geschrieben:
Ja Grünlicht wäre natürlich besser für Bayern aber wo gibts sowas?


In Hamburg auf dem neuen ELW Umweltdienst :wink:

:arrow: http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... 03_HH-2917

Wir sind ja Modellbauer. Fertig gibt so ein Grünlicht nicht.

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW 1 auf VW T5 (BF Naisa)
BeitragVerfasst: 12.12.2010, 18:48 
Offline
User

Registriert: 12.06.2010, 14:47
Beiträge: 57
Sehr schöner ELW :D
Gefällt mir sehr gut.

Und seid wann haben die ELW´s ein Rotlicht oder Grünlicht?

Gruß Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW 1 auf VW T5 (BF Naisa)
BeitragVerfasst: 17.12.2010, 20:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2009, 21:44
Beiträge: 13
Felix Brand hat geschrieben:
... Ja Grünlicht wäre natürlich besser für Bayern aber wo gibts sowas? das ist die Frage.

Nimm doch diese Suchscheinwerfer und male sie mit dieser Farbe an.


Gruß
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de