Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Steinbach, LZ 6 freut sich über neues HLF 20/20
BeitragVerfasst: 19.12.2010, 22:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 17:59
Beiträge: 695
Hallo zusammen,

heute kann ich auch mal wieder etwas neues von mir Zeigen. Seid dem ich vor 4 Monaten mit meiner Ausbildung begonnen habe ist die Zeit echt knapp geworden. Nach exakt einem Jahr Bauzeit kann ich nun endlich das fertige HLF 20/20 des Löschzuges 6 - Altbergen vorstellen. Unerwartet für die Kameraden des Löschzuges war die Beschaffung dieses Fahrzeuges.
Eine Ersatzbeschaffung für das erst 2003 Beschaffte LF 10/6 war noch gar nicht in Planung gewesen. Hintergrund dieser Beschaffung ist alte TLF 24/50 des Löschzuges 5 - Neubergen. Durch ein neues Fahrzeug Konzept der Feuerwehr Steinbach ist bei diesem Löschzug kein TLF 24/50 mehr vorgesehen. Als Ersatzbeschaffung sollte eine LF 10/6 her. Da nach neuen Fahrzeugkonzept der LZ6-Altbergen in Zukunft kein LF 10/6 mehr bekommen sollte, sondern ein Größeres HLF stand die Entscheidung fest die Fahrzeuge auszutauschen und für den LZ6 ein neues HLF 20/20 zu beschaffen. Aufgrund des hohen Anschaffungspreises der Beladung des Fahrzeuges wurde um etwas die Kosten zu senken beim Fahrgestell ein Iveco mit Alufire3 gewählt.
So nun möchte ich garn nicht mehr viel sagen, hier die Bilder:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Hier noch ein Bild vom Alten 10/6 und dem neuen HLF 20/20:
Bild

Bevor jedoch der Fahrzeugtausch stattfindet fährt das HLF 20/20 zu Erprobung vom 01.01.2011 2Monate lang an der Berufsfeuerwehr als Zug-HLF.

Ich hoffe das Fahrzeug gefällt euch.
Schönen Abend noch,

Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinbach, LZ6 freut sich über neues HLF 20/20
BeitragVerfasst: 19.12.2010, 22:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2007, 21:18
Beiträge: 356
Hallo Christopher,

Ich bin hellauf begeistert von Deinem neuen HLF, mach weiter so.
Kannst du vielleicht noch was zur Kabine sagen?! :wink:
Danke Dir
Gruß Konstantin

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinbach, LZ6 freut sich über neues HLF 20/20
BeitragVerfasst: 19.12.2010, 22:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Hi

Sauber gearbeitet. Das Design gefällt mir sehr gut besonders die Neon-Streifen. Auch die Details wie Haspel Leiteraufnahmen und und und..... Bin Echt begeistert von Deinem Modell :D

Schon weiter machen mit solchen tollen Modellen

Gruß aus Aachen

Dirk :mrgreen:

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinbach, LZ6 freut sich über neues HLF 20/20
BeitragVerfasst: 19.12.2010, 23:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Hallo Christopher,

Ein sehr schönes Modell, sehr gut gearbeitet, und auch die passende Geschichte dazu erfunden! Wirkt sehr gut, dein Iveco!

Viele Grüße
Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinbach, LZ6 freut sich über neues HLF 20/20
BeitragVerfasst: 20.12.2010, 08:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Hallo Christopher,

ich bin zwar kein Magirus- bzw. Iveco-Fan, aber dieses HLF hat was! Wirklich toll detailliert und richtig wuchtig! Saubere Arbeit, absolut! :D

Ich finde allerdings die Leiterentnahmehilfe, sowie die Griffe am Heckaufstieg etwas dick im Material gewählt. Und wieso nur fahrerseitig am Aussenspiegel einen (wahrhaft MONSTRÖSEN!) Rückfahrscheinwerfer???

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinbach, LZ6 freut sich über neues HLF 20/20
BeitragVerfasst: 20.12.2010, 11:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Hallo Namensvetter,

hui, Dein HLF ist ja mal der Kracher. Voll bepackt mit tollen Sachen, die das Auto schöner machen. Schöne Details, toll umgesetzt. Eine Kleinigkeit die mir nicht gefällt sind die Saugschläuche. Da wären die von Roco meine Wahl gewesen. Aber die müssen auch erstmal vorhanden sein.

Was den anderen noch gar nicht aufgefallen ist (Schämt euch! :twisted: ): Du hast die Straßenkotflügel sowie die Stoßstange auf Allrad umgebaut und somit den dicken Rietze Fauxpas ausgebügelt. Kannst Du dazu etwas schreiben ggf. ein, zwei Bildchen posten?

Dickes Lob! Absolut stimmiges Fahrzeug! :!: :D

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinbach, LZ6 freut sich über neues HLF 20/20
BeitragVerfasst: 20.12.2010, 14:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Zitat:
Schämt euch! :twisted:
Nöö! Seh ich ja gar nicht ein! :? Als bekennender Mercedes-Fan muss mir das nicht auffallen! :mrgreen:

Was mir aber auffällt, das ist (bis auf ein paar winzige Winzigkeiten) ein perfekt ausgerüstetes HLF, das auch noch ausgesprochen sauber gebaut ist!
Wenn ich allein diese unzähligen Reflektorchen sehe... :shock:

Okay, das mit den/dem Rangierscheinwerfer, den etwas üppigen Griffen und den Saugschläuchen ist mir auch aufgefallen. Das lässt aber evtl. noch nachbessern!?
Alles in allem ein (auch designtechnisch) gelungenes Modell!!! Hasse fein 'macht! :wink:

Gruß, Jürgen

PS: Und - das muss auch mal gesagt werden - dazu noch perfekt fotografiert! Danke! :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinbach, LZ6 freut sich über neues HLF 20/20
BeitragVerfasst: 20.12.2010, 14:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 22:51
Beiträge: 684
Moinsen!

Auch von mir, sehr saubere Arbeit und schönes Design. Hut ab. Da schaut man gerne hin.


Gruß, Thomas

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinbach, LZ6 freut sich über neues HLF 20/20
BeitragVerfasst: 20.12.2010, 15:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 15:57
Beiträge: 459
Eigentlich möcht ich richtig viel meckern......vor NEID! :wink:

Super Design und sauber verarbeitet!

Ich schließ mich Jan und Christoph an: BITTE mehr Details zu Kabine und Stoßstange!

_________________
Noch kein Profi, will aber viel lernen! Drum gebt mir Tipps und Tricks!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinbach, LZ6 freut sich über neues HLF 20/20
BeitragVerfasst: 20.12.2010, 15:22 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
Hallo Christopher,

ich bin auch nicht der Magirus-Fan, aber dein HLF ist echt klasse. Toll detailiert, aber nicht zu viel. Genau richtig.

Viele Grüße Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinbach, LZ6 freut sich über neues HLF 20/20
BeitragVerfasst: 20.12.2010, 16:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 12:10
Beiträge: 888
Moin Christopher!

Das lässt das Herz der Steinbacher Kameraden aufgehen :D Schönes HLF mit allem, wie es sich gehört!

Mehr geht nicht! Daumen hoch :mrgreen:

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinbach, LZ6 freut sich über neues HLF 20/20
BeitragVerfasst: 20.12.2010, 16:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 19:08
Beiträge: 324
Servus Christopher,

Ich kann nur sagen WAHNSINN :D das ist mal ein Gefährt, ich hoff das meins auch so gut wird wie deins. Ich habe aber mal eine Frage welche Reifen und Felgen hast du benutzt, weil die gefallen mir besonders.

Also nur weiter so. Das mit der Ausbildung erstmal Glückwunsch, aber da wird die zeit halt dann knapper, werd ich auch ab nächsten Jahr sehen. :D

Mfg Felix

_________________
Bis ins kleinste Detail

https://www.facebook.com/BFNaisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinbach, LZ 6 freut sich über neues HLF 20/20
BeitragVerfasst: 20.12.2010, 18:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1151
Moin Christopher,

Ich sag nur " der Mann ist genial"

Der hat doch einfach so das Gesicht vom Stralis verpflanzt.
Ich zerbrech mir schon seit Wochen den Kopf, wie der neue Iveco Look zu realisieren ist.
Die Felgen sind auch vom Stralis.

Spitze geworden dein HLF, modellbaumäßig und auch Optisch.

Ich glaub meiner muss noch mal zum Schlachter .

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinbach, LZ 6 freut sich über neues HLF 20/20
BeitragVerfasst: 20.12.2010, 20:49 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hallo,

ich finde dein 20/20 einfach nur klasse :mrgreen:

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinbach, LZ 6 freut sich über neues HLF 20/20
BeitragVerfasst: 20.12.2010, 21:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1880
Hallo Christopher!

Da ist dir ein wahrlich tolles Modell gelungen. Der Umbau von Kabine, Stoßstange und Kotflügeln würde mich interessieren. Vielleicht kannst Du ja ein paar Worte dazu schreiben.


Gruß, GRABO

PS: Und das Iveco Magirus wesentlich günstiger sein soll als andere Hersteller halte ich für ein Gerücht... 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de