Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 16:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herpa-Neuheiten März/April 2013
BeitragVerfasst: 01.12.2012, 16:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2374
Hallo,

die Herpa-Neuheiten 3/4-2013 sind veröffentlicht. Für den Feuerwehrbereich ein paar interessante Bedruckungsvarianten, wie z. B. Berliner WLF oder die neuen AB-Varianten in zwei Sets. Ansonsten keine echten(also Form-)Neuheiten für uns. Wie war das mit den jahrelang sich hartnäckig haltenden Gerüchten nach einem Telekopmast?
Aber schaut selbst: http://www.modellinternational.de/index ... 8vutjdfpes

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten März/April 2013
BeitragVerfasst: 01.12.2012, 19:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2011, 14:30
Beiträge: 64
N'abend.
Den Antos in Feuerrot find ich interessant.

_________________
Gruß, Stephan.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten März/April 2013
BeitragVerfasst: 01.12.2012, 23:23 
Offline
User

Registriert: 10.08.2011, 21:24
Beiträge: 295
Herpa hat mich erhört und bringt die neuen AB´s auch ohne WLF. :D

Dann warte ich mal gespannt darauf, welche Feuerwehr den Liebherr Reachstacker LRS 645 in Dienst stellen wird.

_________________
#Handballfamilie13 - Michi - 1996-2017 - immer in unseren Herzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten März/April 2013
BeitragVerfasst: 02.12.2012, 12:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17883
Ulrich Niehoff hat geschrieben:
Wie war das mit den jahrelang sich hartnäckig haltenden Gerüchten nach einem Telekopmast?
Ach herrje! Herpa und Bronto.... :roll:
Jürgen Mischur (sehr frei nach Ovid) hat geschrieben:
Es waren zwei Königskinder, die hatten einander nicht lieb,
sie konnten beisammen nicht kommen, die Abgründe waren wohl zu tief. :( :cry:

Mal im Ernst, das wird sicher nix mehr in diesem Jahrhundert! :?

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten März/April 2013
BeitragVerfasst: 04.12.2012, 10:45 
Offline
User

Registriert: 25.04.2007, 07:14
Beiträge: 104
Hallo,

der 3-teilige Aufbau so wie die Fahrgestelle sind eine Wiederauflage oder neu? :?

Gruß
Torsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten März/April 2013
BeitragVerfasst: 05.12.2012, 05:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2008, 16:09
Beiträge: 441
Andreas Knopf 2 hat geschrieben:
Herpa hat mich erhört und bringt die neuen AB´s auch ohne WLF.
Ich hätte mir den "nackten" AB (ohne Rolladen) in einer Zweierpackung gewünscht. Nun haben wir sechs Varianten, davon fünf mit leider nicht überzeugenden Rolladennachbildungen. Nur der eine ohne Rolladen ist eine wirklich brauchbare Basis für Umbauten von ABs der langen (6,5m) Abrollbehälter. Außerdem ist die Preisempfehlung für diese doch nicht sehr aufwendigen Produkte in meinen Augen sehr hoch.

_________________
WLF und AB - Ich kenne sie alle persönlich. Wir duzen uns ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten März/April 2013
BeitragVerfasst: 15.04.2013, 12:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 20:53
Beiträge: 182
Ich habe letzte Woche 2 Modelle der Sprinter Ziegler "Feuerwehr Torgelow" bekommen. Leider haben die beide Modelle Links und Rechts nur de Rechter Rolladen, so dass die Ziegler-bedruckung am Linker seite nicht so aussieht wie es muss sein. Sind da mehr Leute die diese gleiche Rolladen haben, oder vielleciht 2 Linker Rolladen?

_________________
www.fvc-decals.nl


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de