Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 09:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HGruKw der Bepo (VW T5)
BeitragVerfasst: 02.06.2008, 20:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 19:00
Beiträge: 178
Hallo,
Ich weiß, das is eher n Feuerwehrmodellbau-Forum, aber vielleicht interessiert es ja einen. Die Bilder habe ich während meines Betriebspraktikums in der ZKW der 6.BPA in Dachau geschossen.

BildBildBild

BildBildBild

BildBildBild

Der VW T5 (langer Radstand) ist mit getönten Sekurit Sicherheitsscheiben, zwei Anhaltesignalgebern (ASG), einer breiten RTK 6-SL, einer Hänsch Comet Doppelblitzleuchte sowie Hänsch Sputnik Frontblitzern ausgestattet. Im Kofferraum befindet sich ein Regal, in dem neben einem Luftentfeuchter in manchen Fahrzeugen die Helme der Polizisten abgelegt sind. Zudem besitzt er auf beiden Seiten eine Schiebetür. Die Raute mit der römisch VI zeigt an, dass das Fahrzeug der 6.BPA (Dachau) angehört. Vom T5 sind mir mehrere Varianten bekannt (Mit umgedrehter erster Sitzreihe; normale Sitzanordnung; ohne erste Sitzreihe, aber mit Schrank, an dem auch der Funk befestigt ist [vermutlich ein Führungsfahrzeug]). Das Fahrzeug ist eines der ersten dass mit einem Zivilen Kennzeichen zugelassen ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2008, 20:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008, 14:22
Beiträge: 406
also für mich sind solche Bilder auch Interessant aber sag mal, wo hat der sein Rottenzeichen? Am Heck?

_________________
sägen, schleifen, lackieren, schneiden, fluchen, möblieren und beschriften... voller Service für Berliner + Chicagoer Einsatzwagen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2008, 21:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 19:00
Beiträge: 178
Öhh, sein was? Ich kann dir grad nicht ganz folgen. Was meinst du denn mit "Rottenzeichen"?

Edit: Achso, ich glaub du meinst das da:
Bild
Falls du das meinst, muss ich dir sagen dass der T5 relativ neu war und anscheinend noch nicht im Einsatz war. Den haben wir vom VW Autohaus abgeholt, die machen die ganzen Garantiearbeiten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 16:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008, 14:22
Beiträge: 406
Ich meinte die Raute mit der römisch VI

_________________
sägen, schleifen, lackieren, schneiden, fluchen, möblieren und beschriften... voller Service für Berliner + Chicagoer Einsatzwagen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 16:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4130
Edmond Leuchte hat geschrieben:
Ich meinte die Raute mit der römisch VI


Guckst du Bilder! Beim Bild vom Heck doch deutlich zu sehen! :roll: :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 19:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008, 22:33
Beiträge: 791
Was hat der auf der Haube? Luftansaugung?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 20:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2008, 19:04
Beiträge: 122
Hi Das Blaulicht hinten ist übrigens kein Movia sondern ein Comet ebenfalls vom Hersteller Hänsch. Der Überstand an der Haube ist ein Signalgeber oder wie das heißt damit kann man Glaub so Nachrichten wie "Bitte Folgen" oder sowas den anderen Autofahrern mitteilen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 23:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 15:36
Beiträge: 401
Christoph Bücker hat geschrieben:
Was hat der auf der Haube? Luftansaugung?


Das ist ein "Front-ASIG" = AnhalteSignalGeber..... also "Bitte Folgen" in Spiegelschrift.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 10:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 19:00
Beiträge: 178
Hier nochmal die Stelle an der der Heck-ASG versteckt ist:
Bild

@Alexander: Soweit ich weis zeigt er vorne nur "STOP POLIZEI" an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 17:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 15:36
Beiträge: 401
Nico Plank hat geschrieben:
@Alexander: Soweit ich weis zeigt er vorne nur "STOP POLIZEI" an.


Macht ja auch Sinn :roll: :roll: :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 20:49 
Offline
User

Registriert: 12.12.2007, 18:24
Beiträge: 191
ASG vorne: Stop Polizei
ASG hinten: Polizei folgen, Follow


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de