Aktuelle Zeit: 23.06.2018, 21:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ELW 1 der BF Hainau
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 10:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 17:17
Beiträge: 93
Hallo.

Heute stelle ich Euch den ELW 1 der Berufsfeuerwehr Hainau vor. Stationiert ist er beim Löschzug 2 (Nordwache).

Fahrgestell: Volkswagen T4
Aufbau: Eigen
Besatzung: 1/1
FRN: Florian Hainau 02/11/01

BildBild BildBild BildBild

_________________
Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Zwickau-Mitte:

http://www.ff-zwickau-mitte.de


Zuletzt geändert von Robert Pohle am 03.02.2009, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Umsetzung zum LZ2


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Hainau: ELW 1 der BF Hainau
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 10:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 21:26
Beiträge: 3211
Bei einem ELW sollten Antennen zur Grundausstattung gehören! :wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Hainau: ELW 1 der BF Hainau
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 11:17 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:42
Beiträge: 195
Die Fahrertür des ELW würde ich mit Polierpaste behandeln. Die sieht nämlich aus, als wenn Du da einen Schraubendreher ausprobiert hättest :wink: .

Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Hainau: ELW 1 der BF Hainau
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 11:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 21:26
Beiträge: 3211
Zitat:
Die sieht nämlich aus, als wenn Du da einen Schraubendreher ausprobiert hättest


Oder gleich DLE verwenden! :roll: :wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Hainau: ELW 1 der BF Hainau
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 14:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 17:17
Beiträge: 93
Ihr habt Recht. Das sieht ja furchtbar aus auf dem Foto. In Wirklichkeit kann man das kaum sehen. Habe dort die hartnäckigen Überreste der Beschriftung mit 1000er Schleifpapier entfernt.
Aber durch Euren Hinweis ist mir aufgefallen, daß sowieso das Wappen auf der Tür fehlt. Danke.

_________________
Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Zwickau-Mitte:

http://www.ff-zwickau-mitte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW 1 der BF Hainau
BeitragVerfasst: 03.02.2009, 12:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 17:17
Beiträge: 93
Für den Löschzug 1 (Hauptwache) konnte ein neuer ELW 1 auf MB Sprinter mit Binz-Ausbau beschafft werden. Damit konnte der ältere ELW auf VW T4 zum LZ2 umgesetzt werden.

Zum Modell ist zu sagen, daß es sich um Das Herpa-Modell des ELW handelt. Leider hatte das Modell im Laden nur einen Blaulichtbalken, obwohl ich es auf verschiedenen Abbildungen mit 2 Balken gesehen habe. Also hab ich 2 Stück gekauft und einem gleich mal den Balken geklaut (sollte jemand diese Balken von Herpa, sollen wohl RTK6 sein, übrig hat, kann er sich ja bei mir melden).
Das Modell wurde zerlegt und im hinteren Bereich die Fenster von innen rot lackiert, um dort Platz für Regale mit Ausrüstung zu schaffen. Die Inneneinrichtung wurde entsprechend geändert, da Herpa ja leider die 9-Sitzer Busvariante genommen hat.
Im mittleren Bereich gibt es zwei Arbeitsplätze für den Zugführer und seinen Gehilfen.

Das Modell ist zwar noch nicht ganz fertig, aber ich zeige Euch schonmal vorab ein paar Bilder:
Bild Bild Bild

_________________
Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Zwickau-Mitte:

http://www.ff-zwickau-mitte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW 1 der BF Hainau
BeitragVerfasst: 03.02.2009, 12:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 21:55
Beiträge: 991
Hallo Robert!
Der sieht doch mal gar nicht schlecht aus! :D Gefällt mir gut mit Inneneinrichtung ( wir zerlegen alles!! :wink: ) und dem Design! :D Ich würde vielleicht noch eine Klimaanlage und eine Markise montieren aber das ist wie gesagt nur meine Meinung!

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW 1 der BF Hainau
BeitragVerfasst: 03.02.2009, 14:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 17:17
Beiträge: 93
Rolf Speidel hat geschrieben:
Der sieht doch mal gar nicht schlecht aus! :D Gefällt mir gut mit Inneneinrichtung ( wir zerlegen alles!! :wink: ) und dem Design! :D

Ja, wir zerlegen alles!!! Danke nochmal.

Rolf Speidel hat geschrieben:
Ich würde vielleicht noch eine Klimaanlage und eine Markise montieren aber das ist wie gesagt nur meine Meinung!

Bei dem lass ich es so. Aber es gibt ja noch das beschriebene zweite Modell. Da ist die Markise schon in Arbeit und wenn ich ne vernünftige Klimaanlage finde, kommt da auch eine drauf.

_________________
Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Zwickau-Mitte:

http://www.ff-zwickau-mitte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW 1 der BF Hainau
BeitragVerfasst: 03.02.2009, 15:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2008, 20:49
Beiträge: 216
Hallo Namensvetter :wink:


Die Inneneinrichtung ist dir echt gut gelungen, aber auch der Gesamteindruck ist toll :D


Gruß, Robert

_________________
Gutes Werkzeug, halbe Arbeit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW 1 der BF Hainau
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 21:07 
Offline
User

Registriert: 02.02.2009, 11:19
Beiträge: 602
Gefallen mir sehr gut deine beiden Modelle !
Vorallem die Inneneinrichtung!
mfg dennis :)

_________________
Modelle brauchen ihre Zeit, damit sie ordentlich werden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW 1 der BF Hainau
BeitragVerfasst: 11.05.2009, 11:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 17:17
Beiträge: 93
Fertig!

ELW 1 Löschzug 1 - Hauptwache

Fahrgestell: MB Sprinter
Aufbau: FTH (Fahrzeugtechnik Hainau)
Besatzung: 1/1
FRN: Florian Hainau 01/11/01

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

ELW 1 Löschzug 2 - Nordwache

Fahrgestell: Volkswagen T4
Aufbau: Eigen
Besatzung: 1/1
FRN: Florian Hainau 02/11/01

Bild Bild Bild Bild

_________________
Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Zwickau-Mitte:

http://www.ff-zwickau-mitte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW 1 der BF Hainau
BeitragVerfasst: 11.05.2009, 21:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 08:29
Beiträge: 494
Schicken ELW hast da auf die Räder gestellt, vor allem das Design macht echt was her. Weiter so.

_________________
Schöne Grüße von der Elbe, Carsten

Nie im Dunkeln stehen - Die BF Bad Carstenau am See

www.die-Modellschmiede.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de