Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Policecar des Schaumburg (Illinois) Police Dept.
BeitragVerfasst: 29.12.2009, 21:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 20:18
Beiträge: 567
Die Tage habe ich mein ERSTES US Modell fertig gebaut und es ist (zu meiner Schande :roll: ) weder ein Feuerwehr- noch ein Ambulancemodell, sondern ein Polizeimodell!!! Ich hatte in meiner US Reise (Schaumburg Ill.) so eine gute Zeit mit den dortigen Cops, daß ich dieses Modell den Leuten witme. :wink:

Zum Original:
Es handelt sich um ein Ford Crown Victoria, eines der Standard Chassis für Policecars in den USA und verfügt mal über schlappe 280 PS. Diese Ausführung ist für ein K-9 Officer (Diensthundeführer) bestimmt und verfügt über keine Sitzbank im hinteren Bereich, dieser ist für den Hund bestimmt und dem entsprechend ausgebaut, bzw. die Fenster verstärkt.

Zum Modell:
Verwendet habe ich ein Modell von "COP CAR COLLECTION", welches ich beim Auktionshaus gekauft habe. Nach dem einfachen Zerlegen habe ich den Ford weiß grundiert und anschließend abgeklebt, damit ich die bestimmten Flächen schwarz lackieren konnte. Nach der Trocknungsphase wurde die Fensterdichtungen in Alu Farben nach gezogen. Die Decals habe ich teilweise erstellen lassen, bzw. selbst gezeichnet.
Als ich diese angebracht hatte, wurde der Ford mit Klarlack versiegelt. Ein Blaulichtbalken von River Point Station (ist leider komplett in blau und nicht wie beim Original rot/blau, war ausverkauft), ein Suchscheinwerfer und zwei Antennen vervollständigen das Modell.

Hier die Bilder:

Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Policecar des Schaumburg (Illinois) Police Dept.
BeitragVerfasst: 31.12.2009, 19:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Gut gelungenes Modell - Respekt! :-D

Was den Balken angeht: versuche doch mal mit Spiritus und einem Zahnstocher ganz vorsichtig die blaue Farbe vom Chrom zu wischen, das müsste eigentlich gehen - dann transparentes Rot drüber... ;-)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de