Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Karl-Heinz Müller (Siegen)
BeitragVerfasst: 24.07.2007, 14:54 
Offline
User

Registriert: 12.05.2007, 17:52
Beiträge: 196
Hallo zusammen

wende mich mal Hilfesuchend an euch mit folgender Frage: Existiert die Fa. Karl-Heinz Müller in Siegen noch??
Kann mir wer Infos über mögliche Internetpräsens(www oder Email) oder Anschrift oder Telefon erteilen???

Viiiielen Dank :) :)

Gruß

_________________
Der " Schlingelmann" aus Menden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007, 16:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Hallo Dirk,

Fa. Müller gibt es noch.

Ich habe noch vor kurzer Zeit telefonisch dort bestellt. Versuchs mal unter 0271 / 354760, Herr Müller ist absolut freundlich und hilfsbereit. Die bestellten Decals habe ich innerhalb von drei Tagen erhalten.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007, 18:26 
Offline
User

Registriert: 12.05.2007, 17:52
Beiträge: 196
***** Sache Frank :lol: :lol:

grade dort in Siegen angerufen,nett mit Herrn Müller telefoniert und so einen Katalog bestellt-hääääärlisch dieses Forum hier*jubel*!!!!!!!!

_________________
Der " Schlingelmann" aus Menden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2008, 11:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage bezüglich Müller-Decals: In welchem Verfahren werden die Decals erstellt? Siebdruck oder konventionelle Druckverfahren?

Vielen Dank im Voraus!

:wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2008, 11:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Björn Gräf hat geschrieben:
Siebdruck


Sehr aufwendig und super gut detailliert. Schade das es kaum noch Decals aus diesem Programm gibt. War übrigens einer der Ersten, der überhaupt Decals außerhalb von Preiser und Herpa auf den Markt gebracht hatte - lang - lang - lang ist es her! :D

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2008, 11:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Hallo Dirk!

Vielen Dank für die schnelle Antwort auf meine Frage! :D

Siebdruck-Decals sind m.M. nach die besten und vor Allem farbintensivsten die es gibt!

:D :wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Aktuelle E-Mail-Probleme bei Fa. Müller/Siegen
BeitragVerfasst: 20.07.2013, 22:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Hi Leute,

sollte sich jemand von Euch in letzter Zeit gewundert haben, dass er Herrn Müller 'ne Mail geschickt aber bisher keine Antwort bekommen hat, ist hier eine kleine Info für Euch im Namen von Herrn Müller:

Gestern habe ich mal wieder mit Herrn Müller telefoniert, dabei sind wir eben auch aufs Thema E-Mails gekommen.
Herr Müller hat mir erzählt, dass er seit einer Weile technische Probleme mit Freenet und den E-Mails da hat: Empfangen kann er zwar wohl alle (zumindest darf man mal davon ausgehen), aber das Abschicken klappt nicht mehr. Obwohl "abgesendet", kommt nach kurzer Zeit eine Fehlermeldung von Freenet (mit noch ein paar sonderbaren "Feinheiten" von Freenet dabei)... :?
Woran das liegt und wie das zu beheben ist, weiß Herr Müller noch nicht, alle möglichen Versuche sind jedenfalls bisher gescheitert. :|
Wenn alle Stricke reißen, muss er sich baldigst einen neuen Provider suchen und seine Adressen logischerweise erneuern. Bis dahin versucht er die aufgelaufenen Mails per guter alter Briefpost abzuarbeiten, hatte in den letzten Wochen aber doch so viel zu tun, dass sich auch das noch hin zieht.

Im Notfall gibt es ja aber auch noch das Telefon, das funktioniert in aller Regel. ;-)

Nun hat er mich gebeten, wenn die Sprache mal auf "mangelnde Kommunikation" mit ihm kommen sollte, auf diesen ungünstigen Umstand hinzuweisen. Aber bevor solche Anfragen kommen, eben hier doch lieber gleich die Info.

Hoffen wir mal, dass sich das bald wieder regelt... (wenn ich da Bescheid bekomme, gebe ich das natürlich hier auch wieder bekannt!).

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zur Fa. Müller/Siegen
BeitragVerfasst: 03.10.2014, 11:52 
Offline
User

Registriert: 02.10.2014, 23:17
Beiträge: 2
Am besten melden Sie sich bei mir über diese E-Mail Adresse:
info@1zu87mueller-siegen.de

Wer Decals und Farben bestellen möchte, direkt über den Onlineshop:
http://1zu87mueller-siegen.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zur Fa. Müller/Siegen
BeitragVerfasst: 03.10.2014, 20:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Upps, an anderer Stelle hatte ich schon auf Deinen Shop hingewiesen, hier habe ich das schlicht vergessen noch nachzutragen. :oops:

Umso schöner zu sehen, dass Du das selber gefunden hast, Karl-Heinz, die Leute hier werden das bestimmt zu schätzen wissen. :-D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zur Fa. Müller/Siegen
BeitragVerfasst: 09.12.2014, 15:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1358
Bis Weihnachten gibt es eine Rabattaktion auf Decals im Müller-Webshop!

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zur Fa. Müller/Siegen
BeitragVerfasst: 26.02.2016, 18:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Wer in letzter Zeit mal auf der Seite von Müller war, wird gesehen haben, dass er seinen Warenbestand an älteren Modellen abbauen will, könnte sich für den ein oder anderen hier lohnen. Er nimmt bestimmt auch einige mit nach Dortmund, denn er hat sich trotz der letzen flauen Jahre doch wieder breitschlagen lassen, seinen Stand dort aufzubauen, wird sogar einen Tick größer als bisher! 8) Decals werden auch reichlich vorhanden sein.
Echt blöd, dass ich nicht hinkomme. :(

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: E-Mail Crash bei K.-H. Müller
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 20:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Hi Leute,

ich habe gestern zufällig mit Herrn Müller telefoniert. Bei der Gelegenheit hat er mir erzählt, dass er vor kurzem mächtig Ärger mit seinen Mails gehabt hat. Da gab es offenbar einen satten Crash, bei dem eine ganze Menge Kundenmails einfach verschwunden sind. Ob das bei ihm auf dem Rechner oder beim Provider passiert ist, ließ sich wohl nicht mehr feststellen, jedenfalls waren auch da die Mails weg. Bei ein paar wenigen wusste er noch, wer geschrieben hatte, aber beim Gros der Mails...
Jedenfalls hat er sich von seinem Computer-Serviceladen sicherheitshalber einen neuen Virenschutz und einen besseren Spamfilter installieren lassen, kurz darauf hatte er offenbar auf einen Schlag mehrere 1000 abgefangene Spam-Mails. Die aber nach doch echten Kundenmails zu durchforsten war verständlicherweise nicht möglich.
Ich habe ihm dann angeboten - sofern mir das hier gestattet sei - , mal eine kurze Nachricht an mögliche Kunden aus unserem Kreis hier zu richten, die derzeit vielleicht vergeblich auf eine Antwort warten: :!: Das ist definitiv keine böse Absicht! Er bittet vielmals um Entschuldigung! Im Zweifelsfall also bitte sich nochmals bei ihm melden, am besten mit auch gleich einem Betreff, der möglichst nicht wie Spam klingt (doch wer weiß schon immer, wie diese Filter funktionieren, ich hatte da auch schon so meinen "Spaß" mit...).

Ach ja, auch das war kurz ein Gesprächsthema: Er will ja sein altes Modelllager mit massig Herpa und Co. auflösen. Dazu bekommt er auch immer wieder willkommene Suchanfragen, die aber nur eine Artikelnummer beinhalten. Da er bekanntlich kein Ladengeschäft hat, ist auch (nach mehreren internen Umlagerungen wegen Hausumbau usw.) nichts nach Artikelnummern gelagert, zum größten Teil sind die auch nicht mehr bekannt (und so viele alte Kataloge hat er natürlich auch nicht mehr, dass er da großartig nachforschen könnte). Bei Suchanfragen wären also eher genauere Beschreibungen sinnvoller, besonders bei spezielleren Sachen falls möglich sogar Fotos (wer jetzt das E-Mail Problem sieht, kleiner persönlicher Tipp von mir: Er hat noch das für manche schon antiquiert anmutende Fax ^^).

Soweit also dieses.
Wer das zu Mo87 ins Forum tragen mag, darf das gerne tun, ich bin da halt nicht angemeldet und kann es deshalb nicht selber tun.

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zur Fa. Müller/Siegen
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 20:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Zitat:
Wer das zu Mo87 ins Forum tragen mag, darf das gerne tun

[ERLEDIGT] :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zur Fa. Müller/Siegen
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 21:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Die Firma dankt!
:lol: :D

(Upps, dickes sorry, ich habe zwar geschaut, aber diesen Thread trotzdem völlig übersehen und eben auch schlicht vergessen gehabt - ab jetzt brenne ich ihn mir tief ins Hirn ein, vorsichtshalber... :oops: Vielen Dank für's zwanglose Verschieben, Jürgen!)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zur Fa. Müller/Siegen
BeitragVerfasst: 20.03.2020, 14:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Da es doch ein paar wenige Freunde amerikanischer Feuerwehrfahrzeuge gibt, hier eine kleine Info zu Müller:

Er ist immer noch dabei, seine Shopseiten mit Leben zu befüllen, aber nun habe ich auf der aktuellen Startseite die lange angekündigten Resinbausätze gefunden. :D Da stehen auch Preisvorstellungen dabei, die auf der dazugehörigen Shopseite noch nicht drin stehen, wie gesagt, ist alles noch im Wachsen: https://1zu87mueller-siegen.de/i/us-fire-engines-kopie
Ich habe nun gezielt nachgefragt: Im Prinzip sind alle Bausätze verfügbar, es fehlt allerdings noch eine Lieferung des Abgießers mit verschiedenen Schläuchen, bei Bedarf kann Herr Müller aber die meisten wohl aus anderen Bausätzen ersatzweise für eine Bestellung raus nehmen, bis die erwähnte Lieferung dann da ist.

Die genauen Feinheiten könnt Ihr dann bei Herrn Müller direkt erfragen... 8)

Ach ja, verschoben oder nicht, Herr Müller will dieses Jahr nicht mehr in Dortmund auftreten; außerdem feiert er nächstes Jahr sein 60. Geschäftsjubiläum, zu dem er allerdings sein Geschäft dann offiziell schließen will. Das nur mal am Rande erwähnt... :roll:

p.s.: Das Wort "Kopie" auf der besagten Shopseite bitte nicht falsch verstehen, das hat was mit dem Einfügen in die Seite zu tun und wurde schlicht übersehen, es geht jedenfalls nicht um Kopien fremder Bausätze. :wink: :lol:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de