Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sonderschutzfahrzeuge/Geld- und Werttransporter
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 09:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1267
Ich würde hier gerne meine Sonderschutzfahrzeuge vorstellen. Bei den Geländewagen handelt es sich um gepanzerte G- Modelle auf Herpa- Basis. Als erstes wurden Verkleidungen für die hinteren Fenster zurecht geschnitten, eingeklebt und wie auch das Dach verspachtelt. Die Lackierung erfolgte erst in Weiss und dann in Grün.die dicken Rahmen der gepanzerten Scheiben habe ich mit Mattschwarz von innen lackiert. Dazu noch einen Blaulichtbalken, Antenne und Spiegel montiern, fertig. Der MAN war da schon schwieirger. Dafür musste ein MAN KAT der BW herhalten. Nach anpassen, messen und anzeichnen gings ans zurechtschneiden. Nach kurzer Anprobe wurden die Teile schliesslich verklebt. Der Stossfänger ist vom MAN F2000 und die Ladebordwand von einem BGS- MB von Roco. Die Lackierung war dann wie folgt: Weiss, Grünn und dann die Details sowie dier Laderaum in einem Beige- Ton und Alu. Als Ladung an Bord sind einige Gold- Paletten.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonderschutzfahrzeuge/Geld- und Werttransporter
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 10:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 17:59
Beiträge: 695
Hallo Kai ich suche Bilder habe aber noch keine gefunden.
Ostern ist schon vorbei :lol:

Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonderschutzfahrzeuge/Geld- und Werttransporter
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 10:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 15:36
Beiträge: 401
Bilder leider was klein, aber was man erkennen kann, sieht sehr gut aus!

Haben die G-Modell nicht alle eine Schießanlage auf dem Dach gehabt? Oder gibt es die Sonderwagen auch nur mit der RTK?

Zu deinem Thread passt ganz gut auch mein Sonderwagen auf Mercedes S-Klasse. Siehe Hessen-Thread von heute morgen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonderschutzfahrzeuge/Geld- und Werttransporter
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 10:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1267
Ich wollt halt mal was anderes bauen. Die meisten meiner Einsatzfahrzeuge haben kein Original.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild
So und hier nochmal in besserer Qualität zum anklicken.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonderschutzfahrzeuge/Geld- und Werttransporter
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 18:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:44
Beiträge: 394
Hi Kai-Uwe,

der MAN ist schaaaaf !
Hast du da irgendwie Maßangaben/Fotos/Unterlagen zum Original ?

Gruß, Jens

_________________
ich mach alles, Hauptsache 1/87 - websti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonderschutzfahrzeuge/Geld- und Werttransporter
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 19:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1267
Zu dem Zeitpunkt der Änderung war keins mehr da. Was bei meinen Gs noch auffällig ist sind die Kennzeichen. Eigentlich sollten ja beide exakt gleich aussehen, aber ich hab einfach nicht zweial den Selben G bekommen. Deswegen hab ich mich für die Variante altes und neues Modell entschieden.

Jens Weber hat geschrieben:
Hi Kai-Uwe,

der MAN ist schaaaaf !
Hast du da irgendwie Maßangaben/Fotos/Unterlagen zum Original ?

Gruß, Jens

Es gibt ein ähnliches Fahrzeug, der aber nur als Orientierung diente. http://www.polizeiautos.de/show_one.php?id=2764 << Das is besagtes Fahrzeug, welches als Ideengeber herrgehalten hat. Maßangaben habe ich für meinen jetzt nicht, da ich die Platten für den Aufbau direkt geschnitten habe.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonderschutzfahrzeuge/Geld- und Werttransporter
BeitragVerfasst: 09.05.2009, 09:12 
Offline
User

Registriert: 02.02.2009, 10:19
Beiträge: 581
Hi!
Deine neuen Fahrzeuge sehen echr hammer aus !
mfg dennis

_________________
Modelle brauchen ihre Zeit, damit sie ordentlich werden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonderschutzfahrzeuge/Geld- und Werttransporter
BeitragVerfasst: 25.11.2014, 18:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1267
So mal eben den "Lochfrass"beseitigt.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonderschutzfahrzeuge/Geld- und Werttransporter
BeitragVerfasst: 29.11.2014, 17:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Kai-Uwe,

vielen Dank - das ist sehr lobenswert! :D
Zumal deine Modelle absolut sehenswert sind... :wink:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonderschutzfahrzeuge/Geld- und Werttransporter
BeitragVerfasst: 29.11.2014, 18:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1267
Firma dankt, Modelbau schleift nur etwas momentan.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de