Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Polizei in einer anderen Farbe: Schweiz
BeitragVerfasst: 12.06.2010, 18:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2009, 17:50
Beiträge: 51
Nachdem ich aus der Ferne einen vermeintlichen Notarzt gesehen habe, wollte ich den fotografieren, aus der Nähe stellte sich dann aber heraus, das es kein Notarzt ist:

Bild

Neben der Tatsache, das ein Züricher Polizeiwagen in München eigentlich nichts zu suchen hat, war natürlich auch der Mercedes Werbelink auf der Heckklappe unpassend für Polizei:

Bild

Die Lösung fand sich dann auf der Seite:
Bild Bild Bild Bild Bild

Interessant fand ich (neben den vielen verschiedenen Vignetten auf der Windschutzscheibe) auch den zweiten rechten Aussenspiegel.

Gruß aus München
Peter

P.S. Bessere Qualität liefert mein Handy leider nicht :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizei in einer anderen Farbe: Schweiz
BeitragVerfasst: 12.06.2010, 18:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Müssen ausländische Polizeifahrzeuge denn besonders gekennzeichnet sein, wenn sie hier in der BRD unterwegs sind?

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizei in einer anderen Farbe: Schweiz
BeitragVerfasst: 12.06.2010, 19:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2009, 17:50
Beiträge: 51
Nun, eine Vignette war aus der Schweiz und ich denke nicht, dass man privat einen Polizeiwagen fahren darf.

In Frankreich habe ich einmal (bei einem Treffen) Polizeiwagen aus ganz Europa gesehen, da war keins gesondert gekennzeichnet. Aber da waren auch überall Polizisten drin :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizei in einer anderen Farbe: Schweiz
BeitragVerfasst: 12.06.2010, 21:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 19:31
Beiträge: 399
Zitat:
Müssen ausländische Polizeifahrzeuge denn besonders gekennzeichnet sein, wenn sie hier ... unterwegs sind?

Und müssen die Kennzeichen von - als solche klar erkennbaren! - Polizeifahrzeugen unleserlich gemacht werden? Wir sind doch hier nicht in der DDR :roll: , grummel, grummel..... Ist nicht verboten, so etwas abzubilden - warum auch?

Gruß
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizei in einer anderen Farbe: Schweiz
BeitragVerfasst: 12.06.2010, 21:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2009, 17:50
Beiträge: 51
Vielleicht ist das kein Polizeiwagen, sondern ein Showfahrzeug? Das vielleicht eben auf eine Person angemeldet ist? Wenn es auf einer Messe ausgestellt ist, wird es auch keine Kennzeichen tragen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizei in einer anderen Farbe: Schweiz
BeitragVerfasst: 12.06.2010, 22:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Thorsten Waldmann hat geschrieben:
Und müssen die Kennzeichen von - als solche klar erkennbaren! - Polizeifahrzeugen unleserlich gemacht werden? Wir sind doch hier nicht in der DDR :roll: , grummel, grummel..... Ist nicht verboten, so etwas abzubilden - warum auch?

War nur eine nüchterne Frage, mit nem Bund-2 Tonner kann ich ja auch nicht mal eben in die Schweiz düsen...auch wenn das wieder ein etwas anderes Thema ist.

Warum hat das Fahrzeug dann diese dicken Folien mit "Überführung" drauf? Zum Spaß? :?

EDIT: Mögliche Antwort auf meine eigene Frage: Vielleicht damit in der Schweiz eindeutig erkannt werden kann, dass das Fahrzeug nicht im Dienst ist?

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizei in einer anderen Farbe: Schweiz
BeitragVerfasst: 13.06.2010, 07:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 12:10
Beiträge: 888
Moin!

Hatte auch vor einiger Zeit mal das Vergnügen, die Schweizer Polizeikollegen kennenzulernen. Ich kann nur sagen: MEGA-NETT :mrgreen: Hatte dort einen Auslandsrückholdienst zu erledigen. Da das nicht so einfach ist, für einen Sprinter RTW einen Parkplatz zu finden musste ich zunächst mal suchen. Das fiel der Polizei auf und lotste mich via "Polizei-Bitte Folgen" auf den KH Parkplatz. Auf dem KH Parkplatz gab es dann erstmal einen Small Talk mit Kaffee(!) und Kippchen. Da das Hotel und das KH etwas weiter auseinander lagen, brachte mich die Streife zurück ins Hotel. Auf die Frage, welche Buslinie denn am nächsten Morgen in Richtung KH fahren würde, sagte man mir, dass der Bus erst ab 9 fahren würde. Zu spät... Wir holen euch ab, meinte die Polizistin. Pünktlich um 7 Uhr stand ein Streifenwagen der Polizei vor unserem Hotel und brachte uns wieder zurück zum RTW.
Das ist doch Service :mrgreen:

Dachte auch zunächst an ein NEF, aber seit wann stehen NEF´s in Lauerstellung an der Autobahn 8)

Das Design der Schweizer Polizei ist tatsächlich weiss mit roten Streifen :D

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Polizei in einer anderen Farbe: Schweiz
BeitragVerfasst: 13.06.2010, 09:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Alles schön und gut - aber ihr denkt bitte noch dran daß das hier ein (Feuerwehr-)Modellbauforum ist! Und dabei wollen wir es auch belassen.... :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de