Salü Peter,
Du nun mittlerweile auch hier?
Herzlich willkommen!
Vielen Dank für Deinen Kommentar - aber sagt keiner was zu den eingesetzten Zierleisten (wohlgemerkt: nicht aufgemalt und nicht aufgeklebt)...
Aber wenn dieser Ford Vic schon gefällt, wird der hier vielleicht noch besser ankommen:
Der jüngere Ford Crown Victoria von Walthers. Über das Grundmodell möchte ich mich nicht allzu sehr auslassen, nur so viel: es mussten einige Veränderungen an der Außenhaut vorgenommen werden, damit das Modell nicht nur "Ähnlichkeit" mit einem Ford Vic bekommen konnte. So wurden z.B. wieder einige Gravuren (v.a. an beiden Stoßfängern, hier wieder mit eingesetzten Chromleisten, die noch zusätzlich mit Bare-Metal-Foil bearbeitet sind) neu gemacht, der ganze untere Bereich an den Seiten wurde stark überarbeitet. Alle Lichteinheiten vorne und hinten wurden komplett neu erstellt, vorne natürlich wieder entsprechend aufgeteilt. Und weil der Kühlergrill absolut nichts taugte, habe ich "kurzerhand" einen neuen, durchbrochenen eingebaut, bestehend aus einem "Rahmen" und vier einzelnen Lamellen (mit Bare-Metal-Foil überzogen). Bei der Gelegenheit habe ich auch noch den unteren Lufteinlass aufgefräst und ebenfalls mit einzelnen (senkrechten) Lamellen versehen.
Auch die Räder des Walthers Modell waren nicht so der Bringer, also bin ich da auch noch mal ran: Mit Hilfe der Proxxon und kleinen Messerchen habe ich die Felgen abgedreht und so in Form gebracht, die Löcher in den Felgen sind nun auch echt.
Die Weichgummireifen passten nicht so recht auf die "alten Felgen", umgedreht aber sehen die gut aus, damit sie nun richtig sitzen, musste ich innen nur noch eine Scheibe an die Felgen kleben - jetzt haben die sogar die Form wie "richtige" Felgen... Netter Nebeneffekt: gegenüber dem Grundmodell rollt dieser Ford nun wirklich leichtgängig - manchmal schon etwas zu leicht -> Richtung Tischkante...
Auch der ursprüngliche Innenraum war extrem mau - also habe ich das Armaturenbrett weiter in den Innenraum an die richtige Stelle verlagert (war schwierig anzupassen) und mit etwas "Polizeitechnik" angereichert (auch auf der Mittelkonsole). Die Innenseiten der Türen bekamen plastisch gestaltete Verkleidungen, der Fond wurde mittels zweigeteilter Trennwand (Glas und selbst gebautes Gitter) "gesichert". Auch die Hutablage musste in Höhe und Form angepasst werden. Nicht mal die Scheiben sind unbehandelt geblieben: Front- Und Heckscheibe sind abgetrennt und direkt eingeklebt worden. die beiden hinteren Seitenscheiben stammen von einem Wiking BMW 750, die passen da mit nur wenig Nachfeilen äußerst gut rein.
Das Modell bekam wie üblich innen und außen eine detaillierte Bemalung, die bekannten Decals, eigene Suchscheinwerfer, Chromzierat (mit der bereits genannten Metallfolie) und wieder einer Balkenleuchte (die ja nunmehr aus neun Teilen und etwas Farbe und Chromfolie besteht).
Lange Rede, kurzer Sinn - hier die Bilder: