Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rietze-Neuheiten 2011
BeitragVerfasst: 21.11.2010, 09:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 12:10
Beiträge: 888
Moin Modellbaukollegen!

Hier eine Liste der aktuellen Rietze Neuheiten :arrow: http://www.mo87.de/


Admin-Edit: Oder direkt http://www.mo87.de/index.php?st=1&kat=4701

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 01-03/2011
BeitragVerfasst: 21.11.2010, 20:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2007, 09:58
Beiträge: 51
Moin,

und hier das Neuheitenblatt: http://www.rietze.de/download/neuheiten ... 3.2011.pdf

Gruß
Mitja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 01-03/2011
BeitragVerfasst: 01.12.2010, 14:37 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 16:51
Beiträge: 519
Schade, dass die neue Iveco-Gruppenkabine noch nicht dabei ist...aber im Adventskalender ist Sie ja schonmal drin...dann wirds nicht mehr lang dauern...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 01-03/2011
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 16:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Hab mir gerade auf der Rietze-Seite die RTK7 angeschaut: Darf ich dazu einen Kommentar abgeben, oder sollte ich mir doch besser auf die Lippen beißen und nichts schreiben? *hüstel*

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 01-03/2011
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 16:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Aber selbstverfreilich! Mach Du nur! :D

Die RTK 7 scheint wieder so 'n "Pechvogel" zu sein, der zwar von mehreren Herstellern angeboten, aber nur selten gut getroffen wird! :(

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 01-03/2011
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 17:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Hihi, Jürgens Aussage könnte man so oder so sehen (wobei die RTK7 bisher tatsächlich nur Ritze angegangen ist - aber was nicht ist, kann ja noch werden).

Aber vielen Dank Jürgen, dass Du mir das Folgende erlaubst (zumindest hoffe ich, dass das noch unter Deine Erlaubnis fällt ;-) ):

Nicht viel geworden ist jedenfalls die RTK7 von Rietze - und dafür haben die nun sooooo lange gebraucht!?! :?

Gut, die Modelle habe ich noch nicht in den Händen, aber da ich die anderen Balken von Rietze kenne und die Bilder auf deren Seiten "echt" sind, kann ich wohl einschätzen, was es da zu haben gibt.

Die äußere Form scheint soweit zu stimmen (die Abmessungen wahrscheinlich wohl auch), die Kappen an den Seiten sind blau - damit hat es sich aber auch schon mit der Vorbildähnlichkeit.
Rietze hat offensichtlich wieder eine Transporter-Version gebaut, also für einen Pkw muss tüchtig gekürzt werden. Aber gibt es eigentlich die Anlage ohne "transparenten Korpus" zwischen den Blaulichthauben? Ist mir noch nicht begegnet... (Sogar in einer ganz langen Version ohne viel "Zusatzspielzeug" im Balken: http://www.sondersignalanlagen.com/atta ... 1282853700)

Herpa hatte mal für seinen Balken (diesen verunglückten RTK4 Balken) einen schwarz-transparenten Korpus gespritzt, um damit eine Becker SINFO zu imitieren. Über den Erfolg kann man sich natürlich auch streiten, aber so ein schwarz-transparentes Mittelteil wäre hier bei der RTK7 zumindest die deutlich bessere Wahl gewesen - meiner Meinung nach.

Klar verstehe ich, dass man es auch übertreiben könnte, gespart und vereinfacht muss überall mal werden. Aber trotzdem habe ich mir mehr erwartet - deutlich mehr... :roll:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 01-03/2011
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 20:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Da muss ich Ralf leider beipflichten :? ...
Habe die Balken gestern gekauft (damit man zumindest im Ansatz ein Grundmodell hat) und muss sagen, es ist wie so oft von Rietze nichts halbes und nichts ganzes :evil: :!:

Auch die T5 GP lassen überarbeitete Aussenspiegel vermissen - Wiking hat es erfreulicherweise geschafft :idea: :!:

Ich erwarte in Zukunft nichts mehr von Rietze, dann werde ich auch nicht enttäuscht...

Gruss, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 01-03/2011
BeitragVerfasst: 28.01.2011, 00:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Im Prospekt "Auslieferung 02/2011" von Rietze ist die RTK7 drin, habe ich eben bei Rietze gesehen - so viel zur "Vorankündigung". ;-)

An dieser Stelle muss ich mein vorhergehendes Urteil aber ein klein wenig revidieren - Dank der Bilder von Sören!

Das weiße Mittelteil stört mich immer noch, da hilft auch ein silbernes Decal nicht (wenn schon, dann Schwarz oder Dunkelgrau), aber die Gravuren der Gummidichtungen sind gut, auch die imitierten Lichtmodule unter den Blaulichtkappen verdienen doch Bewunderung, das alles war dem Rietze-Bild nicht zu entnehmen.

Also mein neues Urteil: Ich hätte mir zwar im Mittelteil was anderes gewünscht, aber ansonsten scheint die RTK7 doch besser getroffen zu sein, als ich anfangs gedacht hatte.

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Rietze-Neuheiten 04-06/2011
BeitragVerfasst: 18.02.2011, 13:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Zu den wesentlichen Neuheiten dieses Quartals (Sprossentransporter von Magirus) ist ja im Bereich "Spielwarenmesse" schon vieles gesagt und geschrieben worden. Ich finde die übrigen Neuheiten/ Bedruckungsvarianten sind durchaus auch erwähnenswert, diw wir auf den ersten Seiten des Hauptkataloges finden http://www.rietze.de/download/katalog/R ... g_2011.pdf

Das LF 10/6 der FF Wünschendorf zum Beispiel fand ich schon immer optisch sehr ansprechend. Nun kommt es als Modell. Auch die weiße Grundversion des "TSLF" der Feuerwehr Suhl kann für die Lackier-/ Beklebeversionen mit der Grundfrabe weiß gut herhalten. Schade im übrigen, dass Rietze nicht auch so einen Rietze-extra-shop mit weißen Grundmodellen anbietet.

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 04-06/2011
BeitragVerfasst: 18.02.2011, 15:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2010, 23:06
Beiträge: 233
Hy, da muss ich dich unterstützen, find ich auch , so ein Shop mit weißen Grundmodellen wäre mega !!!
vielleicht sollten wir da etwas starten, so art Unterschriften Aktion von den Modellbauern, wäre ja möglich, dann kann man Rietze damit kontaktieren, das der Wunsch da ist ODER ??

LG Mario :P

_________________
Modelle werden nicht gebaut, sie werden erschaffen !!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 04-06/2011
BeitragVerfasst: 19.02.2011, 02:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Mal was Grundsätzliches:

Es steht selbstverständlich jedem Sammler und Bastler frei, sich mit Wünschen und Anregungen an die Modellhersteller zu wenden oder den Firmen auch mal ordentlich die Meinung zu geigen. Das kann und mag jeder machen, wie es ihm gefällt - als Privatperson!!!

Was aber auf keinen Fall geht, das sind Unterschriftensammlungen oder Listen mit Usernamen, in denen irgendein Bezug auf dieses Forum genommen wird!
Die gut gemeinten Absichten einzelner User in allen Ehren, aber solche Aktionen namens des Nordstadt-Forums wird es nicht geben!

Außerdem sind zwanzig verschiedene Schreiben von engagierten Modellbauern wesentlich wirksamer als ein Schreiben mit 20 verschiedenen Namen drunter.
Nur lasst dabei bitte die Begriffe Nordstadt bzw. Nordstadt-Forum aus dem Spiel! Und was das angeht, verstehe ich ausnahmsweise mal keinen Spaß!

Ich hoffe, wir können uns nun wieder dem Thema dieses Threads zuwenden, nämlich den Rietze-Neuheiten 04-06/2011...

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 04-06/2011
BeitragVerfasst: 26.02.2011, 09:46 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hallo,

ja teilweise intressante Bedrucksvarianten, lediglich die DLKs sind für mich von Intresse, werde aber erstmal abwarten bis da auch mehr Bedruckungsvarianten existieren. Vermutlich wird aber das Suhler TSLF gekauft, finde es macht einen sehr guten ersten Eindruck.

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 04-06/2011
BeitragVerfasst: 26.02.2011, 18:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 15:57
Beiträge: 459
Also zum umbauen oder als Teile-Lieferant kann man das Suhler wirklich nehmen.
Aber mit dem Vorbild hat es so wirklich gar nix zu tun!!! http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/19168/Florian_Suhl_0129-01#/84897
Noch nicht einmal der Aufbau passt :!: Hätte da Rietze wenigsten den Koffer mit den breiten GR verwendet.....

Schade eigentlich, das sich Rietze da nicht mehr Mühe gegeben hat. Wäre intressant gewesen wenn der Frontwerfer nachgebildet worden wäre!!!

_________________
Noch kein Profi, will aber viel lernen! Drum gebt mir Tipps und Tricks!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze-Neuheiten 04-06/2011
BeitragVerfasst: 27.02.2011, 11:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 861
Fabian Bienlein hat geschrieben:
Schade eigentlich, das sich Rietze da nicht mehr Mühe gegeben hat. Wäre intressant gewesen wenn der Frontwerfer nachgebildet worden wäre!!!
Na ja ...

so schön es wäre, wenn man ein Vorbild in allen Einzelteilen nachbilden würde, aber habt Ihr
Euch dann mal überlegt, in welchen Preisregionen die Modelle dann liegen würden? JEDER
Hersteller versucht die interessanten Vorbilder aus dem eigenen Formenfundus zu kreieren,
und dann passt halt das eine oder andere (oder auch alles) eben nicht ...

Gekauft wird es im Zweifel ja trotzdem, siehe die ganzen Sondermodelle aus Hamburg ...

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Rietze-Neuheiten 07-09/2011
BeitragVerfasst: 11.05.2011, 15:40 
Offline
User

Registriert: 07.05.2007, 14:26
Beiträge: 207
Hallo,

die Neuheiten sind online bei Rietze zu bestaunen.


http://www.rietze.de/download/neuheiten ... 9.2011.pdf

MFG

Alex Dürr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de