Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VW-Einsatzfahrzeuge von Wiking im August
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 18:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Hallo zusammen!

Im August sollen folgende Fw-Fahrzeuge von Wiking als Modellpflege erscheinen:
601 11 33 VW Touareg "Feuerwehr"
601 12 34 VW T5 Kombi "Feuerwehr Düsseldorf (KatS)"

Bin mal gespannt, wie die aussehen. Bilder habe ich bisher noch keine entdeckt! Besonders interessant finde ich den Düsseldorfer T5!

Quelle: www.mo87.de

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 19:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Also in der Pressemitteilung von Wiking gab 's auch keine Bilder, aber eine Menge Text:

Neuheiten-Auslieferung August 2007

964 0126 Feuerwehr – LF 10/6 CL – N-Spur

Kompaktes Löschfahrzeug für Spur N

Jetzt gibt es sie auch in 1:160: Die neue Compactline von Rosenbauer ergänzt das Spektrum der Modelle mit einem Vertreter der leichten Löschfahrzeuge. Anders als im Maßstab 1:87, wo WIKING den Typ LF 10/6 auf MAN-Fahrgestell präsentiert, fährt die 1:160-Ausführung auf Mercedes Benz Atego-Fahrgestell ins Programm. Auch in der Spur N wurde die von Rosenbauer konstruktiv eingesetzte Bicolor-Lackierung baulich umgesetzt. So erscheint das Fahrerhaus mit dem in den Geräteaufbau integrierten Mannschaftsraum in weiß begrenzten Rotflächen.

Fahrgestell in weiß, Fahrerhaus in rot. Aufbauseiten und -rückteil in rot. Fahrhausaufsatz in weiß. Dachaufbau mit eingesteckten Leiterteilen in silbergrau. Seitlicher Schriftzug „Compactline“ auf Mannschaftsraumtüren sowie Rosenbauer-Schriftzug mit Notrufhinweis auf Geräteraum, frontseitiger „Feuerwehr“-Schriftzug in weiß. Zwei Warnlichter frontseitig und ein zentriertes Heckwarnlicht blautransparent eingesetzt.


601 1133 Feuerwehr – VW Touareg

SUV-Trend macht auch vor den Feuerwehr nicht Halt

Die Feuerwehren machen sich den internationalen SUV-Trend zu Eigen und stellen immer öfter die Off-Roader mit Premium-Anspruch in Dienst. So sind inzwischen Dutzende von VW Touareg bei deutschen Feuerwehren im Einsatz – die Brandschützer sind voll des Lobes.

Karosserie und Rückspiegel in rot, Inneneinrichtung und Lenkrad in schwarz gehalten. Fahrgestell und Kühlergrill in schwarz, die Felgen sind alusilber lackiert. Warneinrichtung blautransparent mit blauem Mittelsteg und rotem Dachsockel. Kombinierte Warnstreifengestaltung in blau und gelb. Schriftzug „Feuerwehr“ in gelb seitlich auf blauem Streifen und vorn auf der Motorhaube. Notrufhinweis „112“ auf den seitlichen Scheiben.


601 1234 Feuerwehr – VW T5 „Feuerwehr Düsseldorf“

Im Dienste des Düsseldorfer Katastrophenschutzes

Nordrhein-Westfalens Landeshauptstadt wies dem VW T5 seinen festen Platz im Katastrophenschutz zu. Der Kleinbus im Dienste der Feuerwehr Düsseldorf wurde dabei im einheitlichen Design gestaltet. Beim Fahrzeug dominiert die weiße Grundlackierung – beim Vorbild wird die übrige tagesleuchtrote Gestaltung mit gelben Warnstreifen und weißen Notrufhinweisen durch flächige Aufkleber realisiert.

Karosserie in weiß, Fahrgestell in schwarz, Felgen in silber. Inneneinrichtung mit Lenkrad ist in schwarzgrau gehalten. Warnbedruckung in kombinierter Leuchtrot- und Gelbgestaltung mit „Feuerwehr“-Hinweis in weiß auf der Motorhaube. Hinweis auf Berufsfeuerwehr Düsseldorf und Katastrophenschutz mit Stadtwappen auf den vorderen Türen. Scheinwerfer transparent, Heckscheinwerfer rottransparent eingesetzt. Dachseitige blautransparente Warneinrichtung mit weißem Mittelsteg. Fensterumrandungen schwarz bedruckt.

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 19:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2007, 23:30
Beiträge: 782
.....fangen die jetzt auch den Mist an, alles kunterbunt zu bedrucken ???

Ein T5 in "normalem" rot, wäre mir 1000mal lieber gewesen, als ein Düsseldorfer Folienauto .....

Gruß: Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 20:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 09:48
Beiträge: 447
Oh jeeee was ein kunterbuntes durcheinander !!

Stellen wir uns mal ein Wiking Löschzug zusammen und vor :!: das ist doch bunter Kindergarten :lol: :lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 20:59 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
@ Alle

Ich habe in letzter Zeit, die Auffassung, das Wiking immer mehr seine Produktpalette erneuert :!:
:arrow: Also Neuauflagen :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 21:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007, 21:19
Beiträge: 687
So hier dann mal ein Bild von dem Dingen:
http://www.wiking.de/6011234.php?seid=0 ... b7ecb4f615

Sieht für Wiking ganz nett aus, werde mir davon mal 2 Stück zulegen und dann mit TL-Decals ergänzen..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 21:16 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
Der neue Gabelstabler macht sich bestimmt gut, in Feuerwehrrot :D :D :D :D :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 21:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Danke für den Link!

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 21:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007, 21:19
Beiträge: 687
Dann kann man ja bald doch mal bei karstadt schöne Autos kaufen...ersten makel habe ich aber leider schon gefunden :( oben am Dach fehlt einer gelber Längsstreifen..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 22:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2007, 23:30
Beiträge: 782
Zitat:
as ist der einzige Makel der gut ist, so kann man problemlos beide nachbauen, ohne großartig den lux einzusetzten..


Jau - du sagst es !

Wobei mir, wie schon gesagt, ein "neutral-roter" noch lieber wäre ....
Aber vielleicht geht die Bedruckung ja besser ab, als bei den Bundespolizei-Modellen !! *hoff*

Der Touareg sieht ja eher nach Papagei als nach Feuerwehrfahrzeug aus ....

Der Still RX und der rote Caddy erfreuen mich hingegen noch mehr !

Gruß: Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2007, 00:18 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Hallo,

Jörg Placke hat geschrieben:
Wobei mir, wie schon gesagt, ein "neutral-roter" noch lieber wäre ....

Jepp, wäre mir auch (endlich mal - an sich weit mehr als überfällig!) lieber gewesen, vor allem wegen der weißen Stoßstangen... Aber man kann halt nicht alles haben.

Bin ja mal gespannt, was der DüDorfer dann kosten wird, wenn W* schon für die BuPo-Ausführung mit der relativ simplen blauen Bauchbinde üppige 14,40 Euro (? - so in dem Dreh) einsammeln wollte... [Edith: Och, nicht so schlimm: Gleiche Preisgruppe - 34 - wären aktuell nur 14,75 Euro...]


Gruß

Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2007, 09:19 
Offline
User

Registriert: 07.05.2007, 14:26
Beiträge: 207
Hallo alle beisammen,

nun wird es doch mal Zeit, das auch Wiking relativ originalgetreue Modelle auflegt bzw. bedruckt, um Herpa bzw. Rietze mal einen Gegenpol zustellen.

Mit dem FLF Panther in der Berlin Ausführung hat es bereits angefangen und wird nun mit dem neuen T 5 von Düsseldorf weitergeführt.

Für uns Modellbauer wird Wiking sicherlich auch weiterhin rote Modelle rausbringen !!!

Es soll ja noch dieses Jahr, eine neue Econic DLK nach Vorbild des Metz Prototyp erscheinen, weiß jemand hierzu vielleicht mehr ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2007, 09:44 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Hallo,

Alex Dürr hat geschrieben:
nun wird es doch mal Zeit, das auch Wiking relativ originalgetreue Modelle auflegt bzw. bedruckt, um Herpa bzw. Rietze mal einen Gegenpol zustellen.

Also von meiner Warte aus nicht. a) Interessieren mich "Vorbild-Modelle" eher nicht, weil es mir da wie vielen anderen hier im Forum geht: Fiktive Wehr, also läuft das Ganze bei geeigneter Basis eher auf "abluxen" raus... b) Ist es eigentlich erklärte Firmenpolitik von Wiking, den Markt grade nicht mit zig Druckvarianten förmlich zu erschlagen.


Zitat:
Für uns Modellbauer wird Wiking sicherlich auch weiterhin rote Modelle rausbringen !!!

Wo denn?! Den T5 gibt es jetzt seit zwei, drei Jahren (? - kam, zumindest als Werbemodell, ziemlich zeitgleich mit dem Vorbild). "Früher" wäre bei Wiking eine der ersten Amtshandlungen gewesen, einen neutralen ELW/MTW aus der neuen Form auf den Markt zu bringen - und wo is'er? Ganz zu schweigen davon, daß es bis heute nicht einmal einen völlig neutralen (zivilen; vorzugsweise in weiß) T5-Kombi im reg. Programm gibt. Diese Firmenpolitik muß ich echt nicht verstehen... :?


Gruß

Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2007, 11:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:19
Beiträge: 37
Der Touareg sieht eigentlich auch nicht schlecht aus, wenn auch ein neutral roter SUV schöner wäre.
So erinnert er mich ein wenig an die Fahrzeuge der TUM.

_________________
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (A. Greenspan)
<<TakkaTonga>>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2007, 12:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 09:48
Beiträge: 447
Den Touareg gibt es doch in rot :!:
Decals und ein Blaulicht könnt ihr doch drauf machen :!: Ihr seid doch alle Modellbauer :wink: :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de