Aktuelle Zeit: 28.02.2017, 15:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Werbung unterdrücken leicht gemacht
BeitragVerfasst: 23.03.2010, 18:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 15029
Werbung! :shock: Was ist das? :roll: Nie gehört! Sowas kenn ich nicht! :wink:

Voraussetzung ist allerdings, daß euer Browser Mozilla Firefox heißt! Einfach Adblock Plus auf den Composter laden - und Ruh' ist... 8) :mrgreen:
-> http://adblockplus.org/de/

Wichtig: Und bitte Nordstadt-Forum.info als Ausnahme einrichten, sonst bekommt man keine PopUp-Fenster mit der PN-Benachrichtigung mehr! :D

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werbung unterdrücken funktioniert nicht
BeitragVerfasst: 01.04.2010, 18:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2007, 10:54
Beiträge: 2079
Hallo zusammen,

selbst wenn sich das Werbeproblehm am heimischen Rechner lösen ließe, was mache ich mit dem Rechner(Netzwerk) meines werten Arbeitgebers? Da habe ich zwar die Erlaubnis außerhalb der Dienstzeiten also während der Bereitschaftszeiten ins Internet zu gehen kann mich aber vor dieser grässlichen Werbung dann aber nicht schützen. Oder hat jemand dafür eine auch eine Lösungsmöglichkeit?

Gruß Falk

_________________
.
Eine Übersicht über die Fahrzeuge der BF Falkeneck, WF Falk & Söhne und die Falkenecker Organisationen mit Sonderrechten findet man unter: viewforum.php?f=114


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werbung unterdrücken funktioniert nicht
BeitragVerfasst: 01.04.2010, 18:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4550
Natürlich muß ein kostenloser Service wie ein Bilderhoster auch irgendwie finanziert werden, mich nervt diese extrem aufdringliche Form der Werbung aber auch.

Ich habe schlicht und ergreifend keine Lust, deshalb meinen Browser zu wechseln und empfehle allen genervten IE-Nutzern die Einstellung des Pop-Up-Blockers auf "Hoch" zu setzen.
Das verhindert zwar nicht die Werbeeinblendung, aber wenigstens öffnet sie sich nicht in einem neuen Fenster, wenn man versucht sie "wegzudrücken".

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder im Forum posten
BeitragVerfasst: 17.04.2010, 19:46 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 18:42
Beiträge: 195
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Und bitte Nordstadt-Forum.info als Ausnahme einrichten, sonst bekommst Du kein PopUp-Fenster mit der PN-Benachrichtigung mehr! :D


Eine Frage: Wie geht das :?: :oops:

Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werbung unterdrücken funktioniert nicht
BeitragVerfasst: 17.04.2010, 19:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 3846
Rechte Maustaste auf das Symbol oben rechts und dann auf "Deaktivieren: auf Nordstadt-Forum.info" :wink:

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werbung unterdrücken funktioniert nicht
BeitragVerfasst: 30.05.2010, 09:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7315
Hallo,

vielleicht habt ihr es auch schon gemerkt, directupload macht einem mal wieder das Leben schwer. Wenn man die Vorschaubilder hier im Forum öffnet, erscheint wieder (spätestens beim zweiten Bild) eine "hübsche" Werbung auf dem Bildschirm. Irgendwie scheinen sie es geschafft zu haben Adblock plus zu umgehen! Auch die installierten Filter, z.B. dr. devil, greifen hier nicht. Ich habe den mal geupdatet und auch noch einen weiteren Filter installiert, aber ein Erfolg stellt sich nicht ein. Jemand eine Idee, oder weitergehende Vorschläge, Filter ......?

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!" - "Schwarzer Humor ist gut - ich kann es noch Dunkler!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werbung unterdrücken funktioniert nicht
BeitragVerfasst: 30.05.2010, 13:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 15029
Werbung war gestern.... :twisted:

Soll nur keiner sagen, wir würden uns nicht kümmern! :wink:
Ich hab mich mal gekümmert - und zwar am Beispiel der Werbefirma Vectan. Es geht auch mit allen anderen Domains, deren PopUp-Werbung nervt:

Auf das aufgesprungene Werbebildchen einfach mit der rechten Maustaste klicken, im aufklappenden Kontextmenü "Adblock Plus: Grafik blockieren..." anklicken und die vorgegebene Internetadresse akzeptieren, dann ist schon mal dieser eine Blödsinn weg, oder abändern in http://www.vectan.de/layer/* (das Sternchen als Platzhalter ist wichtig!) - und dann sind alle Werbungen von Vectan im Eimer! :lol: :mrgreen: Ich hab das schon getestet und es funzt ausgezeichnet! :D

Zum Nachlesen bei den FAQs von Adblock -> http://adblockplus.org/de/faq_basics#blocking
(Die URLs hab ich für diesen Beitrag mal deaktiviert, damit Vectan nicht noch mehr Zulauf bekommt!)

Und so kann man mit jeder "neuen" Werbung verfahren, die Dr. Evil noch nicht im Griff hat!
:wink:

Gruß, Jürgen

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werbung unterdrücken funktioniert nicht
BeitragVerfasst: 30.05.2010, 13:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 3846
Danke Jürgen! Aber etwas beschämt bin ich doch, dass ich da nicht selber drauf gekommen bin, das mal auszuprobieren....Ein Klick.... :roll: :oops:

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werbung unterdrücken leicht gemacht
BeitragVerfasst: 25.11.2011, 11:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 15029
Mahlzeit!
Auch die neueste Nerv-Werbung von directupload ist für AdBlock Plus nur ein temporäres Problem: 8)

Einfach nach Klick auf das rote Stop-Schild von ABP "Einstellungen..." auswählen, "Filter hinzufügen..." und ins Eingabefeld Folgendes kopieren:

    http://s*.directupload.net/TRANS.png

"Okay" anklicken und auch diese Reklame ist Vergangenheit! :mrgreen:

Gruß, Jürgen

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werbung unterdrücken leicht gemacht
BeitragVerfasst: 25.11.2011, 15:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 15029
Man hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass die o.g. Maßnahme noch nicht ausreichend wäre! :?
Okay, ich kann auch anders... :evil:

Zusätzlich bitte bei den ABP-Einstellungen noch diese zwei Filter eingeben:
http://serve.eurogrand.com*
http://serve.prestigecasino.com*


Das sollte genügen - wenigstens vorläufig! Eine endgültige Beseitigung müssen wir leider dem nächsten ABP-Update überlassen...

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werbung unterdrücken leicht gemacht
BeitragVerfasst: 25.11.2011, 15:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 19:31
Beiträge: 325
Gilt aber alles nach wie vor nur für Godzilla-Firefox-User, oder?

Viele Grüße
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werbung unterdrücken leicht gemacht
BeitragVerfasst: 25.11.2011, 16:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 3846
Also mit Chrome hatte ich auch wieder die Werbung, bzw. mit aktiviertem AdBlock ein graues Feld, dass sich nicht mehr wegklicken ließ.

Danke Jürgen für die Infos! Hatte mich schon damit abgefunden. Früher war man mit dem Premiumaccount doch auch noch sicher vor Werbung oder? :|

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werbung unterdrücken leicht gemacht
BeitragVerfasst: 25.11.2011, 17:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 15029
@ Thorsten:
Soweit ich weiß, ja! Da ich pers. ausschließlich über den Modzilla Feuerfuchs ins Netz gehe (und auch nur den installiert habe), kann ich z.B. zum Mickysoft IE leider wenig sagen! Zu anderen Browsern müssten sich mal sachkundige Benutzer äußern....

@ Marc:
Ein Premiumaccount bei directupload nutzt m.W. nur wenig gegen die nervende Werbung! Man müsste dazu ja auch beim Aufrufen eines Bilderlinks permanent eingeloggt sein - woher soll directupload sonst wissen, dass Du was Besonderes bist? :wink:

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werbung unterdrücken leicht gemacht
BeitragVerfasst: 25.11.2011, 18:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4550
Beim IE ist zumindest mir bisher keine wirksame Methode bekannt.
Der IE-Popupblocker funktioniert zwar gut, hilft aber nicht gegen Layer-Werbung wie bei directupload :(

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werbung unterdrücken leicht gemacht
BeitragVerfasst: 27.11.2011, 19:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 4118
AdBlock Plus - hab' mir gerade die aktuelle Version herunter geladen und installiert. Bei Directupload gibt es nun bei mir auch ohne die zusätzlichen Filter (oder habe ich die schon automatisch bekommen?) nichts mehr zu sehen, außer das was ich da auch sehen will. ;-)

Und sogar bei Funpic, wo ich ja auch noch einige alte Bilder habe, öffnet sich keine nervige Werbung mehr!

Heißen Dank, Jürgen, super Info! :D :D

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de