Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 8 und LF 8 auf Borgward-Fahrgestell von NPE
BeitragVerfasst: 18.01.2014, 10:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 22:51
Beiträge: 684
Moin!

Auf mo87 sind weitere Modelle von NPE augekündigt. Auch gibt es erste Fotos zusehen.
http://www.mo87.de/index.php?st=1&kat=7062

Das TLF 8 mit Arve-Aufbau ist ja seit einiger Zeit im Handel und macht einen sehr guten Eindruck. (Ich hab mir das Modell gekauft.) Auch wenn der mattrote Lack Geschmackssache ist. Erster Eindruck der weiteren Tanker; auch hier wird der aktuelle Zustand der im Original noch existierenden Fahrzeuge widergegeben und somit ist auch der Lack wieder matt. Dieser Umstand ist dann aber leider den Trägerfolien der Decals nicht zuträglich. Schauen wir mal, wie die Serienmodelle dann umgesetzt sind.

Grüße, Thomas

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 8 und LF 8 auf Borgward-Fahrgestell von NPE
BeitragVerfasst: 21.01.2014, 09:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
und hier wäre dann der Link zum Gesamtprospekt NPE inklusive der Neuheiten 2014

:arrow: http://www.npe-modellbau.de/images/stor ... ospekt.pdf

Auf Seite 21 kämen wir dann zu der von mir angesprochenen Metz-Version in der "Hessen-Lackierung" meiner Heimatwehr.

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 8 und LF 8 auf Borgward-Fahrgestell von NPE
BeitragVerfasst: 26.09.2014, 17:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 22:51
Beiträge: 684
Moin,

laut Mo87 hat NPE zwei weitere TLF 8 auf Borgward rausgebracht. Zum einen das mit Buschmann Aufbau sowie die Graaf-Verison.

Bilder davon auf http://www.mo87.de/?n7578. Die Webseite von NPE ist da irgendwie nicht so aktuell.

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 8 und LF 8 auf Borgward-Fahrgestell von NPE
BeitragVerfasst: 10.08.2021, 20:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1358
Bei Mo87 wurde es ja auch bereits gemeldet - offenbar ist das LF 8 nach sieben Jahren Verzögerung nun lieferbar:

:arrow: http://www.npe-modellbau.de/index.html

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de