Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Deutsche Polizeifahrzeuge - Berlin
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 17:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 15:36
Beiträge: 401
Hallo zusammen,

setzen wir die kleine Reihe durch die Länder doch mal mit der Bundeshauptstadt fort.... ;-)

Polizeidirektionen

VW T2, FuStW Abschnitt (Link)
Bild
Standard-Funkwagen aus den Siebzigern im sogenannten "Abschnitt" (Berliner Polizeijargon).
Brekinamodell, gesupert. Die RKL wurde gegen ein vorbildgerechtes Stabblaulicht getauscht

Opel Zafira, FuStW Abschnitt (Link)
Bild
Testfahrzeug, setzte sich nicht durch. Das Herpamodell erhielt eine neue RTK samt Dachplatte und wurde gesupert.

MB C-Klasse, Landesschutzpolizei (Link)
Bild
Das Wikingmodell wurde lediglich gesupert.

VW Polo, Zentraler Objektschutz(Link)
Bild
Grundmodell AMW, gesupert.


Verkehrsdienst

VW Golf, Zentraler Verkehrsdienst (Link)
Bild
Grundmodell Herpa, gesupert

Opel Astra Fliesheck, Zentraler Verkehrsdienst (Link)
Bild
Grundmodell Rietze, gesupert

MB 200 TD, Autobahnpolizei (Link)
Bild
Das Wikingmodell wurde, was die grünen Flächen angeht, komplett neu lackiert. Die Warnanlage wurde komplett neu gestaltet und das Fahrzeug gesupert.
Die Fahrzeuge aus den Achtzigern waren durch die Warnschraffierungen am Heck bekannt, die sich bis heute durchgesetzt hat.

VW T4, Autobahnpolizei (Link)
Bild
Grundmodell Roco, gesupert.

BMW 5er Touring, Autobahnpolizei (Link)
Bild
Grundmodell Herpa, gesupert.

MB E-Klasse, Autobahnpolizei (Link)
Bild
Grundmodell Busch, gesupert. Der weiße Reflexstreifen unterhalb der Bauchbinde wurde aus Decalstreifen nachgebildet.


Viel Spaß beim Gucken!
Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Polizeifahrzeuge - Berlin
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 21:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Typische Berliner! Hast du auch schon mal an die "Blauen" aus früheren Jahren gedacht?

(Für "Nichtberliner" von einem Nichtberliner: Ein Abschnitt entspricht einem Revier anderswo in der Republik) :wink:

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Polizeifahrzeuge - Berlin
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 11:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 15:36
Beiträge: 401
@Alfons: die Blauen? tja... was bliebe da.....mal ein Käfer, ein Ford Consul, mal ein GruKW oder auch der GefKW auf Magirus....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de