Aktuelle Zeit: 25.05.2018, 07:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BF Steinbach: AB-Unterkunft
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 20:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 18:59
Beiträge: 472
Heute stelle ich euch meinen AB-Unterkunft der Feuerwehr Steinbach vor. Der AB dient zur Unterkunft von Personen bei Einsätzen jeder Art. Vom BMA Einsatz im Altersheim bis hin zum MANV Einsatz. Zur Ausstattung gehört eine kleine Küche sowie eine Sitzecke, im Geräteraum befindet sich ein Zelt sowie Tische und Bänke (bekannt aus dem Bierzelt). Da der AB-Unterkunft für größere Einsätze nicht genug Platz bietet, kann der AB vom GW-L unterstützt werden welcher dann mit Zelten, Bänken und Tischen zur Einsatzstelle kommt.

Bild Bild Bild

Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AB-Unterkunft Feuerwehr Steinbach
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 21:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:07
Beiträge: 2168
Hallo Christopher,
ein sehr nützlicher AB der leider noch viel zu selten vorgehalten wird.
Ich würde noch ein paar Kleinigkeiten anbringen z.B. Markise, Stromeinspeisung, Dachlüfter oder Klimaanlage und Umfeldbeleuchtung.
Ansonsten schön gemacht. Vor allem der schräge Streifen und die schräge Schrift gefallen mir sehr gut. :D
Gruß Christian

_________________
Ein Mann mit neuen Ideen ist ein Narr - bis die Idee sich durchgesetzt hat. ( Mark Twain )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinbach, BF: AB-Unterkunft
BeitragVerfasst: 06.04.2009, 13:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 18:59
Beiträge: 472
Hallo zusammen,

Der AB-Unterkunft der Feuerwehr Steinbach wurde komplett General überholt. Der ganze AB wurde Detaillierter gestaltet.
Außerdem wurden 2x 50L Wasserbehälter auf dem Dach installiert, um bei Notfällen die Betroffenen mit Kaffee versorgen zu können. Zudem wurde noch eine 4m-Band Antenne auf dem Dach angebracht um bei Großschadenslagen Kontakt zur Einsatzleitung herstellen zu können, natürlich ist im inneren das passende Funkgerät angebracht. Einen Funkrufnamen hat der AB allerdings nicht, angesprochen wird er mit: AB-Unterkunft. Eine Dachlüfter sowie eine Dachklimaanlage und eine Markise runden das Gesamtbild ab.

*Bilder siehe Beitrag oben*05.11.2011

Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Steinbach: AB-Unterkunft
BeitragVerfasst: 06.04.2009, 17:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:07
Beiträge: 2168
Perfekt. :D

_________________
Ein Mann mit neuen Ideen ist ein Narr - bis die Idee sich durchgesetzt hat. ( Mark Twain )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinbach, BF: AB-Unterkunft
BeitragVerfasst: 06.04.2009, 17:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2008, 20:49
Beiträge: 216
Christopher Töteberg hat geschrieben:
Der AB-Unterkunft der Feuerwehr Steinbach wurde komplett General überholt.


Das hat sich echt gelohnt....der sieht super aus :wink:


Gruß, Robert

_________________
Gutes Werkzeug, halbe Arbeit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Steinbach: AB-Unterkunft
BeitragVerfasst: 06.04.2009, 18:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 18:59
Beiträge: 472
Danke für eure positive Bewertung.

Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de