Aktuelle Zeit: 16.12.2017, 19:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zu Preiser 31021, Zurüstsatz Rettungsdienst
BeitragVerfasst: 06.12.2017, 20:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2016, 17:16
Beiträge: 74
Moin zusammen,
es gab mal von Preiser den Zurüstsatz Rettungsdienst. (Art.-Nr. 31021)
Ich vermute mal, die Teile sind am Spritzling und müssen noch lackiert werden, oder?

Das Set würde mich nämlich interessieren, die Tragen kenne ich schon aus dem Figurenprogramm

Viele Grüße
Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Preiser 31021, Zurüstsatz Rettungsdienst
BeitragVerfasst: 06.12.2017, 21:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 15475
Jens hat geschrieben:
...die Teile sind am Spritzling und müssen noch lackiert werden
So ist es! Leider! :(

Steht ja auch auf der Packung: "Gestaltungsvorschlag", s.h. die Dinger sind unlackiert! Find' ich grundsätzlich genauso irreführend wie den "Serviervorschlag", der auf jeder zweiten Lebensmittelverpackung steht. :?

Tatsächlich geliefert wird das hier -> https://www.modellbahnshop-lippe.com/ar ... 9802_e.jpg

Gruß, Jürgen 8)

_________________
Bild Alle Jahre wieder... Bild
Ein Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
Bild
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> viewtopic.php?p=123747#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Preiser 31021, Zurüstsatz Rettungsdienst
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 14:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2011, 15:28
Beiträge: 274
Wobei trotzdem alles unlackiert ist. Nicht, dass du denkst die Tragen wären wie auf Jürgens Bild schon orange lackiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Preiser 31021, Zurüstsatz Rettungsdienst
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 15:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 15475
Zitat:
Wobei trotzdem alles unlackiert ist.
Völlig korrekt beobachtet, Mischa! Mein Fehler! :(
Das kommt davon, wenn man sich auf die Abbildungen der Händler verlässt, ohne vorher noch mal an den Vorratsschrank zu tapern.... :?

_________________
Bild Alle Jahre wieder... Bild
Ein Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
Bild
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> viewtopic.php?p=123747#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Preiser 31021, Zurüstsatz Rettungsdienst
BeitragVerfasst: 09.12.2017, 10:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2016, 17:16
Beiträge: 74
Mischa Fritz hat geschrieben:
Wobei trotzdem alles unlackiert ist. Nicht, dass du denkst die Tragen wären wie auf Jürgens Bild schon orange lackiert.


Guten Morgen,
Die beiden Packungen sind grad angekommen... Ich habs gleich gemerkt, daß da alles unlackiert ist.
Mal schauen, ob ich alle "Matrazen" in orange lackiere, wenn ich mal "guggele", gibt es ja auch andere Farben...

Viele Grüße
Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Preiser 31021, Zurüstsatz Rettungsdienst
BeitragVerfasst: 09.12.2017, 12:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 4282
Mahlzeit!
Es gab ja schon Zeitgenossen, die haben bei der Trage mitsamt Gestell fleißig Gelb und Schwarz genommen, um eine Stryker nachzuahmen.
Ansonsten passt das Plastik-Orange eigentlich schon recht gut, könnte vielleicht einen Tick zu hell sein, aber Bilder (hier auch von Originalen) täuschen ja immer etwas.
Ferno hat da noch ein anderes Farbenspiel, auch nicht uninteressant: http://ferno.de/wp-content/uploads/2014 ... _offer.jpg
Und wie ich gerade erst gesehen habe, benutzen auch andere Gelb/Schwarz, aber auch Blau: http://www.kartsana.de/krankentragen.html
Das muss ich mir selber merken, sieht mal nach was Anderem aus. 8) Ich habe das Preiser-Set nämlich auch schon seit Jahren, eigentlich sogar alles fertig bemalt, derzeit allerdings irgendwo in einer Modellkiste "ausgelagert", sprich: vergraben... :roll: :wink:

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de