Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ostermann: Neuer Decalbogen mit Herstellerlogos
BeitragVerfasst: 08.05.2015, 09:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2008, 16:09
Beiträge: 441
Decals mit Herstellerschriftzügen gibt es viele. Jedoch fehlen auch viele.

Ich habe einen Bogen drucken lassen, der enthält, (große Hersteller):

Bachert
Lentner
Magirus
Metz
Rosenbauer
Schlingmann
Schmitz
Ziegler

aber auch mittlere und kleine Hersteller, nämlich:

Abrex
Adik
Empl
Gimaex
Gimaex – Schmitz
Hartmann (Alsfeld)
Heines
Hensel
Meinecke
Merkel
Meyer – Rheden
Thoma

Bild Bild

Der Bogen hat die Größe DIN A 8 (halbe Postkarte) und ist von einem Dienstleister in UV gehärtetem Digitaldruck erstellt worden. Der Vorteil ist sehr gute Deckkraft und feine Auflösung, ein Nachteil ist, daß der Druck leicht aufträgt. Das Decal ist dennoch elastisch und haftet gut. Die weißen Schatten auf dem Foto sind Reflexe des Blitzlichtes.

Ich habe die Schriftzüge etwas größer als maßstäblich gemacht, weil so aus meiner Erfahrung aus Sichtentfernung die Schriftzüge auf den Modellen stimmig wirken. Ich bin da allerdings für Kritik zugänglich.

Anfragen wie immer als PM willkommen

Karl – Ludwig Ostermann

_________________
WLF und AB - Ich kenne sie alle persönlich. Wir duzen uns ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Decal Herstellerlogos
BeitragVerfasst: 08.05.2015, 09:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Hallo Karl-Ludwig,

interessante "Neuheit". Danke für die Info. Die gewählte Druckart "UV" sagt mir sehr zu, sind doch sämtliche Gräfenburg-Schriftzüge, etc. ebenfalls UV-gedruckt.

Zu den Größen: Entsprechen bspw. die Heines-Logos größentechnisch denen, welche du bei den Raumzellen-AB verwendet hast? Die waren mir persönlich deutlich zu groß. Hier fänd ich maßstäbliche Logos ansprechender.

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Decal Herstellerlogos
BeitragVerfasst: 08.05.2015, 09:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2008, 16:09
Beiträge: 441
Björn Gräf hat geschrieben:
Zu den Größen: Entsprechen bspw. die Heines-Logos größentechnisch denen, welche du bei den Raumzellen-AB verwendet hast? Die waren mir persönlich deutlich zu groß. Hier fänd ich maßstäbliche Logos ansprechender.
richtig - gerade das Heines Logo läßt sich meines Erachtens in keinem Druckverfahren wesentlich kleiner noch aufgelöst darstellen. Ich kann aber bei einer weiteren Druckauflage eine moderate Verkleinerung versuchen.

PS: Die Grafiken sind Vektorgrafiken, keine reproduzierten Pixelgrafiken (Fotos). Da steckt sehr viel Mühe, Arbeit und know - how drin.

KL

_________________
WLF und AB - Ich kenne sie alle persönlich. Wir duzen uns ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ostermann: Neuer Decalbogen mit Herstellerlogos
BeitragVerfasst: 08.05.2015, 09:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Dank für die Info. :D

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de