Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BF Verdaneck: GTLF 6/26
BeitragVerfasst: 27.11.2008, 14:14 
Offline
User

Registriert: 22.04.2007, 22:32
Beiträge: 296
So, hier kommt wieder ein wenig was aus der Bastelkiste von Verdaneck.

Schon länger lag es rum und wolte und wollte nicht fertig werden. Jetzt ist es (fast) fertig. Die Schlauchhaspel am Heck fehlt noch und ein paar Kleinigkeiten (Nummernschilder etc.), aber Grund genug, es trotzdem schonmal vorzustellen.

Großtanklöschfahrzeug GTLF 10 (TLF 48/80-10-8) auf Daimler-Chrysler Actros 2846 mit Aufbau von Ziegler. Das fiktive Baujahr ist 2000 (hoffentlich ohne Millenium-Virus), Standort ist der Technische Dienst der Feuer- und Rettungswache 6. Es verfügt über eine Motorleistung von 335 kW und führt 8000 Liter H2O, 1000 Liter Schaummittel und 750 kg Pulver mit. 2 Dachmonitore sorgen dafür, dass das liebe Zeug auch in der Gegend herumgespritzt werden kann. :)

Hier schonmal einige Bilder.

Bild Bild

Der noch "nackte Hintern"
Bild

Bild

Ansonsten ist das Fahrzeug im Detail auch auf der Homepage zu besichtigen:
http://www.feuerwehr.verdaneck.de/Fahrz ... GTLF10.htm

Ich wünsch euch einen schönen Tag und hoffe, dass bei euch genauso die Sonne scheint, wie hier im sonnigen Süden. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Verdaneck: GTLF 6/26
BeitragVerfasst: 27.11.2008, 17:45 
Offline
User

Registriert: 25.04.2007, 19:02
Beiträge: 196
Hallo Martin!
Schön das du wieder zum Modellbau zurückgefunden hast!! Da hast du ja einen ganz schönen Wolleproppen aufgetischt!! RESPEKT!!!

Weiter so!!

Gruß Georg

_________________
wenn andere rausrennen, rennen wir Rein! >>Feuerwehr Schnuffingen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Verdaneck: GTLF 6/26
BeitragVerfasst: 27.11.2008, 22:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Gefällt mir gut der Brummer!Schöne Details und sauber verarbeitet! Bin gespannt was da so noch zum Vorschein kommen wird! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Verdaneck: GTLF 6/26
BeitragVerfasst: 28.11.2008, 08:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Die Dachbeladung gefällt mir! Steht dem bulligen Fahrzeug sehr gut. Bedingt natürlich durch den großen Monitor.

Ich würde allerdings am Fahrerhaus noch die beim Actros obligatorische "Regenrinne" schwarz lackieren!

:wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de