Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BF Steinbach: 1. RTW
BeitragVerfasst: 18.10.2009, 18:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 17:59
Beiträge: 695
Hallo zusammen,

heute konnte der neue RTW 1 der Berufsfeuerwehr Steinbach in Dienst gestellt werden.
Das Grundmodell stammt von Herpa und wurde mit einem neuen Alkoven versehen.
Das Fahrzeug ist im Typischen NRW Design beklebt. Das Heck wurde besonders auffällig
beklebt, damit das Fahrzeug Tag wie Nacht gut sichtbar ist. (Vorbild: Bremen). Außerdem
wurde eine Heckwarneinrichtung eingebaut.

Bild Bild Bild Bild

Edit: Fahrzeug seit 2015 a.D.

Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Steinbach: 1. RTW
BeitragVerfasst: 18.10.2009, 18:42 
Offline
User

Registriert: 02.02.2009, 10:19
Beiträge: 581
Hallo!
Sieht sehr gut aus der RTW!
Das Heck gefällt mir besonder,eine Frage: Wo hast du denn die Decals her ?
mfg dennis

_________________
Modelle brauchen ihre Zeit, damit sie ordentlich werden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Steinbach: 1. RTW
BeitragVerfasst: 18.10.2009, 19:06 
Offline
User

Registriert: 12.05.2007, 17:52
Beiträge: 196
Hallo Christopher

sehr schön,der neue RTW :D !!! Interessant auch,das die DIN 14502-3 schon in Steinbach umgesetzt wird :mrgreen: ...
Gewöhnungsbedürftig allemal-aber fällt auf :wink: !
Werden die nachfolgenden FW und RD-Fahrzeuge auch so eine Heckbeklebung erhalten :mrgreen: ????

Gruß

_________________
Der " Schlingelmann" aus Menden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Steinbach: 1. RTW
BeitragVerfasst: 18.10.2009, 19:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 19:31
Beiträge: 399
Hallo Christopher,

wirklich sehr schön! Die Herkunft der Decals (natürlich besonders derjenigen am Heck) interessiert mich auch brennend!

Viele Grüße
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Steinbach: 1. RTW
BeitragVerfasst: 18.10.2009, 20:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008, 22:33
Beiträge: 791
Hi Christopher!

Schöner Liegewagen den du da hast. Woher stammen den der neue Alkoven und die Vorderachse???

Gruß,
Christoph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Steinbach: 1. RTW
BeitragVerfasst: 19.10.2009, 19:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 17:59
Beiträge: 695
Danke euch 4 für eure Antwort.

@Dennis und Thorsten:
Die Decals Stammen von MBSK bzw. Interdecals. Das Heck wurde mit einer Leuchtroten Fläche beklebt und dann ging es
los mit der Fusselarbeit, die Leuchtgelben Streifen wurden alle einzelnd zurecht geschnitten und aufgebracht.

@Christoph:
Der Alkoven stammt von Merlau und die Vorderachse ist von Herpa, die ganz normale
die da drauf/drunter/bei ( :mrgreen: ) ist.

@Dirk:
Rettungsdienstfahrzeuge werden alle ein auffälliges Heck bekommen, bei der Feuerwehr weiß ich es noch nicht.

Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Steinbach: 1. RTW
BeitragVerfasst: 19.10.2009, 19:08 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
Hallo Christopher,
diese Art der Heckbeklebung wird immer mehr kommen(Im Original und im Modell).Ich finde, das sieht wirklich gut aus.

Dein Modell gefällt mir richtig gut. Die Streifen einzeln geklebt? Ich hab echt gedacht das wär ein komplettes Decal. Hammerhart und super sauber.

Ich hab leuten hören, das jemand davon ein Decal herausbringt, dann wird es einfacher.

Daumen hoch, mach weiter so...
Viele Grüße Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Steinbach: 1. RTW
BeitragVerfasst: 19.10.2009, 19:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 19:31
Beiträge: 399
Christopher Töteberg hat geschrieben:
Die Decals stammen von MBSK bzw. Interdecals. Das Heck wurde mit einer leuchtroten Fläche beklebt und dann ging es los mit der Fusselarbeit, die leuchtgelben Streifen wurden alle einzeln zurecht geschnitten und aufgebracht.

Donnerwetter! Vielleicht erbarmt sich DS-Design ja mal und bringt uns schicke Rot-Leuchtgelb-Schraffuren, am besten gleich als Hecktür-Folie für den Herpa-RTW und dazu als größere Fläche zum Selberausschneiden. Und vielleicht als nette Zugabe gleich noch ein paar Battenberg (Battenburg?)-Karos, zumindest in Rot-Gelb... 8)

Viele Grüße
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Steinbach: 1. RTW
BeitragVerfasst: 19.10.2009, 19:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
...burg! :D ...berg ist ein "cake with a quartered cross section"

Und nur für den Fall, daß DS hier mitliest: :wink:
-> http://en.wikipedia.org/wiki/Battenburg
-> http://en.wikipedia.org/wiki/File:Uk_ba ... rkings.jpg

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Steinbach: 1. RTW
BeitragVerfasst: 19.10.2009, 20:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 19:31
Beiträge: 399
Jürgen Mischur hat geschrieben:
...burg! :D ...berg ist ein "cake with a quartered cross section"

Ich glaub's Dir sofort! Nur führt leider die Bildsuche bei Google zu nicht ganz so eindeutigen Ergebnissen (will heißen: karierte Autos bei beiden Schreibweisen).


Jürgen Mischur hat geschrieben:
Und nur für den Fall, daß DS hier mitliest: :wink:

Auf einer Rettmobil habe ich vorsichtshalber mal die Kantenlänge der Karos einer britischen Ambulance vermessen: 46 cm (in Längsrichtung) 8)

Viele Grüße
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Steinbach: 1. RTW
BeitragVerfasst: 19.10.2009, 20:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 12:10
Beiträge: 888
Moin Christopher!

Da ist dir ja ein schöner Retter gelungen! Tolles Modell und sehr stimmiges Outfit, super :mrgreen: Gefällt mir :wink:

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Steinbach: 1. RTW
BeitragVerfasst: 19.10.2009, 21:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Hallo Christopher,

Sehr feiner Liegewagen! Gefällt mir! Und das Heck, im Modell klasse umgesetzt, in Realität: Nennen wir es interessant bis Augenkrebsverdächtig! Aber, ich werde das auch mal machen, denn an dem Gerücht von Oli,...., na ich hab da auch was vernommen! :mrgreen:

Mach mal ungetrost weiter so, deine Modell sind sehr sehenswert!

Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Steinbach: 1. RTW
BeitragVerfasst: 19.10.2009, 22:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Hallo Christopher,

der RTW sieht wirklich klasse aus und gefällt mir sehr gut.
Ich habe zunächst gedacht, das es sich bei der Heckmarkierung um ein fertiges Decal handelt. Das du alle Streifen selber geklebt hast ist wirklich der Hammer. Super saubere Arbeit! Echt klasse!

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Steinbach: 1. RTW
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 10:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 17:59
Beiträge: 695
Vielen Dank an Oli, Thorsten, Jürgen, Marcel, Uli und Frank für eure Antwort.

Wollen wir mal hoffen das an dem Gerücht was dran ist, dann brauche ich wenigstes
nicht wieder alles selber schnippeln :D

Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Steinbach: 1. RTW
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 17:50 
Offline
User

Registriert: 25.04.2007, 07:14
Beiträge: 104
Hallo Christopher,

spar die das schnippeln! Die Decals kommen ganz sicher....

Gruß
Torsten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de