Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RETTmobil 2007
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 18:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
Hier wollte ich noch das versprochene Bild vom I-RTW aus Münster zeigen. Die Qualität ist zugegebenermaßen bescheiden - so ist das leider in Messehallen... :oops:

Bild

Zwei interessante Fahrzeuge waren zwar nicht im Original ausgestellt, aber es wurden Bilder gezeigt. Beide Fahrzeuge wurden wohl an die Bundespolizei ausgeliefert; angeblich transportieren sie Ausrüstung zur Entschärfung von Sprengsätzen... Nähere Informationen habe ich leider nicht erhalten.

Bild Bild

Tja, und dann war da noch dieses Dreiradmobil... Wohlgemerkt nur ein Werbegag der Firma WAS!

Bild

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 18:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Bei dem Dreirad feiern die Nachkriegsjahre fröhliche Urständ! Mein Opa hatte so ein Dreirad für seinen Laden, das ist mindestens einmal pro Woche umgekippt! :lol: Für einen KTW wohl nicht sooo geeignet! :lol: :lol: :lol:
Aber auf was die Werbefritzen alles kommen...

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 19:12 
wartet mal ab, was dieses Jahr noch alles von AADW produziert wird, wie schon geschrieben, für uns war die Messe ein voller Erfolg :wink: :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 20:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Etwa ein Dreirad-GRTW für den Katastrophenschutz in Hessen? :lol: :lol:

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 21:26 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 17:02
Beiträge: 733
... gab es auch dort Löschfahrzeuge und diverse zu sehen, entschuldigt die Frage!!!

_________________
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 21:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Nee, in den Berichten habe ich nur RD-Fahrzeuge entdeckt!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 21:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
@ Benny: So gut wie gar nicht! War diesmal eine (fast) reinrassige Pflasterkleber- :wink: Messe! Der übliche ELW, das eine oder andere "KLF".....! Bis auf solche Highlights wie das neue Hanauer ÖWSF m.E. ziemlich uninteressant. Das Beste stand wie immer bei solchen Veranstaltungen auf dem Besucher-Parkplatz!!! (siehe bos-fahrzeuge.info)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 11:03 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 17:02
Beiträge: 733
Ah jetzt, ne hat mich nur mal interessiert, weil ich habe von der Messe noch nie was gehört !

_________________
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 11:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Ein interessantes Fahrzeug-Detail hätte ich noch:

Bild

Mir war diese Funk- bzw. Kameramast-Halterung jedenfalls neu......

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de