Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BF Jenkmünch: WMF, VW Amarok 2,0 BiTDI 4MOTION / Schierz
BeitragVerfasst: 17.03.2017, 11:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Uwe,

vielen Dank für dein Feedback!
Es ist wirklich erstaunlich, welchen Effekt man mit den 3D-Decals erzielen kann...

Gruß, Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Jenkmünch: WMF, VW Amarok 2,0 BiTDI 4MOTION / Schierz
BeitragVerfasst: 17.03.2017, 16:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 678
Hallo Jens,

Die Leuchten sind doch ausdrucksvoller.Macht sich sehr gut.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Jenkmünch: WMF, VW Amarok 2,0 BiTDI 4MOTION / Schierz
BeitragVerfasst: 24.03.2017, 11:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2008, 19:27
Beiträge: 179
Hi Jens!
Die neuen Heckblitzer und Rückleuchten sehen wirklich sehr gut aus! Bin schon auf das neue Wechselmodul gespannt :D

_________________
FF Offenbach-Waldheim - Die Wilde 13!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Jenkmünch: WMF, VW Amarok 2,0 BiTDI 4MOTION / Schierz
BeitragVerfasst: 24.03.2017, 12:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2009, 17:36
Beiträge: 666
Hallo Jens,
immer wieder schön anzusehen deine Ideen und deine Handhabung der 3D-Decals in Interessanten Kombinationen.

Gruß Markus

_________________
Was es nicht gibt, kann man Drucken....

www.3d-decalsandmore.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Jenkmünch: WMF, VW Amarok 2,0 BiTDI 4MOTION / Schierz
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 11:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 678
Hallo Jens,

entweder habe ich es überlesen oder du hast es nicht geschrieben. Woher stammen die 3D Decals?

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Jenkmünch: WMF, VW Amarok 2,0 BiTDI 4MOTION / Schierz
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 13:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Ich glaube, Jens ist wieder mal 'ne zeitlang offline! :idea:

Die Antwort von mir nimmst Du aber auch, oder? :wink: Das sind die 3D-Decals von Markus Hawener! Genau der Markus nur ein Posting über Deinem... :mrgreen:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Jenkmünch: WMF, VW Amarok 2,0 BiTDI 4MOTION / Schierz
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 15:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 678
Hallo Jürgen,

danke , hätte vielleicht auch darauf können.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Jenkmünch: WMF, VW Amarok 2,0 BiTDI 4MOTION / Schierz
BeitragVerfasst: 12.04.2017, 16:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo zusammen,

und vielen Dank an Norbert, Christian und Markus für eure netten Rückmeldungen! :D

Norbert Weenen hat geschrieben:
entweder habe ich es überlesen oder du hast es nicht geschrieben. Woher stammen die 3D Decals?

Nein Norbert - diesen Hinweis habe ich entgegen meiner üblichen Gewohnheiten komplett vergessen... :roll:
Aber Jürgen hat ja dankenswerterweise schon ausgeholfen! :)

Hier noch der Link auf die HP von Markus: http://www.3d-decalsandmore.de/epages/7 ... Categories

Jürgen Mischur hat geschrieben:
Ich glaube, Jens ist wieder mal 'ne zeitlang offline!

Ja richtig!
Aber nicht, weil der Rechner streikt/streikte, sondern weil ich mich in jeder freien Minute dem Modellbau verschrieben hatte, da ich noch einige neue Modelle für die Intermodellbau fertigstellen wollte! 8)
Aber nun bin ich ja wieder da... :wink:

Christian Ludwig hat geschrieben:
Bin schon auf das neue Wechselmodul gespannt

Freut mich sehr Christian! :D
Das ist mittlerweile fertig. Stelle ich in den kommenden Tagen ein...

Gruß, Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Jenkmünch: WMF, VW Amarok 2,0 BiTDI 4MOTION / Schierz
BeitragVerfasst: 06.05.2017, 17:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo zusammen,

heute schaffe ich es endlich auch einmal, den Wechselmodulaufbau Schlauch 1 - WMA 4/Schlauch 1 - vorzustellen!

Ziegler erhielt den Auftrag zum Bau dieses Unikums.
Anfangs war geplant, drei Schlauchbretter (wie man sie von den SW und AB-Schlauch her kennt) zu verwenden. Aufgrund der vorgegebenen Maße des Wechselmoduls ließ man diesen Gedanken jedoch recht schnell wieder fallen. Der dann zur Verfügung stehende Raum für Schläuche wäre zu gering ausgefallen.
Stattdessen wurden drei feste Böden (die über die gesamte Grundfläche des WMA gehen) verbaut. Der Auslauf der Schläuche erfolgt über die für Ziegler typischen Gummilappen mittig aus den einzelnen Ebenen - genau wie bei den entnehmbar verbauten Schlauchschiebern von SW und AB.
So können pro Ebene je 9 Schläuche B 20 gelagert werden und es stehen insgesamt 540 m B-Schlauch zur Verfügung.
Die Bestückung der einzelnen Böden erfolgt durch die klappbar ausgeführten Auslauföffnungen.
In geöffnetem Zustand dient die Heckklappe (durch Ketten gesichert) dem reibungslosem Auslauf der Schläuche und dem Schutz der Karosse und der Stoßfänger des Amarok.

Als Signaleinrichtung kommt eine Comet-Kennleuchte in Doppelblitztechnik zur Anwendung.

Die Lackierung des 2013 in Dienst gestellten Wechselmoduls erfolgte in RAL 3000.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Zum Modell:

Die Basis für das Wechselmodul bildet der recht sparsam ausgeführte Resinklotz von MBSK.

Eigentlich war geplant, alle WMA in Tagesleuchtfarbe zu lackieren. Da ich jedoch nicht die Möglichkeit habe, Spritzlackierungen durchzuführen, entschied ich mich für eine Lackierung mit dem Pinsel in gewohnter Manier und mit Farbe von Model Master.
Problem dabei: Der Lack von Model Master ist zwar sehr schön und lässt sich sehr gut verarbeiten, passt jedoch so ganz und gar nicht zum Farbton von Tamiya...

Bild Bild

Somit stand fest, dass alle weiteren geplanten und im Bau befindlichen Wechselmodulaufbauten in RAL 3000 (hier Humbrol #19) mit dem Pinsel lackiert werden/werden müssen.

Die Comet stammt von Rietze und die Decals aus den Sortimenten von Interdecal, DS-Design, MMH und TL.

Gruß, Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Jenkmünch: WMF, VW Amarok 2,0 BiTDI 4MOTION / Schierz
BeitragVerfasst: 06.05.2017, 21:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Jens,

das kann ja noch munter weitergehen mit den WMA. Deiner Phantasie sind für weitere schicke kleine Teile kaum Grenzen gesetzt. :D Fortsetzung wird doch sicherlich folgen.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Jenkmünch: WMF, VW Amarok 2,0 BiTDI 4MOTION / Schierz
BeitragVerfasst: 08.05.2017, 17:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Ulrich,

vielen Dank für deinen Beitrag! :D
Ulrich Niehoff hat geschrieben:
Fortsetzung wird doch sicherlich folgen.

Nur die bereits in diesem Beitrag angekündigten Wechselmodule werden für das WMF noch folgen!
Denn wenn du den letzten Satz in diesem Beitrag liest, wirst du feststellen, dass da ein Nachfolger für das WMF geplant und in Beschaffung ist... :wink:

Gruß, Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de