Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Air Base Stuttgart (fiktiv), Fire & Rescue: ELW
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 11:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 17:46
Beiträge: 271
Hallo Forumsgemeinde!

Gestern hat mich der Drang zum Basteln gepackt!

Bild Bild Bild Bild Bild

Zur Idee:

Das Fahrzeug ist auf der amerikanischen Feuerwehr auf dem Flughafen Stuttgart ("Spätzle- Airport") stationiert. Es dient als Einsatzleitwagen. Auf dem Dach ist ein ausfahrberer Lichtmast mit Roter Kennleuchte (EINSATZLEITUNG) verbaut, welcher bis zu 6 Meter ausgefahren werden kann. Außerdem ist noch eine orangene Kennleuchte verbaut, die in alle Richtungen, auch nach oben, blitzt um fürden herannahenden Flugverkehr sichtbar zu sein. Im Fahrzeug ist im abgedunkelten Bereich ein kleiner Besprechungstisch sowie zwei Funk- Leitstände verbaut. Der Arbeitsbereich im Fahrzeug ist von Fahrer und Beifahrer komplett abgetrennt.
Die US- Feuerwehr auf dem Flughafen Stuttgart ist nicht nur für den Brandschutz am Flughafen zuständig, sondern sorgt auch für den aufrechten Brandschutz bei den US- Kelly Barracks.

So und jetzt zum Modell:

Als Grundmodell diente ein Sprinter NCV 3 RTW als Sondermodell "RettMobil 06". Der Rest ist Kleinkram aus der Bastelkiste. Die Scheiden hinten und rechts wurden von mir geschwärzt. Das Fahrzeug wurde per "Pinselanstrich" in Rot glänzend, Aluminium und Silber lackiert. Die Kopfstützen von Fahrer und Beifahrer wurden auch in Rot gehalten. Leider ist bei meinem Vorhaben das Lenkrad sowie die Rückleuchten abhanden gekommen. Felgen und Türgriffe wurden auch Schwarz gefärbt. Außerdem ist an der rechten Seite keine Schiebtür sondern eine Drehtür eingebaut. Somit entfällt der schwarze Strich für die Schiebführung.

Und das meinte mein Vater...

..."Bleib beim Sammeln!"

Ist der Kleine wirklich so schlimm??? :oops:


Fahrzeug ist rein fiktiv!

_________________
http://www.fj-design-werbemittel.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Air Base Stuttgart (fiktiv), Fire & Rescue: ELW
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 12:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Das ist jetzt schon die dritte fiktive Feuerwehr in und um Stuttgart! Scheint eine ganz besondere, die Phantasie beflügelnde Luft zu sein, die man da im Muschterländle einatmet...... :wink: :D

Spaß beiseite: Auch die Fiktiv-Modelle der Stuttgarter Flughafenfeuerwehr gehören natürlich in das entsprechende Subforum - dafür haben wir es ja!

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Air Base Stuttgart (fiktiv), Fire & Rescue: ELW
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 12:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 17:46
Beiträge: 271
Ahh ...

Dankeschön Jürgen!

_________________
http://www.fj-design-werbemittel.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Air Base Stuttgart (fiktiv), Fire & Rescue: ELW
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 14:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 15:43
Beiträge: 1070
Sieht gut aus dein erstes Modell. Klasse umgesetzt. Ich hoffe es folgen noch weitere. Weiter so!!!

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Air Base Stuttgart (fiktiv), Fire & Rescue: ELW
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 14:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 17:46
Beiträge: 271
Ja das hoffe ich auch! Danke für die Ermutigung, nachdam, was mein Daddy über meine Bastelkünste gesagt hat.

_________________
http://www.fj-design-werbemittel.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Air Base Stuttgart (fiktiv), Fire & Rescue: ELW
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 17:12 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Hallo Felix ,

es ist ja bisher noch kein Meister vom Himmel gefallen ! Aber dein Modell kommt ja schon gar nicht so schlecht raus , Bis auf die Lösung mit dem Lichtmast . Die gefällt mir nicht so recht . Aber es muß vor allem dir gefallen .

Gruß Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Air Base Stuttgart (fiktiv), Fire & Rescue: ELW
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 17:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 17:46
Beiträge: 271
Obs mir gefällt? :oops: Bin ich mir selber nicht so sicher!
Aber ich hab gerade ein zweites Modell im Bau, bei dem ich mir mehr versprech! Außer die Nackenschmerzen, da versprech ich mir weniger von! :lol:

_________________
http://www.fj-design-werbemittel.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Air Base Stuttgart (fiktiv), Fire & Rescue: ELW
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 18:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Ja, mach mal weiter! Baust du auch noch die Rücklichter wieder ein? :roll: :wink: :lol:

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Air Base Stuttgart (fiktiv), Fire & Rescue: ELW
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 18:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 17:46
Beiträge: 271
Zitat:
Baust du auch noch die Rücklichter wieder ein? :roll: :wink: :lol:


Ha Ha ... wenn du wüsstest! Bei meinem jetzigen fehlen die Frontlichter :cry: :cry:
Ich such und such und such! Ich hasse Kleinteile! :mrgreen:

_________________
http://www.fj-design-werbemittel.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Air Base Stuttgart (fiktiv), Fire & Rescue: ELW
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 18:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Naja, "Teile gesucht!"-Subforum läuft ja wieder! :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Air Base Stuttgart (fiktiv), Fire & Rescue: ELW
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 09:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 17:46
Beiträge: 271
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Naja, "Teile gesucht!"-Subforum läuft ja wieder!


:lol:

_________________
http://www.fj-design-werbemittel.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Air Base Stuttgart (fiktiv), Fire & Rescue: ELW
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 19:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Komplett würde der sicher auch ganz anders wirken! :wink: Der Lichtmast allerdings passt irgendwie nicht so recht. Schau doch mal im Forum ob Du da nichts passendes findest!

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de