Aktuelle Zeit: 23.06.2018, 08:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2018
BeitragVerfasst: 02.03.2018, 11:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2007, 00:12
Beiträge: 1911
Hallo,

wie in jedem Jahr gibt es auch in 2018 wieder einen sehr umfangreichen Bericht von der Spielwarenmesse zu Modellfahrzeugen und Gebäuden im H0-Maßstab bei metall:87. Da in diesem Bericht sicher unheimlich viel Arbeit steckt, ist heute erstmal nur ein erster Teil bis M wie Minichamps erschienen: http://metall87.bayreuth-guide.de/Messebericht2018-Teil1.pdf Viel Spaß beim Lesen!

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2018
BeitragVerfasst: 02.03.2018, 21:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4567
Sehr interessant - vielen Dank, Ulrich! :D
Hab' auch tatsächlich ein paar Sachen gefunden, von denen ich sonst möglicherweise nie erfahren hätte. Betreffen jetzt allerdings dieses Forum eher weniger - bis auf eines:
Es wird ein neuer DRF Helikopter bei Airpower87 (Arsenal M) erwähnt, von dem aber nicht mal bei Herrn Fichtel selber nicht mal ansatzweise was zu entdecken ist. :shock: Weiß von Euch rein zufällig jemand etwas mehr? Ich verbinde damit nämlich nun eine gewisse Hoffnung, die mir einen Umbau mit zwei Modellen ersparen würde... ;-)

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2018
BeitragVerfasst: 02.03.2018, 22:46 
Offline
User

Registriert: 24.02.2015, 20:19
Beiträge: 66
Ulrich Niehoff hat geschrieben:
Ralf Schulz hat geschrieben:
Es wird ein neuer DRF Helikopter bei Airpower87 (Arsenal M) erwähnt, von dem aber nicht mal bei Herrn Fichtel selber nicht mal ansatzweise was zu entdecken ist. :shock: Weiß von Euch rein zufällig jemand etwas mehr?

Im oben zitierten Beitrag vom 31.01.2018 wird auf ein Dokument verwiesen, welches ebenfalls den H-145 der DRF aufführt.

_________________
Meine Sammlung der fiktiven Modellfeuerwehr Neustadt (Rhône) und benachbarter Einheiten:
http://feuerandre.magix.net/public


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2018
BeitragVerfasst: 02.03.2018, 23:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4567
Auweia, habe ich sogar trotz roter Schrift in der Neuheitenschrift übersehen - wie peinlich. :oops:
Vielen Dank für den Hinweis, André! :D

Dann werde ich mit meinem angedachten Umbau doch noch "warten". :mrgreen:

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2018
BeitragVerfasst: 07.03.2018, 12:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2007, 00:12
Beiträge: 1911
Hallo,

wie angekündigt steht nun bei metall:87 der komplette Messebericht zur verfügung, siehe http://metall87.bayreuth-guide.de/Messebericht2018.pdf

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2018
BeitragVerfasst: 09.03.2018, 06:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3493
Hallo Ulrich,

vielen Dank für Hinweise und Links! :D

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re. Spielwarenmesse 2018
BeitragVerfasst: 10.04.2018, 14:33 
Offline
User

Registriert: 23.01.2013, 16:02
Beiträge: 21
Hallo in die Runde

Laut MAZ Messeheft 2018 liefert Cursor über HERPA in nächster Zeit

Flughafenlöschfahrzeug Z8 des Flughafen Berlin Tegel ( RAL 3000) sowie
Flughafen Berlin Schönefeld ( RAL 3024 ) aus.

Ferner ist von KIMMERIA die DL 60 + 2 auf KAELBLE der Feuerwehr Moskau
im Handel. ( Leider nicht besonders billig ) Ist sehr schön geworden.

RIETZE bleibt am Ball in Bezug auf den MB ATEGO HLF 20 VARUS.
Durch Auslastung des Formenbau zurückgestellt.

Gruß aus Duisburg von Stefan.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2018
BeitragVerfasst: 10.04.2018, 21:36 
Offline
User

Registriert: 19.02.2008, 21:00
Beiträge: 297
Hast Du einen LInk zur Bezugsquelle mit Preis?

Danke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de