Aktuelle Zeit: 22.05.2018, 19:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MEK: GW-FM ist lieferbar
BeitragVerfasst: 31.08.2009, 20:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 21:12
Beiträge: 389
Eben per Post bekommen

Der Fernemeldegerätewagen kurz GW-Fm so wie die Feuerwehr Hamburg in rot und das

THW in blau hat.

Bilder mache Ich morgen.

Aus Hamburg Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MEK: GW-FM ist lieferbar
BeitragVerfasst: 31.08.2009, 21:26 
Offline
User

Registriert: 14.06.2007, 15:24
Beiträge: 735
Hallo,

ist der GW schon fertig lackiert?

_________________
Viele Grüße

Jannis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MEK: GW-FM ist lieferbar
BeitragVerfasst: 01.09.2009, 01:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2007, 15:40
Beiträge: 299
@Jannis
Meines Wissens gibt es bei MEK keine lackierten Modelle!
Aber hier im Forum gibt es ja den einen oder anderen der lackieren kann und Dir sicherlich helfen kann.

_________________
Viele Grüße aus Südbaden
Andy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MEK: GW-FM ist lieferbar
BeitragVerfasst: 01.09.2009, 11:04 
Offline
User

Registriert: 14.06.2007, 15:24
Beiträge: 735
Hallo
@Andreas: Lackieren kann ich schon selber :wink:
Ich dachte nur weil Christian geschrieben hat: "GW-Fm so wie die Feuerwehr Hamburg in rot und das THW in blau", dass er in rot und blau lieferbar ist.

_________________
Viele Grüße

Jannis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MEK: GW-FM ist lieferbar
BeitragVerfasst: 01.09.2009, 11:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15924
Zitat:
Ich dachte nur [...], dass er in rot und blau lieferbar ist.
Das wäre ja (m)ein Traum: Die MEK-Modelle in durchgefärbten Resin! :shock: :D :mrgreen:

(Dieter, hast Du mitgelesen?) 8)

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MEK: GW-FM ist lieferbar
BeitragVerfasst: 01.09.2009, 12:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 14:18
Beiträge: 109
Ihr wisst aber schon, dass diese Fahrzeuge beim THW als FüKomKW (Führungs- und Kommunikationskraftwagen) bezeichnet werden und nur das Fahrerhaus in RAL 5002 (ultramarinblau) lackiert ist? Der Aufbau wird laut Fahrzeugdienstanweisung weiß lackiert!!!

http://www.fk-mainz.de/mediagallery/med ... 8205100364


Viel Grüße
Norman

_________________
--------------------------------------
Wer anderen ein Grube gräbt ...
der hat ein Grubengrabgerät


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MEK: GW-FM ist lieferbar
BeitragVerfasst: 01.09.2009, 13:55 
Offline
User

Registriert: 14.06.2007, 15:24
Beiträge: 735
Ja, bei der Fw Hamburg heißen sie Gerätewagen Fernmeldeausstattung und sind rot :wink:

http://feuerwehr-hamburg.de/technik/fah ... 8GW-...%29

_________________
Viele Grüße

Jannis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MEK: GW-FM ist lieferbar
BeitragVerfasst: 01.09.2009, 17:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:15
Beiträge: 1755
Norman Gebsattel hat geschrieben:
Fahrerhaus in RAL 5002 (ultramarinblau) -Der Aufbau wird laut Fahrzeugdienstanweisung weiß lackiert!!!

Jannis Kuppe hat geschrieben:
Ja, bei der Fw Hamburg heißen sie Gerätewagen Fernmeldeausstattung und sind rot

und deswegen bringt MEK sie in neutraler Farbgebung....... :wink:
Ich habe zwar das Modell (noch nicht) in Händen, aber es scheint ja gut getroffen zu sein. Das Original ist jedenfalls, von den Proportionen her, ein eher etwas "missratenes" Teil geworden. :|

Bild Bild

Das soll es aber nun auch zum Original (zumindest HIER) gewesen sein. Sollte Interesse bestehen geht es dann in einem eigenen Bereich unter "Feuerwerhmodelle nach realen Vorbildern" weiter.

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MEK: GW-FM ist lieferbar
BeitragVerfasst: 15.10.2009, 16:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 13:11
Beiträge: 685
Tach zusammen,

ich wollte mal fragen wie ses mit Fotos von dem Modell aussieht? Wollte mir den vielleicht auch kaufen, aber wollte vorher erstmal schaun wie der überhaupt so aussieht.

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MEK: GW-FM ist lieferbar
BeitragVerfasst: 15.10.2009, 20:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2009, 20:53
Beiträge: 92
Hallo!

Habe mir den Bausatz auch gekauft!Allerdings ist mein Modell noch nicht ganz so wie ich es haben möchte. Ist wie ich finde ein gelungener Bausatz!

Bild Bild Bild Bild

Ich hoffe ich habe ein wenig helfen können!?

MFG

Ralf

_________________
...der neue RTW von Herpa ist da! Dreimalspringindieluft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MEK: GW-FM ist lieferbar
BeitragVerfasst: 15.10.2009, 20:57 
Offline
User

Registriert: 12.10.2007, 09:21
Beiträge: 168
Muss man das Fahrzeug nun lackieren, oder gibts das aus rotem Resin-Guß ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MEK: GW-FM ist lieferbar
BeitragVerfasst: 16.10.2009, 14:32 
lackieren, diesmal war der Härter für das Resin weiss.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MEK: GW-FM ist lieferbar
BeitragVerfasst: 16.10.2009, 17:55 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 12:06
Beiträge: 1238
Hi

@Markus heißt das du hast nicht weiß grundiert ?

_________________
www.bund-zb.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MEK: GW-FM ist lieferbar
BeitragVerfasst: 17.10.2009, 00:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2009, 20:53
Beiträge: 92
Nabend!

Ja da hast Du recht! Die Kabine stimmt! Kotflügel und Stossstange sind nicht dem original entsprechend :oops: Leider bin ich aus zeitlichen Gründen beim basteln oft ein wenig ungedudig. So passierte das was passieren musste. Der Unterbau der Kabine ist mir gebrochen. Habe zwar versucht es zu kleben, aber irgendwie war die Kabine anschliessend nicht mehr passgenau. Habe dann einfach den Unterbau eines in meinem Schrank vorrätigen Modells genommen. Na ja bin so auch ganz zufrieden! Deine Frage kann ich Dir leider auch nicht beantworten!

MFG

Ralf

_________________
...der neue RTW von Herpa ist da! Dreimalspringindieluft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MEK: GW-FM ist lieferbar
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 11:23 
Offline
User

Registriert: 04.07.2008, 10:25
Beiträge: 196
Moin zusammen.

Könnte eventuell mal jemand das Modell im Lieferzustand knipsen ? Bei dem ersten gebauten Modell stimmt leider einiges nicht (nicht böse sein Ralf !)

Gruß Ingo


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de